Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NissePi am 08.07.2019, 13:29 Uhr

Insemination 1. Versuch ... ich bin aufgeregt!

Hallo ihr Lieben!

Ich war vor zwei Jahren relativ aktiv im "bitte noch ein Baby"-Forum unterwegs, bis ich schwanger wurde. Den Wurm habe ich leider in der 9. Woche verloren. Da wir auf natürlichem Wege schwanger geworden sind und es beim ersten auch ohne Hilfe geklappt hat (wenn auch erst nach zwei Jahren üben), haben wir es weiter so probiert. Da es aber bis jetzt nicht wieder funktioniert hat, haben wir uns jetzt in professionelle Hilfe begeben.

Diesen Zyklus haben wir angefangen, es wird eine IUI mit Stimulation. Die letzte Woche habe ich mich eifrig gespritzt und heute war ich beim Ultraschall. Es sind zwei Follikel zu sehen, einer mit 20 mm und auf der anderen Seite einer mit 17 mm. Gerade habe ich mir die Auslösespritze gespritzt und morgen findet die Insemination statt.. ich bin soo gespannt!

Hat jemand von euch schon eine IUI hinter sich und kann von Erfolgen berichten?

Da bei uns nichts gefunden wurde, was eine Schwangerschaft verhindert, hoffe ich darauf, dass mein Körper einfach nur einen kleinen Schupps braucht und es hoffentlich ganz bald klappt mit unserem zweiten Wunder!

Ich drücke euch allen die Daumen, ob nun gerade in der Warteschleife oder kurz vor einer Behandlung! Hoffentlich können wir alle bald unsere kleinen Wunder in den Armen halten!

 
7 Antworten:

Re: Insemination 1. Versuch ... ich bin aufgeregt!

Antwort von Pinguini am 08.07.2019, 15:32 Uhr

Na also mit zwei toll großen follikeln musst du dir keine Sorgen machen . Meine waren immer viel unreifer und ich musste zur ICSI wechseln. Viel Erfolg dir, Daumen sind gedrückt!
Und umsorge deinen Mann gut, Männer geben es nicht zu, haben aber panische Angst vor der Samenabgabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination 1. Versuch ... ich bin aufgeregt!

Antwort von Nicoles82 am 08.07.2019, 20:18 Uhr

Ich hatte 4. ohne Erfolg. Dann icsi und das würde mein Sohn. Kann also nichts positives berichten. Fand es sehr anstrengend da es den Prozess sehr lang gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination 1. Versuch ... ich bin aufgeregt!

Antwort von Annalena5 am 09.07.2019, 16:44 Uhr

Bei mir hat es bei den IUIs leider auch nicht geklappt, haben dann zu IVF gewechselt und damit wurde ich dann endlich zweimal (im Abstand von vier Jahren) schwanger. Muss aber nichts heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination 1. Versuch ... ich bin aufgeregt!

Antwort von kreker am 16.07.2019, 13:40 Uhr

Also IUI ist wirklich nichts Schlimmes. Ich habe schon 4 IUI Versuche hinter mir und habe alle Versuche gut ausgehalten. Stimulation selbst ist für IUI absolut harmlos, da ja ziemlich niedrig stimuliert wird, um Mehrlinge zu vermeiden. Zwei könnten aber es aber trotzdem werden. Wenn man mehrere Follikel hat, bricht man gewöhnlich den Versuch ab. Ich habe mich nicht krankschreiben lassen und sogar Sport gemacht. Natürlich nicht am Tag der Transfer. Wie viele Versuche du brauchen wirst, weiß natürlich niemand. Das liegt am SG deines Mannes und auch an dir. Ich weiss nicht den Grund warum ihr IUI braucht aber die Chancen dabei sind nicht sehr hoch, so dass die Wahrscheinlich groß ist, ein paar mehr zu benötigen. Ich habe sowie geschrieben 4 IUI Versuche gemacht und keine Pause zwischen den Versuchen. Je nachdem, wie hoch du stimulierst, kannst du eventuell auch sofort weiter machen. Mein behandelnder Arzt sagte mir damals, dass wenn ich weitermachen will dann darf ich. Also die Behandlung ist nicht schlimm! Wenn du noch Fragen hast, frag einfach. Alles Gute zu dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination 1. Versuch ... ich bin aufgeregt!

