Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinklady99 am 25.01.2010, 22:04 Uhr

Utrogest am transfertag??

Hi Mädels!

Jetzt ist der zweite Transfer nah u ich bin langsam ziemlich aufgeregt.

Ich nehme zur Zeit 3x1 progynova u 3x2 utrogest täglich u das soll ich auch nach dem Transfer machen. Meine Frage ist sollte ich morgen früh auch utrogest nehmen oder nicht? Mein Transfer ist um 12:20 Uhr.

Danke!
LG
Linda (14h bis zum Transfer)

 
4 Antworten:

Re: Utrogest am transfertag??

Antwort von Inibini am 25.01.2010, 23:46 Uhr

Hallo Linda!
Mir wurde in unserer Klinik ausdrücklich gesagt, dass ich Utrogest auch am Transfertag auf jeden Fall nehmen soll! Ist zwar für einen selber immer etwas unangenehm (ich nehme mal an, du nimmst die auch vaginal, oder?), aber das Klinikpersonal ist ja dran gewöhnt. Hoffe, ich konnte dir etwas helfen und drück dir ganz fest die Daumen für morgen und die nächsten zwei Wochen!!!

LG Inibini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest am transfertag??

Antwort von Mottchen am 26.01.2010, 7:53 Uhr

Hallo,
ich sollte es morgens weglassen, denn der Arzt sagte, es wird ohnehin wieder ausgespült. Klang für mich logisch. Hab mir ads aber immer mitgenommen und dann anch dem Transfer genommen. Ansonsten kannst Du ja überlegen, es evtl oral zu nehmen, dann wirds nciht rausgespült...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest am transfertag??

Antwort von Karl07 am 26.01.2010, 8:09 Uhr

Hallo Linda!

Ich würde es vorher nehmen. 12:00 Uhr ist schon verdammt spät um früh die Dosis weg zulassen.

Wenn es wieder rausgespült wird ist auch nicht sooo schlimm.

Drück Dir ganz toll die Daumen - das es Besser läuft als bei mir.

TOI TOI TOI!

LG
INA (die wieder nach vorne schaut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest am transfertag??

Antwort von kim-penelope am 26.01.2010, 8:28 Uhr

Ich hab`s am Transfertag morgens weglassen sollen. Aber das hatte die Praxis mir ausdrücklich soar schriftlich gegeben.

Nach dem Transfer, der bei mir gegen 11 Uhr war, sollte ich ganz normal weiter machen mit dem Utrogest (auch 3 x 2 täglich)

Ich denke, wenn die Praxis nichts gesagt hast, nimmst es einfach ganz normal weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Utrogest (eilt...)

Hallo Ihr Lieben, leider erreiche ich in der KiWu-Sprechsunde keinen mehr, deshalb wende ich mich nun an Euch: Ich habe morgen um 14h Kryotransfer und nehme seit einigen Tagen morgens und abends je 3 Urtogest vaginal. Nun meine Frage: Soll ich die auch morgen früh nehmen ...

von Mottchen 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Frauenmanteltee + Utrogest???

Hallo! Habe mal wieder eine Frage zu den Tees. Kann ich jetzt nach der Punktion den Frauenmanteltee trinken, obwohl ich noch zusätzlich Utrogest nehme, oder beeinlußt sich das gegenseitig? Kann ich da irgendwas falsch machen? Bin mir da echt unsicher. LG ...

von Inibini 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis nach der 14 tätigen Einnahme von Utrogest und einem negativen SS Test die Tage gekommen sind? Angenommen man ist SS und setzt das Utrogest nach 14tätiger Einnahme ab, bekommt man dann durch das Absetzen eine Blutung, obwohl man SS ...

von BelindaM 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest, Insemination - Fragen Fragen!

Hallo zusammen, habe mich vor ein paar Wochen schon mal bei Euch gemeldet. Aber da ich gerade erst meine erste Insemination hinter mir habe, bin ich wohl hier keinem eine Hilfe, der irgendwelche Fragen stellt. Bei mir kommen selber genug Fragen auf. Hoffe, ihr könnt mir da ...

von Finja 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest-Verzögerung der Blutung???

Hallo Ihr Lieben, hat jemand von Euch schon mal gehört dass Utrogest das Einsetzen der Periode verzögern kann? Ich bin verunsichert, weeil in der Packungsbeilage nichts davon geschreiben ist. Wenn ja, wie lange kann sich diese Verzögerun hinausziehen? Vielen Dank fü Eure ...

von Peksi28 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Kein Utrogest, trotz diverser Fehlgeburten

Hallo! Bin seit einem Monat in einem KInderwunschzentrum und habe nun den ersten Monat Puregon gespritzt und eine Spritze zum Eisprung auslösen. So, nun ist also abwarten angesagt. Was mich verwundert und verunsichert, dass ich jetzt nach Eisprung und eventueller ...

von Janka_ 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Clomi, Spritze, Utrogest....

Hi ihr lieben, hatte am Freitag meine 1. IUI die eigentlich so gut gelaufen ist. Zum ersten mal hatte mein Mann ein super Spermiogramm unerklärlich aber es war so. Habe mir Clomi 5 Tage stimuliert und dann gespritzt zweck Eisprung, hatte die ganze Zeit leichte ...

von Jeanette 12 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.