Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blumenstrauß am 17.05.2016, 20:03 Uhr

ICSI Start wer noch?

Hallo Mädelz,

ich werde morgen mit meiner 1.ICSI starten :) Bin total aufgeregt was das Spritzen angeht, werde mit 225 Gonal- F zu stimulieren. Welche Erfahrungen habt ihr mit Gonal- F gemacht ?? Auf was sollte ich achten ?

 
16 Antworten:

Re: ICSI Start wer noch?

Antwort von Nadinchen81 am 17.05.2016, 20:16 Uhr

Huhu!
Da gibt es ganz verschiedene Erfahrungen. Ich persönlich hatte mega Respekt vor den Hormonen und was es mit mir macht..Habe sie aber sehr gut vertragen und kaum Nebenwirkungen. Vor allem die erwarteten Stimmungsschwankungen blieben aus.(-;
Tja was du beachten mussr? Das meiste wirst du schon wissen. Zur selben Zeit spritzen usw. Wünsche Dir viel Glück!!
Achso ich hatte immer zwischen 10 und 13 Eiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Start wer noch?

Antwort von LeNiWa am 17.05.2016, 20:42 Uhr

Hey,

Unterschätze nicht die Hormone und die psychische Belastung von einer Icsi. Habe gerade die 3. BT ist übermorgen. Es hilft oft sich mit jemanden auszutauschen. Und weinen wenn einem danach ist ist auch keine Schande. Es passiert gerade so viel. Wichtig ist auch das du dich genügend bewegst. Besonders bei Büroarbeit. Durch die Hormone steigt das Thrombose Risiko außerdem hilft es für eine gute Durchblutung der Gebärmutter.

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Start wer noch?

Antwort von Ellie06 am 17.05.2016, 22:09 Uhr

Hallo,

ich starte auch gerade mit meiner ersten, aber du bist schon etwas weiter. Heute hat mir meine Hausärtzin Decapeptyl gespitzt, und ich selbst muss dann erst ab dem 31.5. spritzen. Bin auch schon sehr gespannt und vor dem Spritzen hab ich auch ein wenig Angst, wird eine Überwindung, das selbst zu machen.

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg, liebe Grüße,
Ellie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Start wer noch?

Antwort von JackyJack1987 am 17.05.2016, 23:05 Uhr

Hi
Ich musste auch Gonal F spritzen und es ist zum Glück sehr leicht anzuwenden weil du die Einheiten ja schon eingibst. Ich musste es immer exakt zur selben Zeit nehmen hatte leider Stimmungsschwankungen und mit schoki konnte man mich auf einmal jagen

LG jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Start wer noch?

Antwort von Blumenstrauß am 17.05.2016, 23:13 Uhr

Heyy..das ist ja toll schon so viele Antworten
Dankeeee euch allen für die Kommis, ich bin so soooo aufgeregt, dass ich nicht einschlafen kann :/ weiss nicht was dann mache wenn ich Pu + TF hab :/
also ich weiss schon viiiiiiel viiiel Trinken
Ich habe nur angst das ich Kopfschmerzen bekommen werde bzw. mehr Migräne :/ die habe ich nämlich normalerweise immer bei ES und Periode... vor allem weiss ich net was ich dann machen müsste, wenn ich extreme kopfschmerzen habe, darf man dann was einnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Start wer noch?

Antwort von JackyJack1987 am 18.05.2016, 6:52 Uhr

Guten morgen
Ja darfst du ich dürfte nur Paracetamol nehmen nach der Pu und du musst wirklich wahnsinnig viel trinken damit du keine üstimmu bekommst ich hatte leider eine mit Wasser im Bauch etc und dadurch hat sich der transfer bei mir um einen Monat nach hinten verschoben gehabt der Transfer tut nicht weh und nichts der ist sehr aufregend weil man weiss dass man jetzt seine/n Krümel/chen bekommt

LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Start wer noch?

Antwort von LeNiWa am 18.05.2016, 12:27 Uhr

Du musst einfach so tun als wärst du auf jeden Fall Schwanger. Das heißt wenn du eine Erkältung bekommst, dann musst du das auch immer beachten, das du nicht alle Medikamente nehmen darfst.

Deine Aufregung kann ich verstehen, selbst ich als alter Hase war total aufgeregt bei der Punktion. Aber ist eigentlich nichts wildes, von in dem OP gehen bis zum aufwachen habe ich bei der letzten Punktion 20 min. gebraucht.

Leichte Schmerzen wirst du auf jeden fall haben, wenn du schmerzempfindlich bist natürlich eventuell ein wenig mehr :-) das Beste ist du darfst danach Essen ^^
Das war das schlimmste für mich, meine Op's waren um 10 Uhr. So lange nicht essen und trinken zu dürfen ist scheiße.

