Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von puschel30  am 02.08.2014, 6:17 Uhr

Noch keine Periode aber lt. Test nicht schwanger :(

Ihr lieben, ich bin verwirrt.

Zur Regulierung des Zyklus nehme ich seit einem Jahr clomifen und habe seit einigen Monaten auch einen regelmäßigen Zyklus.
Im vorangegangenen Zyklus wurde dann auch zum ersten mal mein ES ausgelöst, nachdem die Follikeln durch clomifen (Höchstform von ZU 5-9) und anschließend 3 Tage Gonal F endlich gross genug waren. Zusätzlich habe ich estrifam bekommen, welches ich auch aktuell nehme.

So, nun warte ich seit Donnerstag auf das Ausbleiben der Periode, was bisher auch so ist. Gerade habe ich dann getestet, aber der Rest War negativ. Anzeichen, dass die Periode kurzfristig beginnt habe ich keine.

Nun bin ich verwirrt......

Vielleicht kann mir jemand von euch dazu was sagen

Danke :)

 
7 Antworten:

Re: Noch keine Periode aber lt. Test nicht schwanger :(

Antwort von bellaluna am 02.08.2014, 11:01 Uhr

Hallo!
Sollst du auch zum BT oder solltest du selbst Zuhause testen?
Das Estrifam nimmst du zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut oder? Wenn der Test wirklich negativ ist, kannst du das Estrifam absetzen und dann wirst du deine Regel bekommen. Solange du es nimmst, wird die Schleimhaut ja hochgehalten...Aber nur bei gesichertem neagtiven Test absetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Periode aber lt. Test nicht schwanger :(

Antwort von puschel30 am 02.08.2014, 11:44 Uhr

Danke bellaluna. Den Test habe ich heute gemacht, weil der Termin beim doc erst Montag ist und ich es nicht mehr ausgehalten habe ;)
Mich wundert dass mein doc nicht gesagt hat dass keine Blutung durch estrifam kommt. Soll ich morgen früh nochmal testen oder ist es eh sicher negativ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Periode aber lt. Test nicht schwanger :(

Antwort von tanzmit am 02.08.2014, 13:16 Uhr

Liebe Puschel.

Zuerst mal als Nachfrage: Du nimmst seit einem Jahr Clomifen? Nach spätestens sechs Zyklen ohne Schwangerschaft soll man damit aufhören. Man könnte direkt ganz gonal f nehmen.

Zum Test: Nie schleimhautaufbauende Mittel ohne Bluttest absetzen! Falsch negativ ist viel häufiger, als man glaubt. Ich hatte bei beiden Kindern am Tag des positiven Bluttests (und bei unserem Sohn noch etliche Tage darüber hinaus blütenweiße Tests. Also schön bis zum Ergebnis vom Montag weiternehmen. Und, wenn du länger als sechs Zyklen Clomifen hast: Mal mit deinem Arzt über einen Medikamentenwechsel reden.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Periode aber lt. Test nicht schwanger :(

Antwort von puschel30 am 02.08.2014, 13:27 Uhr

Sorry, ich nehme seit einem Jahr cylco proginova und jetzt zum dritten mal clomifen. Hatte mich heute morgen bezüglich Cyclo und clomifen verschrieben.
Dann warte ich jetzt einfach bis Montag. Mein doc hätte mir ruhig sagen können, dass die Blutung durch estrifam ausbleibt. Ich habe mir innerlich echt schon gefreut :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Periode aber lt. Test nicht schwanger :(

Antwort von tanzmit am 02.08.2014, 13:55 Uhr

Noch ist alles offen, nur die Ruhe. Wie ich schon schrieb: Falsch negativ ist häufig. Nur nicht auf eigene Faust jetzt absetzen! Habe (allerdings unter Progesteron, also Utrogest) aber auch ab und an pünktlich meine Tage unter der Einnahme schon bekommen. Solange du nichts hast, ist es schon mal gut!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Periode aber lt. Test nicht schwanger :(

Antwort von Karla01 am 04.08.2014, 7:30 Uhr

Was für einen test hattest du? Während mir clearblue und co schon lange positiv anzeigen ist mein billig test von ebay noch komplett negativ !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Periode aber lt. Test nicht schwanger :(

Antwort von puschel30 am 04.08.2014, 8:14 Uhr

Karla, ich habe mit clear blue getestet.