Antwort von fuchsiaa am 15.08.2019, 15:37 Uhr

Ich habe ähnliche Diagnose bekommen, nix seriöses aber trotzdem will es einfach nicht klappen. Unsere Chancen schwanger zu werden liegen laut Arzt bei ca.15%, also nicht besonders hoch aber besser als nichts. Unsere Krankenkasse übernimmt meistens 4 Zyklen. Wir haben also alle 4 Zyklen gemacht, weil ich keine künstliche Befruchtung möchte, aber das hat nicht geklappt. Aber ich hoffe dass du Glück hast und es wird bei dir klappen! Mein Arzt hat mir am Anfang den Rat gegeben nicht zu viele IUI Versuche zu machen, weil es dauert und man nicht so gute Ergebnisse erzielt. Das Problem liegt oft an Spermastörung, der in den Spermaproben nicht zu sehen ist und die Störung bewirkt, dass die Spermien nicht ins Ei eindringen können. Ich weis nicht wie richtig das ist und ob das überhaupt stimmt aber ich glaube mittlerweile, dass das bei uns das Problem ist. Aber in jedem Fall ist IUI eine ideale Variante zum Start und ich würde das wieder machen. Ausserdem kostet das nicht sehr viel. Ich drück dir die Daumen. Und Aufregen davor ist völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination 1. Versuch ... ich bin aufgeregt!

Antwort von Spiritus am 10.09.2019, 17:34 Uhr

Hallo, ich habe vor einigen Jahren auch zig IUI Versuche hinter mir und kann dir etwas berichten. Unsere Krankenkasse hat damals bis 9 Versuche übernommen, wenn die Ausgangslage erfolgsversprechend ist. Das bedeutet, dass wenn das SG von deinem Mann gut genug ist und wenn aus deiner Seite auch keine seriöse Erkrankungen gibt, Hormonstatus ok, Eileiter nicht zu usw. Damals hat die Krankenkasse die 50% übernommen, aber sowie ich weiss, gibt’s heute solche, die sogar 100% der übernahmefähigen Kosten übernehmen. Andere geben pro Versuch eine gewisse Summe zusätzlich wenn beide bei der gleichen Kasse versichert sind oder wenn einer der Partner älter ist oder auch bei Unverheirateten. Also alles das sind Details, die man wissen muss und dann besprechen, weil wie du siehst ist bei allen alles anders. Also es lohnt sich der Kampf allemal. Ich habe durch ICSI eine wunderbare Tochter bekommen und in etwa einem halben Jahr werden wir den Versuch für unser Geschwisterkind machen.
Habt ihr diese Untersuchungen schon hinter euch? Wart ihr schon in einer Kinderwunschklinik? Seid ihr vielleicht doch eher Kandidaten für IVF oder ICSI?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination 1. Versuch ... ich bin aufgeregt!

Antwort von Bahoma am 28.09.2019, 17:28 Uhr

Ich wurde dank IUI schwanger geworden und bin im 6. Monat schwanger. Ich will schon sehnlichst meinen Sohn sehen und bin dankbar, dass wir diesen Weg gegangen sind und bei unserem 3. Versuch Erfolg hatten. IUI war für mich überhaupt nicht schmerzhaft oder sowas. Das Schlimmste ist das abwarten, bis man testen kann, falls Jemand Predalon gespritzt bekommt, dies enthält HCG, der Test kann also verfälscht sein, wenn zu früh getestet wird. Aber nach 8 Tagen hat sich das HCG der Spritze im Körper abgebaut. Ein kleiner Tipp von mir, bei mir hat es nämlich super geklappt: Sprecht nochmal mit eurem Gyn, ich bin zu den ganzen Untersuchungen nie in die Klinik gefahren, sondern es lief alles über meinen Gyn hier im Ort, der sich per Fax oder Telefon mit meiner Klinik ausgetauscht hat. Ich bin lediglich zu den IUIs in die Klinik gefahren. Wenn ihr einen guten Doc habt, müsste dies eigentlich möglich sein.
Ich wünsche euch von ganzen Herzen viel Glück und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Bauchspiegelung und dann 3. Insemination negativ

