Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crissy84 am 25.01.2010, 18:03 Uhr

Mal eine Frage

Hallo,
ich hab da mal eine Frage an Euch...und zwar basteln ich und mein Mann nun schon seit fast drei Jahren an einem Baby. 2009 wurde eine Krampfader im Hoden festgestellt, die im Sommer entfernt wurde, nun warten wir ganz gespannt auf das neue Spermiogramm! Doch falls es sich nicht gebessert haben sollte, überweist uns meine FA in die KiWu-Klinik.
Nun meine Frage zu den kosten: Ich bin ganz normal gesetzlich versichert und mein Mann über die Bundeswehr, da er Soldat ist.
Nun sagte man uns das die BW keine Kosten übernimmt, da die Begandlung nicht zur Erhaltung seiner arbeitskraft dient. Und die AOK würde wohl die Kosten auch nicht bezahlen, da mein Mann der "Verursacher" ist.
Hat da jemand Erfahrung oder kennt sich aus? Wollte mich da schon mal im Vorfeld nen bissel schlau machen.

Sorry, ist doch etwas länger geworden

Ganz liebe Grüße Crissy

 
3 Antworten:

Re: Mal eine Frage

Antwort von Nina84 am 26.01.2010, 7:57 Uhr

Sorry, aber dazu kann ich dir leider keine Infos geben.
Kenne nur einen ähnlichen Fall, wo es die Bundeswehr auch nicht übernimmt!!!!
Aber vielleicht können die anderen Mädels dir hier weiterhelfen.
Tut mir leid.
LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von Karl07 am 26.01.2010, 8:06 Uhr

Hallo Crissy!

Mit der Bundeswehr kenne ich mich auch nicht aus.

Ist bei Dir aber alles in Ordnung. Irgendetwas muss man doch bei dir auch finden?Hast du nicht vielleicht etwas PCO, Schilddrüsenprobleme, Hormone etwas durcheinander........??? Sobald bei Dir auch ein Problem besteht zahlt sofort deine GKV zwar nur 50 % aber immer hin.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von Gina84 am 27.01.2010, 10:33 Uhr

Du bist da schon richtig informiert. Die Bundeswehr zahlt nix. Falls er Zeitsoldat ist, dann habt ihr ja nach seiner Bundeswehrzeit die möglichkeit noch kinder zu zeugen! So sieht das zumindest die BW. Wurde auch meinem Mann gesagt, aber er ist Berufsoldat, mit irgendwas zwischen 55 und 60 wollten wir eigentlich keine Kinder mehr, sondern große haben.

Es ist traurig und ungerecht. Bei anderen Beamten siehts wieder ganz anders aus.

Es soll aber einen Fall geben, wo sie bezahlt haben. Mach Dir aber wenig hoffnung.

LG Regina und alles gute fürs nächste Spermiogramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.