Transfer beschreiben die Frauen unterschiedlich, ich kenne welche die es nicht schmerzhaft oder unangenehm empfanden. Bei mir persönlich war es immer unangenehm. Aber man kann das gut aushalten..

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Start wer noch?

Antwort von DeinEngel am 20.05.2016, 19:29 Uhr

Hallo, wir hatten letzten Zyklus unsere erste Icsi. Ich musste auch mit Gonal F stimmulieren. Hatte auch leider Nebenwirkungen z.b. hatte ich unangenehmes Gefühl, konnte nichts festes mehr essen, da es später beim Stuhlgang weh getan hat und konnte mich auch nicht mehr richtig setzen. Ist echt unangenehme Sache, wenn man im Büro arbeitet. Kopfschmerzen und Unterleibschmerzen hatte ich auch.
Später hatte mir die Ärztin erzählt dass die Unterleibschmerzen von der Überstimmulation kommen. Am Punktionstag hatte ich stolze 18 Reife Eizellen, davon liesen sich 11 Befruchten. 6 sind noch auf Eis, da es bei unseren ersten icsi nicht geklappt hat probieren wir es in diesen Zyklus mit kryo. Wie alt bist du denn? hoffe dass es bei euch gleich klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Start wer noch?

Antwort von Fredda4 am 20.05.2016, 19:35 Uhr

Guten Abend,
ich habe für 2 ICSIs jeweils 11-12 Tage lang 125 Einheiten Gonal gespritzt, um möglichst viele Follikel reifen zu lassen. Grundsätzlich werden die Dosierungen individuell eingestellt, abhängig von Behandlungsart, Alter, Hormone, Reaktion des Körpers etc. daher kann man nicht pauschal sagen, welche Medikamentenmenge wieviele Eizellen zur Folge hat. (Bei mir waren es 13 bzw 11 Stück, bin 37 Jahre alt.)
Spritzen musste ich immer abends und nach dem ersten Mal, das sehr aufregend war, gings jeden Tag routinierter. Nebenwirkungen hatte ich so gut wie keine, außer Bauchziehen durch die vergrößerten Eierstöcke. Ich meine sogar, bessere Haut gehabt zu haben ;-). Aber jeder reagiert anders auf Hormongaben...Ich musste noch andere Medikamente spritzen, mal als Fertigspritze, mal welche, bei der erst ein Pulver mit Lösungsmittel gemischt wurde. Nicht so einfach wie der Pen. Aus der 1. ICSI mit 9 befruchteten Eizellen bin ich beim 2. Kryotransfer schwanger geworden, leider hatte ich eine FG in der 10. Woche. Bei der 2. ICSI ließen sich nur 2 erfolgreich befruchten und transferieren, mit der einen bin ich aber in der 24. SSW :-).
Ich drücke Dir den Daumen, dass es bei euch auch bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Start wer noch?

Antwort von klapaucius am 20.05.2016, 19:37 Uhr

Mit Gonal habe ich keine Erfahrung, stattdessen spritze ich Puregon (200 Einheiten). Der Puregonpen dürfte aber in seiner Handhabung ähnlich oder gleich dem Pen für Gonal sein. Ich finde es sehr einfach, mich mit dem Pen zu spritzen. Wenn man die Prozedur einmal hinter sich gebracht hat und merkt, dass es eigentlich absolut problemlos und schmerzfrei ist, wird man richtig routiniert darin. Zusätzlich spritze ich noch Menopur, was man sich in einem etwas komplizierteren Verfahren mischen und anschließend spritzen muss. Nach meiner letzten Behandlung hatte ich 9 Follis, damals habe ich aber nur Puregon genommen. Ich hoffe, dieses mal sind es noch ein paar mehr. Nach meiner ersten Therapie mit leider negativem Ausgang musste ich einen Monat Pause machen. Das ist dringend notwendig um dem Körper die Gelegenheit zu geben, sich zu erholen und zu regenerieren. Auch tut die Pause gut um wieder neue Energie zu schöpfen und auf andere Gedanken zu kommen. Für deine Therapie wünsche ich dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Start wer noch?

Antwort von mariamom am 20.05.2016, 19:46 Uhr

Ich hab auch bei beiden IUIs mit Gonal F 50iE stimuliert - ich habs super vertragen und sehr gut darauf angesprochen. Die Anwendung ist ganz easy - wie Katze schon geschrieben hat, einmal überwinden und ab dann gehts ruck zuck.
Beim 1. Mal haben sich 3 Follis entwickelt (lt. meinem Doc die absolute Obergrenze für eine IUI, sonst hätten wir abbrechen müssen), beim 2. Mal war es dann nur eine. Geklappt hats leider beide Male nicht, aber da kann das Gonal ja nix dafür. Also keine Sorge, das selber spritzt ist überhaupt nicht schlimm - speziell für unsere Runde hier wird das (leider) schnell zur Routine, gehört zum unterstützten Kiwu einfach dazu.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Start wer noch?

