Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karl07 am 25.01.2010, 19:18 Uhr

Fontane.....

Hallo!

Heute ging mir den ganzen Tag eine Aussage von Fontane durch den Kopf:

"Wer glücklich ist, sollte nicht noch glücklicher sein wollen."

Hat der Kerl damit Recht?

Hab ich überhaupt ein Recht heute so richtig wütend und sauer zu sein?

Ich Frage mich mal wieder ob ich das Schicksal überhaupt zum zweiten mal herausfordern sollte?

Aber ich möchte sooo gerne noch mal eine Schwangerschaft genießen, eine Geburt erleben und einfach noch ein Kind aufwachsen sehen welches mich Mama nennt. Genau deswegen werde ich jetzt aufhören Trübsal zu blasen und mich auf unseren letzten und auch erfolgreichen Versuch vorbereiten.

Am Mittwoch habe ich nun einen Termin bei unserer HA und ich werde mir Metformin verschreiben lassen. Ich will und muss um bedingt abnehmen. Jeder unserer Versuche hat bei mir so 3 bis 5 kg Frustspeck hinter lasen und der muss WEG. Mal sehen ob das Zeug hilft? Wenn ich hier fertig gejammert habe werde ich auch meinen Hometrainer aus der Ecke vor holen und meine ersten km abfahren. Bin ja gespannt wie weit ich wohl kommen werde?

Ach ja und noch Vielen Dank für euere Antworten und tröstenden Worte. Tut immer wieder gut hier Verstanden zu werden.

LG
INA (noch 40 Tage bis zu unserem Urlaub)

 
4 Antworten:

Re: Fontane.....

Antwort von naphro am 25.01.2010, 22:53 Uhr

Ich konnte mit Metformin immer ganz gut abnehmen. Drück Dir die Daumen dass es auch klappt und natürlich auch dass es für den nächsten Versuch klappt.
Fühl Dich
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontane.....

Antwort von Inibini am 25.01.2010, 23:56 Uhr

Hallo Ina!
Es tut mir so leid, dass es deine beiden nicht geschafft haben! Natürlich hast du das Recht sauer und wütend und traurig zu sein. Ich drück dir ganz fest die Daumen für den nächsten Versuch! Aber es ist schon mehr Druck hinter der ganzen Sache, wenn man weiss, es ist der letzte Versuch. Also mir geht es zumindest so. Ich glaube nicht, dass ich in unseren 3. und wahrscheinlich auch letzten Versuch so entspannt rein gehen kann, wie in die ersten beiden, obwohl ich da jetzt auch natürlich alles andere als entspannt war. Aber es ist trotzdem noch was anderes.

Aber sagt mal, ihr zwei, habt ihr das Metformin wirklich nur und ausschliesslich zum abnehmen, oder habt ihr das noch aufgrund irgendeiner "Zusatzdiagnose" oder so, weil eigentlich ist das ja ein Mittel gegen Diabetes. Kann man das bedenkenlos einfach zum Abnehmen nehmen? Wäre für mich sonst auch mal so eine Massnahme. Ich habe durch die beiden ICSIs alles in allem etwa 6kg mehr als vorher und ich bekomme die Kilos einfach nicht runter.

LG Inibini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Metformin

Antwort von Karl07 am 26.01.2010, 7:24 Uhr

Hallo!

Nee so einfach ist das mit Metformin nicht. Ich habe leichtes PCO mit einer leichten Insulinresitenz.

Wenn ich es richtig Verstanden habe nehmen dabei die Zellen das Insulin schlechter auf und die Kohlenhydrate werden schlechter verbrannt. Aus diesem Grund legen die sich schneller auf die Hüfte. Das Problem ist dann noch umso mehr man zunimmt umso stärker wird die Insulinrestienz. Ist also ein blöder Kreislauf aus dem man mit Hilfe von Metrofmin ausbrechen kann.

Lange Zeit war Metformin ehe das Mittel bei PCO - gerade wenn KIWU besteht. Allerdings kommt man da langsam wieder ab den so harmlos ist das Zeug nicht und es erhöht zwar die Schwangerschaftsraten aber nicht die Geburtenraten.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metformin

Antwort von Nina84 am 26.01.2010, 7:56 Uhr

Richtig so!!! Hör auf Trübsal zu blasen und schau nach vorne!
Du beginnst ja jetzt eine neue "Therapie" und ich drücke dir ganz doll die Daumen.
Genieß dein Leben! Es gibt soviel wichtiges im Leben.

Alles Liebe Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.