Hallo zusammen, ich muss mal schreiben. Wir wünschen uns seit 3 Jahren ein Kind. Bauchspiegelung wurde gemacht und nun eine Insemination. Negativ. Ich bin total traurig. Schließlich ist die OP gut verlaufen, die Endometrioseherde konnten vollständig entfernt werden. Nun ...

von Fruehling17 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination Karenz versus möglich verspäterter Zeitpunkt IUI Zeitpunkt

Hallo liebe Mädels, stehe vor folgender Frage: IUI ist morgen für 10 Uhr geplant. Heute morgen ist meine Temperatur abgefallen. Ovitrelle musst ich heut um 12 Uhr injizieren. Hab ich natürlich gemacht. Morgen früh ist meine Temperatur bestimmt angestiegen. Gehe davon ...

von Citty_1007 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination wegen hohem Alter des Mannes?

Hallo, wir haben schon zwei gesunde Kinder auf natürlichem Weg bekommen, für die wir sehr dankbar sind. Ich bin 31 Jahre, mein Mann 49 (wird im Juli 50) und wir möchten gern noch weitere Kinder. Zwischen Kind 1 und 2 liegen leider 8 Jahre, da wir einen Pflegefall in der ...

von Brummsummsel2018 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

1. Kryozyklus beginnt, ich bin so aufgeregt

Oh mein Gott das kann was werden Bin eher stiller mitleser, 40 Jahre und wir haben vor 2 Jahren ein Baby nach einer Icsi bekommen. Nun wollen wir gerne ein Geschwisterchen, 6 Eisbärchen haben wir noch. Wir mussten diesen Weg gehen da ich ...

von PinkPanther93 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Insemination

Hallo, kurz zu mir: bin 38, habe einen knapp 4 jährigen Sohn und wir basteln seit einem halben Jahr an einem Geschwisterchen. Da sich meine Gebärmutterschleimhaut Anfang des Jahres nicht gut aufgebaut hat und der Zyklus immer kürzer wurde, nehme ich seit März Agnofem ...

von Cookey 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Aufgeregt im 1 clomifenzyklus

Oh man., ich bin im ersten Zyklus mit clomifen. Heute oder morgen würde der ES sein, ovutest war heute fett positiv und es zwickt und ziept im Unterleib. Alle anderen Anzeichen für den ES sind auch da, inkl Temperaturanstieg. Natürlich üben wir schon seit einigen Tagen und ...

von Anniapril1991 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

einnistung funktioniert nicht - ivf, insemination

Hallo liebe Leute, ich (41) versuche mit meinen Partner seit 2 Jahren schwanger zu werden. wir sind auf Fremdsperma angewiesen, daher ivf und insemination. Bisher hatte ich 3 Inseminationen und 2 IVF. alle negativ. Ich hab jeweils 2 Krümel tranferiert bekommen habe. ...

von Andrea1 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

1. ICSI und total nervös und aufgeregt

Hallo ihr Lieben:) Es ging alles schneller als gedacht Am 5.2. war ja der Termin in der kiwu Klinik Und da gab es dann auch direkt das Rezept für die Medis mit. Natürlich ließ die Periode 4 ganze Tage auf dich warten... normalerweise eigentlich regelmäßig... vielleicht ...

von Wunderbar2014 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

8. donogene Insemination und wieder nicht positiv

Liebe Mädels, Ich habe meine 8.donogene Insemination hinter mir und meine Periode kündigt sich schon wieder an. Hat jemand Erfahrungen damit und Erfolge nach noch mehr versuchen gehabt? Bin etwas am zweifeln, ob ich den Weg weitergehen sollte oder doch noch andere Methoden ...

von Babywunsch2 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination nur mit Hormonen

Hallo zusammen, ich komme gerade von der Kinderwunschklinik und bin sehr enttäuscht. Es scheint wohl alles ok zu sein bei mir. Von einer Schwangerschaft mit den Sperma meines Freundes wurde mir allerdings abgeraten, da seine Krankheit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ...

von SonjaStuttgart 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.