Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mrs. Katze am 20.05.2016, 20:17 Uhr

Schwangerschaftsabbruch anderer

man muss vielleicht einfach etwas kühl sein um mit so was klar zu kommen…
ich habe solches verhalten bzw. meinung schon des öfteren von frauen gehört, die eine abtreibung hinter sich hatten- ich habe aber auch das gegenteil erlebt: frauen die sich nicht so abschotten konnten von der gefühlswelt und als sie über dieses erlebnis geredet haben, bitterlich weinten...eine verwandte von mir hat abgetrieben und kann bzw. konnte nach dem eingriff nicht mehr schwanger werden. meine mutter hatte abgetrieben vor mehr als 20 jahren (ich war schon auf der welt) - ich weiß darüber bescheid, erfuhr es mit ca. 11 jahren durch zufall. ich konnte es nicht begreifen
ich konnte es lange nicht begreifen, ich habe mir sogar selbst vorwürfe gemacht. meine mutter wäre finanziell und emotional mit einem zweiten kind damals überfordert gewesen, da sie eh schon alleinerziehend war (mit mir) und der kindsvater des zweiten kindes sie hängen ließ...
ich redete mir ein ihre entscheidung hätte sie nicht gefällt, wenn es mich nicht gegeben hätte- dann würde das kind noch leben. ich habe meine mutter anfangs verurteilt, es irgendwann akzeptiert, dass sie eben diese entscheidung getroffen hatte, dass es IHRE entscheidung war, die mit mir nichts zu tun hatte: bis ich so weit war, war es ein weiter weg
doch selbst heute denke ich noch manchmal an das kind, wie es wohl wäre wenn es damals geboren worden wäre....an meinen kleinen bruder oder meine kleine schwester....
für mich ist ein ungeborenes kind, kein einfacher zellhaufen ohne gefühle- und wenn mans so nimmt: wir waren alle mal zellhaufen....ich verurteile aber auch frauen nicht, die diese entscheidung fällen, da es ein schwerer schritt ist und eine schwerwiegende entscheidung, die frau sich in den seltensten fällen leicht macht, so denke ich.
bin selbst gerade in der situation evtl. zu sein und wenn ich daran denke vielleicht ein unter dem herzen zu haben, ist es für mich der gedanke an ein Kind dass in mir wächst und nicht an einen zellhaufen...es wäre eine ungeplante schwangerschaft- abtreiben würde ich jedoch nicht.
jeder muss diese entscheidung für sich selbst treffen und jeder sollte diese entscheidung akzeptieren und jeder muss so darüber denken dass er für sich selbst damit klar kommt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.