Antwort von mariamom am 20.05.2016, 19:46 Uhr

Ich hab auch bei beiden IUIs mit Gonal F 50iE stimuliert - ich habs super vertragen und sehr gut darauf angesprochen. Die Anwendung ist ganz easy - wie Katze schon geschrieben hat, einmal überwinden und ab dann gehts ruck zuck.
Beim 1. Mal haben sich 3 Follis entwickelt (lt. meinem Doc die absolute Obergrenze für eine IUI, sonst hätten wir abbrechen müssen), beim 2. Mal war es dann nur eine. Geklappt hats leider beide Male nicht, aber da kann das Gonal ja nix dafür. Also keine Sorge, das selber spritzt ist überhaupt nicht schlimm - speziell für unsere Runde hier wird das (leider) schnell zur Routine, gehört zum unterstützten Kiwu einfach dazu.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Start wer noch?

Antwort von mrs. Katze am 20.05.2016, 19:49 Uhr

Also ich habe ziemlich lange mit Gonal F spritzen dürfen- vorab: es war das erste Media was überhaupt was bewirkt hat. Aber ich habe PCO und leider hat sich bei geringen Dosen überhaupt nichts getan und eine Dosis höher führte meistens zur Überstimulation (hatte 3 davon).... Ich war ein halbes Jahr lang 6/Woche beim Arzt! Ich hatte eine Thrombose und "ziemlich viel" zugenommen. Habe so zwischen 50/53 bei 1.58m gewogen- jetzt bin ich bei 58 kg! Dazu kam Übelkeit und Schwindel.... Also es war für mich nicht immer ein Kinderspiel und die Nebenwirkungen haben mich immer wieder daran erinnert, dass wir kein Baby haben... aber aufgeben wollte ich zu keiner Zeit.
Im Dezember wurden mir dann 28 EZ entnommen und auf Eis gelegt.... Ich bin dann in die Kryos gegangen und war dann doch sehr erleichtert nicht mehr spritzen zu müssen!!Nach dem 2. TF bin ich ss geworden...
Ich möchte keinem Angst machen- aber ich finde es wichtig, das negative nicht zu verschweigen, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nicht aufgeklärt wurde, obwohl ich hinterfragt habe, was passieren kann... Und auch als ich dann die Nebenwirkungen hatte wurde alles "runtergespielt"! Für mich war ein Abbruch zu keiner Zeit eine Option - und es hat sich gelohnt..
Ich wünsche dir viel Erfolg und dass es bei dir Nebenwirkungsfrei bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Start wer noch?

Antwort von natas am 20.05.2016, 19:53 Uhr

Hallo :) ich habe wegen meines PCOS auch mit Gonal F stimuliert und dann Eisprung ausgelöst. Zyklus 1 und 3 waren positiv, endeten aber recht früh schon leider in. Haben dann eine Pause eingelegt und Zyklus 4 war danach dann gleich wieder positiv und das Ergebnis macht grad fleißig Turnübungen in meinem Bauch. Habe Dosen zwischen 37,5 und 100 IE. gespritzt und nie Probleme damit gehabt, keine blauen Flecken, keine Nebenwirkungen
Wenn du noch Fragen hast dann meld dich gern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Start wer noch?

Antwort von riesigenWunsch am 20.05.2016, 19:56 Uhr

Meine Tochter ist ungeplant entstanden und 2009 geboren. Wurde danach auch nicht mehr schwanger. Hatte kein Eisprung. Hatte dann 8 Versuche mit Gonal spritzen und Eisprung auslösen. Beim 7. Und 8. Versuch im Jahr 2014 hat es auch geklappt, aber beides Fehlgeburt :(.
Dann im Februar 2015 wieder mit Gonal stimuliert und Eizellen entnommen und künstlich befruchtet. IVF. Wurde auch schwanger, mein Sohn ist jetzt 11 wochen alt.
Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Start wer noch?

