Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von klapaucius am 20.05.2016, 20:28 Uhr

Schwangerschaftsabbruch anderer

Ich stimme für das Recht jeder Frau, selbst zu entscheiden. Hier geht der alte Streit wieder los: ist das Selbstbestimmungsrecht und die Gesundheit der Frau höher zu werten als das Leben eines Embryos - oder umgekehrt. Für mich lautet die Antwort klar zugunsten der Frau. Es geht um ihr ganzes zukünftiges Leben. Und es kann nun einfach jeder passieren, dass sie ungewollt schwanger wird. Es gibt leider KEINE Verhütungsmethode, die absolut 100% sicher ist, nicht mal die Sterilisation. Ausserdem sind Menschen keine Roboter, die während gut 35 Jahren absolut fehlerfrei Schwangerschaftsverhütung betreiben können. Viele haben Glück und es passiert trotzdem nichts, andere eben nicht.
Wer sind wir, dass wir darüber entscheiden dürften, ob eine Frau ihren Körper 9 Monate lang für das Heranwachsen eines befruchteten Eis zur Verfügung stellen muss (zwangsweise) und ein Kind gebären muss?
Ich finde es immer wieder stossend, wie einfach gesagt wird, dann soll sie halt austragen und das Kind zur Adoption geben. Und was, wenn sie bereits 3 Kinder hat? Es geht nämlich nicht bloss um junge, dumme, verantwortungslose Mädchen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.