Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fruehling17  am 04.07.2019, 17:11 Uhr

Bauchspiegelung und dann 3. Insemination negativ

Hallo zusammen,

ich muss mal schreiben.
Wir wünschen uns seit 3 Jahren ein Kind. Bauchspiegelung wurde gemacht und nun eine Insemination. Negativ. Ich bin total traurig. Schließlich ist die OP gut verlaufen, die Endometrioseherde konnten vollständig entfernt werden.

Nun weiß ich nicht weiter. das ist nun schon die 3. Insemination und nun? IVF? Ixi? Es ist alles vollkommen ok sonst. Mir gehts auch gut. Oder soll ich alles lassen und abwarten... aber einfach abwarten..? Ich warte ja schon 3 Jahre..

LG...

 
14 Antworten:

Re: Bauchspiegelung und dann 3. Insemination negativ

Antwort von Blume2016 am 04.07.2019, 17:30 Uhr

Hey, das tut mir total leid für dich..
Wir hatten es ähnlich.
2017 hatte ich eine Bauchspiegelung und anschliessend eine Insemination die negativ verlief. Danach war die Frage im Raum ob wir weiter Insemination machen wollen oder gleich Ivf oder Icsi. Die Entscheidung überließ der Arzt uns. Wir wählten gleich die Icsi und die hat sofort gefruchtet. Der Kleine Mann ist nun 15 Monate alt und nun startet die nächste Icsi für Wunschkind Nr 2 :)


Lg Blume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung und dann 3. Insemination negativ

Antwort von Fruehling17 am 04.07.2019, 18:14 Uhr

danke für die lieben Worte. Und das freut mich so sehr!
Wir heiraten im Oktober. Da käme es dann auch in Frage.. ich muss noch mal ein Termin beim Arzt machen. Bin gerade ziemlich durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung und dann 3. Insemination negativ

Antwort von Sissi04 am 04.07.2019, 18:25 Uhr

Hallo

Tut mir leid das es nicht geklappt hat.
Wir sind nach Endometriose Entfernung mit ivf schwanger geworden. Für uns kam da keine Insemination in Frage weil das Spermiogram von meinem Mann auch eingeschränkt ist. Uns sagte man aber das die chance ein halbes jahr nach der OP am höchsten ist.
Ich würde wenn sonst alles in Ordnung ist keine stimulierte Insemination machen, da clomi ect die endo wieder anheizen kann und man bei der iui ja nur eine Chance von 10% pro Versuch hat.
Am besten lasst ihr euch beraten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung und dann 3. Insemination negativ

Antwort von Glückspilz2019 am 04.07.2019, 18:48 Uhr

Hallo,

das tut mir leid zu hören. Ich hab Ähnliches hinter mir. Also auch schon eine Bauchspiegelung und 3 IUIs und eine IVF bzw Kryo.
Damit machen wir nun auch weiter in der Hoffnung, dass es bald klappt.
Wie alt seid ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung und dann 3. Insemination negativ

Antwort von Blume2016 am 04.07.2019, 18:55 Uhr

Ja das glaub ich dir...sowas nimmt einen ganz schön mit und geht ziemlich auf die Psyche. Ich wünsche euch alles gute und hoffe dass ihr schnell endlich zu eurem Wunschkind kommt.

Ein Tipp noch.. falls ihr nicht bei der DAK seid und ihr euch nach der Heirat zur Icsi entscheidet wechselt zur DAK weil die immer noch 100% der Kosten übernimmt.

Lg Blume2016

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung und dann 3. Insemination negativ

Antwort von Fruehling17 am 04.07.2019, 18:58 Uhr

es war immer im Spontanzyklus ohne Stimulation. Nur eine ES Auslösespritze (Brectavid) wurde gemacht.
Ich habe gehört man solle nich so lange warten bei Diagnose Endo. Aber das habei ch nur gehört, mein Arzt meinte das noch nicht zu mir. Ich mache mir gerade sorgen wie das alles mit der arbeit unter einen hut gebracht werden kann und ob zyklen dazwischen sind ohne Behandlung usw.
Einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung und dann 3. Insemination negativ