Antwort von stranger2016 am 20.05.2016, 19:58 Uhr

Also ich hab zu Beginn der Stimulation mit Clomifen begonnen: Resultat kein einziger Follikel. Dann sollte ich auf Gonal f umsteigen und hatte dann mit einer Stimulation von 37,5 IE sogar einen Follikel-leider negativ ausgegangen. Doch in den zwei darauffolgenden Zyklen musste ich sogar erst auf 50 IE und dann sogar auf 75 IE gehen. Es kam immer nur ein Follikel zustande und die Zyklen verliefen leider negativ. Im 5. stimulierten (also den letzten und aktuellen Zyklus) habe ich wieder mit 37,5, mit 50 und mit 75 IE stimuliert und sogar drei Follikel gehabt (20mm, 16mm, 15mm). Und nun bin ich tatsächlich schwanger)))
Ich muss aber dazu sagen, dass ich immer eine miserable GMS hatte (4mm, 6mm) und im aktuellen das erste mal (mit Unterstützung von Progynova) gute 7mm verzeichnen durfte. Und ich habe im aktuellen Zyklus mit der australischen Buschblütenmischung (She oak, Waratah, Little Flannel Flower) unterstützt.
Was letztendlich aber dann zum positiven Ergebnis geführt hat ist reine Spekulation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI Medikamente Zahlungskram

Huhu ihr Lieben, unsere ICSI rückt näher und heute habe ich das Medikament Decapeptyl verschrieben bekommen, das mir mein Hausarzt am Dienstag spritzen soll. Meine Mutter (arbeitet in der Apotheke) hat mich nun vorhin angerufen und meinte, es koste etwa 200 Euro, wovon ich ...

von Ellie06 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Magenschmerzen ICSI Pantoprazol?

Guten Tag, am Montag war bei mir die erste Punktion und heute ist der Transfer. Seit einigen Tagen, ca. 1 Woche hab ich Magenprobleme, die sich seit Montag erheblich verschlimmert haben, fühlt sich bissel so an wie eine schlimme Magenschleimhautentzündung und ein ständiges ...

von DaggiKmann 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Hashimoto und ICSI???

Hallo ihr lieben, wer kennt sich denn eventuell mit diesem Thema aus? Ich habe ja 2 erfolglose ICSIS hinter mir. Viele Eier und eine schlechte Befruchtungsrate.... Nun habe ich die diagnose Hashimoto bekommen und frage mich ob es eventuell auch daran liegen ...

von steffi220 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. US 4 ICSI

Kurzes Update von mir. Bin gerade mittendrin in unser 4 ICSI für ein geschwisterchen. Nehme für die downregulierung decapeptyl und 5 Ampullen menogon für die Stimulation. Habe letzte Mittwoch mit menogon angefangen und war heute beim US. Sah gut aus laut Ärztin. Am ...

von pinklady99 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Start ICSI

Hallo ihr Lieben, ich war gestern im Kinderwunschzentrum und habe das "GO" für unsere ICSI bekommen Gestern (ZT 2) habe ich mit dem Spritzen von Gonal f 187,5 I.E begonnen, morgen kommt noch Clexane dazu (wegen Faktor V) und ab ...

von pülpülüm 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Neu hier, 2 erfolglose ICSIs ohne Grund

hallo, wie schon beschrieben, haben wir 2 erfolglose Icsis hinter uns: 1: 18 eizellen, davon 2 befruchtet, Gonal F 150 dann hinauf auf 225 2: 30 eizellen, davon 3 befruchtet, gonal F 150 und dann hinauf auf 225 beide anwendungen negativ, Wir sind aber beide lt. ...

von steffi220 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI abgebrochen :(

Hi Leute, Vielleicht hat ja jemand so was ähnliches gehabt. Ich bin 25 Jahre und bei uns kommt nur die icsi in Frage. Wir hatten mit unserer 2 icsi angefangen. Bei dem ersten versuch wurde mit gonal stimuliert.hatte dann 11 eizellen aber mit schlechter qualität. Da ...

von wirunddu2016 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Spermiogramm - Grenzwerte für Kostenübernahme ICSI?

Hallo, nach 18 Monaten üben waren mein Freund und ich in den letzten Wochen in einer guten KIWU-Klinik. Mein Freund hat zwei Spermiogramme machen lassen. Beide Spermiogramme waren fast gleich von den Werten. Das letzte Spermiogramm der KIWU-Klinik sah folgendermaßen ...

von Sia79 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Humangenetik balancierte translokation Icsi mit PKD?

Mein Mann hat OA II und ich habe jetzt heute erfahren bei der Humangenetik das bei mir eine balancierte chromosomale translokation zwischen 6;11 besteht..(Ich habe zwei Chromosome bei denen ein Stück fehlt, das beim anderen angeheftet ist. In der Summe stimmt es dann wieder, ...

von Blumenstrauß 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Vor unserem 3. Versuch ICSI

Hallo zusammen... Muss mir mal wieder was von der Seele schreiben... Kurz nochmal zu unserer Geschichte: Kinderwunsch seit 2 Jahren. Spermiogramm zeigt viel zu wenige. Aber für ICSI genug. Bei mir ist soweit alles gut. Bis jetzt... Wir haben zwei ICSI Versuche hinter ...

von Smtoeefiajneise 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.