Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BelindaM am 03.08.2009, 18:36 Uhr

Utrogest

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis nach der 14 tätigen Einnahme von Utrogest und einem negativen SS Test die Tage gekommen sind?

Angenommen man ist SS und setzt das Utrogest nach 14tätiger Einnahme ab, bekommt man dann durch das Absetzen eine Blutung, obwohl man SS ist?

Danke schon mal für eure Antworten

 
1 Antwort:

Re: Utrogest

Antwort von Karl07 am 04.08.2009, 10:43 Uhr

Hallo BelindaM,

deine Fragen zu beantworten ist gar nicht so leicht. Meistens verschiebt Utrogest die Mens nach hinten. Nach dem Absetzen kommt sie dann meistens 3 - 4 Tage später. Kann auch vereinzelt noch länger dauern.

Bei vorliegen einer SS dürften keine Blutungen einsetzen. Allerdings kann bei einem Progesteronmangel (Utrogest) es zu einem Abbruch der SS kommen. Der Mangel muss aber schon ziehmlich stark sein. Normalerweise bildet das Folikel wenn das Ei gesrpungen ist genügend Progesteron somit ist keine Zufuhr notwendig. Wenn natürlich eine Progesteronschwäche (Gelbkörperschwäche) vorliegt sollte es künstlich zugeführt werden. Bei einer IVF bzw. ICSI-Behandlung können durch die Punktion die Folikel kein Progesteron mehr bilden und deswegen sollte es bis ca. zur 12 SSW zugeführt werden. Ab diesem Zeitpunkt übernimmt die Plazenta die Produktion.


LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Utrogest, Insemination - Fragen Fragen!

Hallo zusammen, habe mich vor ein paar Wochen schon mal bei Euch gemeldet. Aber da ich gerade erst meine erste Insemination hinter mir habe, bin ich wohl hier keinem eine Hilfe, der irgendwelche Fragen stellt. Bei mir kommen selber genug Fragen auf. Hoffe, ihr könnt mir da ...

von Finja 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest-Verzögerung der Blutung???

Hallo Ihr Lieben, hat jemand von Euch schon mal gehört dass Utrogest das Einsetzen der Periode verzögern kann? Ich bin verunsichert, weeil in der Packungsbeilage nichts davon geschreiben ist. Wenn ja, wie lange kann sich diese Verzögerun hinausziehen? Vielen Dank fü Eure ...

von Peksi28 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Kein Utrogest, trotz diverser Fehlgeburten

Hallo! Bin seit einem Monat in einem KInderwunschzentrum und habe nun den ersten Monat Puregon gespritzt und eine Spritze zum Eisprung auslösen. So, nun ist also abwarten angesagt. Was mich verwundert und verunsichert, dass ich jetzt nach Eisprung und eventueller ...

von Janka_ 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Clomi, Spritze, Utrogest....

Hi ihr lieben, hatte am Freitag meine 1. IUI die eigentlich so gut gelaufen ist. Zum ersten mal hatte mein Mann ein super Spermiogramm unerklärlich aber es war so. Habe mir Clomi 5 Tage stimuliert und dann gespritzt zweck Eisprung, hatte die ganze Zeit leichte ...

von Jeanette 12 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.