Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda4 am 20.05.2016, 20:36 Uhr

Schwangerschaftsabbruch anderer

Es ist ein ungeheuerlicher Zynismus auf Seiten derjeniger, die Abtreibung verbieten wollen und gleichzeitig behaupten, sie seien für das Leben. Denn sie zerstören das Leben eines tatsächlichen Menschen, nämlich der Mutter, indem sie ihr das Recht absprechen selbst über ihren Körper, ihr Leben und ihr Glück zu bestimmen. Und wozu? Zugunsten einer Ansammlung von Zellen, die selbst noch lange kein Mensch ist, nur mit Glück mal einer werden wird, und daher auch noch lange nicht die Rechte eines Menschen beanspruchen kann. Die Rechtsfähigkeit beginnt, aus gutem Grund! erst mit der Geburt. Die essentielle politische Frage beim Thema Abtreibung lautet: Hat ein Fötus das Recht im Körper einer Frau gegen deren Willen zu sein? oder: Gehört der Körper einer Frau ihr oder gehört er der Regierung, die über ihn unter Anwendung von Zwang zugunsten des Fötus verfügen darf?
Ist Abtreibung Mord? Mord ist die Tötung eines anderen Menschen durch Initiierung physischer Gewalt. Abtreibung ist nicht Mord, da ein Fötus noch kein aktuelles menschliches Wesen ist -- er ist ein potentielles menschliches Wesen, d.h. er ist ein Teil des Körpers der Frau. Der Begriff des Mordes ist nur anwendbar auf die Nutzung physischer Gewalt zur Tötung eines aktuellen menschlichen Wesens, z.B. wenn "Lebensschützer" Ärzte an Abtreibungskliniken angreifen und töten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.