Gestern früh habe ich meine Regel bekommen, vier Tage später als sonst.
Also auf in die nächste Runde :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schmierblutungen und Übelkeit vor der Periode wer kennt das bin ich vl schwanger

Hallo ihr Lieben bin ganz neu hier ich seh schon es gibt schon einige Beiträge wie meinen aber es trifft keiner wirklich auf mich zu deswegen wollte ich meine Geschichte auch veröffentlichen .. vl kennt das ja jemand und kann mir da etwas weiterhelfen und bitte sagt mir ...

von Azii 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

IVF: Periode trotz "Wechseljahre"???

Hi, wir haben mit unserem ersten IVF Versuch gestartet (langes Protokoll). Nach der Pille bekam ich diese Wechseljahre-Spritze und zwar am Donnerstag. Heute wurde ich von mittelstarken Unterleibschmerzen geweckt und bekam meine Periode. Ich lese, dass die Periode durch die ...

von Cyprien 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

nicht auf natürlichem wege schwanger ... HILFEEEE :(

Hallo ihr Lieben, am 2.7.2014 war ich bei meinem FA weil ich seit ca. Januar mein Periode nicht mehr bekommen habe... Ich hatte den Arzt Termin aus Angst immer rausgeschoben... als ich dann am 2.7 beim FA war meinte der organisch sei alles in Ordnung nur meine Gebärmutter ...

von memaus 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nach 3 IVF und 3 Kryos endlich schwanger :-)

Hallo alle zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen und war nur am Anfang Mai 2012 aktiv, als wir mit der Kinderwunschklinik starteten und alles so aufregend war. Danach wurde ich einfach immer trauriger, da sich einfach nichts eingenistet hat. Nach einer ...

von kleeli 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger!

Ich kann es gar nicht glauben. Es hat 1 1/2 Jahr gedauert bis ich tatsächlich wieder einen positiven Test in der Hand halten darf! Am Montag hab ich den FA Termin. Ich freu mich gerade wahnsinnig und hoffe, dass diesmal mein kleiner Krümel bleibt

von Leenchen86 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Progestan und Periode

Guten abend zusammen, weis nicht ob Ich hier richtig bin.hoffe aber schon. Und zwar bin Ich im ersten Zyklus mit progestan ab der zweiten Zyklushälfte.(2kapseln vaginal) Am 12./13. Hatte Ich meinen Eisprung. Befinde mich also jetzt bei ES+16 aber Noch nichts in Sicht von ...

von babydream13 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Clomifen und keine Periode

Hallo, da wir gerne noch ein Kind wollen, aber seit meiner ersten und bislang einzigsten Schwangerschaft KEINE Periode mehr hatte, hat mir der FA nun Clomifen verschrieben. Dieses nahm ich dann 5 Tage und ich schlage sehr gut darauf an. Er hat mir nun ausgerechnet wann in ...

von maxinchen 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Nicht schwanger :( was noch tun?!

Hallo leute... War jtz 5 tage überfällig... Und ja jetzt hat die periode eingesetzt :( ich bin total traurig... Jetzt die frage ist der ES jtz trotzdem 14 tage später oder verschiebt der sich automatisch auch? Wir versuchen es jtz mit dem 2 clomizyklus Obwohl ich ...

von Sunshine-mom 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden nach ICSI

Wer wurde nach einer Künstlichen Befruchtung auf Normalen Wege Schwanger??? Ich habe keinen Eisprung, habe PCO- Syndrom. Wurde nur mit einer ICSI Schwanger, im Letztem Jahr.. Hab im Experten Forum gefragt, und da meinte Fr. Dr. Sonntag, das es zu 20 % passieren kann. Wir ...

von Bambi1983 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest positiv (clomiphen)

Hallo leute ich bin neu hier und fühl mich gerade ein bißchen vor den kopf gestoßen. Also ich habe diesen zyklus das erste mal clomiphen genommen, ich hatte schon sehr lange keinen eisprung mehr und wir wünschen uns so sehr ein zweites kind. Habe gestern (4 tage vor ...

von Sunshine-mom 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.