Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JulieLo am 06.07.2019, 23:38 Uhr

Spontane Schwangerschaft im Icsi Zyklus- ist das möglich?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine ganz ungewöhnliche Frage und es ist alles ein wenig kurios, aber vielleicht hat jemand so etwas schonmal gehört oder sogar erlebt.

Ich war vom ersten Kryoversuch schwanger und habe das Baby in der 6. Woche verloren. Am 24. Mai erfolgte die Ausschabung.
Der Kinderwunscharzt riet uns gleich weiter zu machen und so starteten wir am 4. Juni in die 2. Icsi Stimulation. Hier wurden auch zwei Spritzen zur Unterdrückung des Eisprungs gegeben. Am 12. Juni bei der Untersuchung war er schon vom hohen Progesteronwert verwirrt. Am 14. Juni wurde aber trotzdem punktiert. Allerdings aus etwa 14 Follikeln nur 4 Eizellen, die sich alle nicht befruchten ließen. Am Tag der Entnahme war der Progesteronwert bei über 13.
Also hatte sich der Zyklus für uns erledigt und wir wollten erstmal eine Pause machen.
Seitdem warte ich auf das Einsetzen meiner Periode.

Eine Schwangerschaft war für mich abwegig......aber gestern und heute der Test waren positiv.

Ich kann das irgendwie nicht glauben.......

Werde natürlich Montag zu meiner Frauenärztin gehen....

Hat jemand so etwas selbst erlebt?

Oder kennt irgendwen?

Sind die Eizellen vor der Punktion gesprungen oder hat der Arzt sie vergessen zu entnehmen?

Kann das kleine Wesen überhaupt gesund sein?

Danke für eure Antwort.

Viele Grüße, Julia

 
3 Antworten:

Re: Spontane Schwangerschaft im Icsi Zyklus- ist das möglich?

Antwort von Annalena5 am 07.07.2019, 17:44 Uhr

Hallo, ich hatte auch einmal bei einem IVF-Zyklus einen vorzeitigen ES und musste abbrechen. Schwanger bin ich bei diesem Versuch allerdings nicht geworden. Es hat damals bei mir aber auch länger gedauert, bis meine Periode einsetzte. Mein Hormonhaushalt war wohl durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Schwangerschaft im Icsi Zyklus- ist das möglich?

Antwort von Pärchenbärchen am 07.07.2019, 18:43 Uhr

Hallo

Mir wurde gesagt dass nicht alle Follikel gleich schnell wachsen und manche erst später springen können. Also auch nach der Punktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Schwangerschaft im Icsi Zyklus- ist das möglich?

Antwort von sojama am 06.04.2021, 19:25 Uhr

Und? Warst du aus diesem Zyklus schwanger? Hat das geklappt?

Liebe Grüße,
Sojama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Tag 12 / 2. Clomi Zyklus / Follikel 23 mm / Morgen IUI die 1.

Das war das Ergebnis von diesem Zyklus, Morgen wird die IUI gemacht + heute Abend sollen wir nochmal Herzeln, laut Blutwerte sei ich mitten am Ovulieren, würde heute Abend schon Springen wahrscheinlich - Auslöse Spritze soll ich nicht verwenden. Die KiWu war erstaunt, da das ...

von Dutschess 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus Tag 1 erster Clomi Zyklus ohne Erfolg

Wie oben Beschrieben. Ich bin heute am Tag 14 nach Spritze oder am HL Tag 12 bzw / 1 neuer Zyklus. Jetzt hatte ich quasi DEN Zyklus durch Clomi, Ovitrelle und Utrogest unterstützt und was kommt raus. Wieder ES + 12 evtl +13 kommt die Mens, nicht bei ES + 14 oder gar ES + ...

von Dutschess 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Erster Clomi Zyklus

So im esten Clomi Zyklus wird keine IUI diesmal gemacht. Die Einnahme hab ich am Sonntag beendet da Tag 9. Montag im Schall war Links 13 mm und 5 mm & Rechts 10 mm Follis zu sehen. Heute Links 18 mm und Rechts 11 mm - Sieht wohl so aus als ob wirklich auf der richtigen Seite ...

von Dutschess 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Hilfe Zyklusbeginn an Karfreitag (ICSI Zyklus)

Hallo Zusammen ich bin völlig verzweifelt:-( Habe ewig auf einen Termin bei der KiWu Klinik warten müssen nun nach diversen weiteren Verschiebungen können wir endlich mit der ICSI starten und warten dafür auf meinen Zyklusbeginn wo ich ja zum Blutabnehmen zur KiWu Klinik ...

von Lana0787 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

1.Blutentnahme im ICSI Zyklus

Hallo, auf Grund eines zu schlechten Spermiogramms müssen mein Mann und ich nun in die ICSI Behandlung. Es ist alles vorgesprochen und von den Krankenkassen genehmigt. Nun warten wir auf meinen Zyklusbeginn. Und hier beginnt das Problem. Mein Zyklus wird vorr. an ...

von Lana0787 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wann Eisprung im ersten Zyklus nach Pu ohne Transfer?

Guten Morgen! Wer hätte so wie ich Pu ohne Transfer (wg. zu hoher Progesteronwerte NICHT wg. Ueberstimulation)? Könnt ihr Euch noch erinnern, wann Ihr im naechsten unstimulierten Zyklus Euren Eisprung hattet und wann er normal gewesen wäre? Herzlichen Dank im ...

von Caro90 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Balastotransfer mit Zykluslänge 25?? Erfahrungen

Hallo. Bei mir steht im Januar kryo Versuch an( Balasto). Der Transfer soll ca. am 21,22 zyklustag erfolgen. Das heißt also das ich ca. 1 Woche später meine Regel bekommen hätte. Meistens habe ich schon 4-5 Tage vor der regel Blutung leichte unterleibschmerzen, Pickel, ...

von Grosse sonne 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach Bauch- und Gebärmutterspiegelung

Hallo Mädels, ich hatte letzten Monat beide Untersuchungen zur Diagnostik. Sie wurden am 16. Zyklustag durchgeführt. Ich habe sonst einen sehr regelmäßigen Zyklus. Bin aktuell aber 6 Tage überfällig, einen Frühtest habe ich schon gemacht aber der war negativ. Kennt das ...

von caaroo 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Heute PU, Transfer nächsten Zyklus

Bin gerade bei der zweiten Icsi. Heute war PU. Es wurden 19 Eizellen abgesaugt. Die Klinik will den Transfer erst nächsten Zyklus machen. Es gehen jetzt alle EZ in die Blastokultur und werden dann eingefroren. Ich hätte natürlich gerne einen Frischversuch gemacht und hoffe nur, ...

von Doris2612 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus durcheinander durch Zyste nach Clomifenbehandlung

Hallo, ich habe gerade meinen ersten Clomifenzyklus hinter mir, leider ohne Erfolg, da sich das Medikament äußerst schlecht auf meine Schleimhaut ausgewirkt hat. Dafür habe ich eine ca. 3cm große Zyste bekommen. Mein Arzt meinte, dass sich diese bis zum nächsten Zyklus ...

von eve10001 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.