Antwort von Fruehling17 am 04.07.2019, 19:00 Uhr

Ich bin 32 und mein Freund, bald Mann 36. Wir sind auch ziemlich fit sonst und alles gut.
Bis auf nun die DIagnose nach der BSP, und vorher war es immer nur rätsel raten, weil alles ok ist. Habe mittlerweile sogar einen Bilderbuch zyklus.
Und wir alt seid ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung und dann 3. Insemination negativ

Antwort von Sissi04 am 04.07.2019, 19:34 Uhr

Ja das hat man zu uns auch gesagt. Weil niemand kann dir sagen wann die endo wieder kommt und die sie kann die Befruchtung und je nach dem wie so sitzt auch die Einnistung erschweren.

Bei mir hatte auch nichts auf Endo hingewiesen. Hatte auch nen Bilderbuchzyklus.

Ob ihr Pausezyklen zwischen den Behandlungen habt, falls negativ, könnt ihr ganz allein entscheiden.

Mit der Arbeit ist es natürlich schwierig durch die vielen Termine. Ich habe mich darum entschieden Kollegen und Chef die Wahrheit zu sagen um.

Vllt Werdet ihr ja auch noch spontan schwanger, wenn es nur die Endo war.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung und dann 3. Insemination negativ

Antwort von Fruehling17 am 04.07.2019, 20:19 Uhr

Meint ihr das ich die IVF oder Ixi dann auch nach der Hochzeit im November machen kann oder wäre es schon zu spät? Hm, das werde ich meinen Arzt fragen, er kann es sicherlich einschätzen. Dann kann ich den Sommer über entspannen u. ggf. nur mal mit ES SPritze auslösen versuchen alles besser zu timen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung und dann 3. Insemination negativ

Antwort von Muschelnudel am 04.07.2019, 20:58 Uhr

Hallo! Ich würde euch die Ivf oder eine Icsi empfehlen. Und ich würde euch auch den Wechsel zur Dak raten, sobald ihr verheiratet seid. Da spart ihr richtig Geld.

Ich bin 30,mein Mann 32, wir hatten eine Icsi.
Ein Schuss, ein Treffer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung und dann 3. Insemination negativ

Antwort von Sissi04 am 05.07.2019, 8:43 Uhr

Um sicher zu gehen könntest du in der Wartezeit bis zur ivf auch die Pille nehmen. Dadurch würde es keine neuen Herde geben.
Ich weiß, sicherlich merkwürdiges Gefühl.
Aber wenn ihr verheiratet seit, geht es ja nicht gleich los. Du musst dich erstmal überall ummelden und erst danach könnt ihr Anträge bei der Kasse stellen. Dann ist sicherlich schon Dezember und über Weihnachten wird wegen Öffnungszeiten meistens keine ivf gestartet (je nachdem wo ihr in Behandlung seid).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung und dann 3. Insemination negativ

Antwort von dowa am 05.07.2019, 14:19 Uhr

Was habt ihr denn sonst alles untersuchen lassen? Ich hatte auch eine unauffällige Bauchspiegelung, 4 Iui, 2 Icsi und eine Kryo. Leider wurde erst nach der letzten Kryo eine genetische Untersuchung gemacht und es hat sich jetzt herausgestellt, dass ich eine Chromosenstörung habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung und dann 3. Insemination negativ

Antwort von Fruehling17 am 07.07.2019, 13:53 Uhr

was denn für eine genetische untersuchung?
Alles wurde untersucht.

So lange würde es noch dauern? Was alles ummelden?
Meine Krankenkasse ist ziemlich schnell und gut erreichbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung und dann 3. Insemination negativ

Antwort von dowa am 07.07.2019, 20:53 Uhr

Naja, ich weiß ja nicht was du unter "alles" versteht. Es gibt ja Dinge an die man vorher gar nicht denkt (zB Störung Blutgerinnung, erhöhte Killerzellen in der Gebärmutter, genetische Probleme). Das sind alles Dinge die man mit der Bauchspiegelung nicht sieht und auch nicht spürt. Aber wenn ihr da schon alles untersucht habt, passt es ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Insemination vor Bauchspiegelung?

Hallo, diesen Zyklus hat es mal wieder nicht geklappt. Ich habe heute meine Tage bekommen. Wir sind nun am überlegen, ob wir den nächsten Schritt wagen und eine IUI starten. Der Arzt meinte beim letzten Mal, dass man erst mit ein paar IUI versucht. Wenn das auch nicht klappt, ...

von MutterHoffnung 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Insemination, Bauchspiegelung

Insemination Karenz versus möglich verspäterter Zeitpunkt IUI Zeitpunkt

Hallo liebe Mädels, stehe vor folgender Frage: IUI ist morgen für 10 Uhr geplant. Heute morgen ist meine Temperatur abgefallen. Ovitrelle musst ich heut um 12 Uhr injizieren. Hab ich natürlich gemacht. Morgen früh ist meine Temperatur bestimmt angestiegen. Gehe davon ...

von Citty_1007 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Erfahrung Bauchspiegelung

So, nun ist sie unumgänglich und ich habe ein mulmiges Gefühl. Hat denn jemand Erfahrung damit und kann positives berichten? Geht es denn zu jedem Zeitpunkt im Zyklus?Also auch in der Zeit, in der ich schon Schwanger sein könnte aber noch nicht testen kann?Wie lange musstet ...

von Anny85 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Insemination wegen hohem Alter des Mannes?

Hallo, wir haben schon zwei gesunde Kinder auf natürlichem Weg bekommen, für die wir sehr dankbar sind. Ich bin 31 Jahre, mein Mann 49 (wird im Juli 50) und wir möchten gern noch weitere Kinder. Zwischen Kind 1 und 2 liegen leider 8 Jahre, da wir einen Pflegefall in der ...

von Brummsummsel2018 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Bauchspiegelung vor Icsi?

Hallo zusammen, bin ratlos. Wir sind soweit gesund. Ich 32, mein Partner 36. 3 Jahre Kiwu. 2 IUI sind negativ und die dritte folgt nun. Dann emphielt der Arzt uns eine ICSI. Wir warten jetzt den Zyklus ab und Ostern auch. Ist es sinnvoll eine Bauchspiegelung zu machen? ...

von Fruehling17 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Ja was soll ich sagen, ich funktioniere nur einseitig der Rechte Eileiter ist nicht durchgängig und führt in eine quasi andere kleine Gebärmutter ohne weitere Ausgänge. Ist wohl ein entwicklungsfehler als ich selbst noch im Mutterleib war. Kann Schwanger werden nur sollte das ...

von Dutschess 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Montag Bauchspiegelung

So Montag ist’s soweit, wobei ich den Termin mit Beginn der Schmierblutungen schon vereinbart hab. Jetzt hab ich immernoch keine Mens und seit Sonntag bräunlichen Ausfluss. Wäre ja aber mal ein guter Schritt nur Ausfluss ohne richtige SB vor der Mens

von Dutschess 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Ultraschalluntersuchung oder Bauchspiegelung ?

Hallo ihr Lieben, Ich wäre sehr dankbar um ein paar Erfahrungsberichte. Es geht um die Prüfung der Eileiterdurchgängigkeit. Ich würde die Ultraschalluntersuchung bevorzugen, ich habe eine Riesen Angst vor der Bauchspiegelung. Die müsste man ja selber zahlen ? Tut das denn ...

von Nala2011 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Insemination

Hallo, kurz zu mir: bin 38, habe einen knapp 4 jährigen Sohn und wir basteln seit einem halben Jahr an einem Geschwisterchen. Da sich meine Gebärmutterschleimhaut Anfang des Jahres nicht gut aufgebaut hat und der Zyklus immer kürzer wurde, nehme ich seit März Agnofem ...

von Cookey 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Bauchspiegelung zur Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit

Hallo ihr Lieben, Gestern war meine Bauchspiegelung und es wurde Gott sei Dank keine Endometriose vorgefunden. Wie schon erwartet war der linke Eileiter (2012 ELS) dicht, aber erfreulicherweise ist der rechte Eileiter durchlässig

von Schnuggi13 12.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.