Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi81 am 01.08.2014, 6:44 Uhr

Krankenkasse wechseln

Hallo,

Ich wollte mal fragen, wer von euch mitten in der kiwu-Behandlung die kk gewechselt hat? War das schwierig? Wie lange dauert das? Nehmen die einen überhaupt, wenn die wissen, was eventuell auf die zukommt?
Welche könnt ihr empfehlen?
Bin bei der tk, habe schon ivf hinter mir mit vielen Kryos, haben den Hauptanteil eh selber zahlen müssen. Hatte nun eine Bauchspiegelung mit ovarstichelung und habe nun Antrag für Inseminationen gestellt. Nach 2 1/2 Wochen geht es jetzt nun zum mdk und das kann dauern., meinten die. Blöd nur, dass die Wirkung von der os nur begrenzt anhält.
Sorry so viele Fragen....
Lg Gabi

 
9 Antworten:

Re: Krankenkasse wechseln

Antwort von Karla01 am 01.08.2014, 8:39 Uhr

Wir haben gewechselt. War kein Problem. Ab 1. 6. Mitglied und haben jetzt schon den ersten Versuch fast fertig. Sind zur knappschaft gewechselt. Sehr nett und freundlich und vor allem haben alle Ahnung. Genehmigung hat 5 Minuten gedauert. Schon gemachte versuche werden aber angerechnet. Ansonsten läuft bei uns zumindest die Apotheke mit Abtretung und man muss somit die medis nicht vorfinanzieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse wechseln

Antwort von Honey58 am 01.08.2014, 8:41 Uhr

Ja, wir haben auch gewechselt (von der TK zur Knappschaft). War kein Problem. Allerdings hast Du 2 Monate Kündigungsfrist bei deiner Krankenkasse, die Du einhalten musst.

Wir sind mit der Knappschaft sehr zufrieden. Sie übernehmen 3 Vollversuche zu 100%, wobei ich nicht weiß in wie weit eure Versuche angerechnet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse wechseln

Antwort von Leenchen86 am 01.08.2014, 9:55 Uhr

Wir sind auch beide seit Mai bei der Knappschaft, vorher Audi BKK.
Dauert 2 Monate Kündigungsfrist...verlief alles Problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse wechseln

Antwort von Glitzer am 01.08.2014, 11:52 Uhr

Müssen beide Partner bei der Knappschaft sein damit sie die Kosten zu 100% übernehmen?
Wenn ich mich da nur versichern würde, übernehmen sie dann die Kosten die für die Frau anfallen auch zu 100% ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse wechseln

Antwort von Honey58 am 01.08.2014, 11:58 Uhr

Es müssen beide Partner dort versichert sein, um die 100% zu bekommen. Deine zweite Frage kann ich dir nicht beantworten. Aber ruf doch einfach dort mal an und lass dich beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse wechseln

Antwort von bellaluna am 01.08.2014, 21:10 Uhr

Hey!
Wir haben von der TK zur IKK gesund Plus gewechselt. Kündigungsfrist hast du immer 2 Monate. Vor der Genehmigung der KK wird (bei uns jedenfalls) kein Versuch gestartet. Es ging dann jedoch ganz schnell und die Genehmigung geht auch schnell. Wenn du persönkich hin kannst, machen die es evtl. sogar gleich vor Ort.
Es müssen aber beide dort versichert sein, auch wenn es an der Frau liegt.
Die KKs MÜSSEN jeden aufnehmen... Du wirst da keine Probleme haben. Musst dich nur zwischen IKK gesund plus und der knappschaft entscheiden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse wechseln

Antwort von kleineres am 01.08.2014, 21:37 Uhr

Wir haben auch zur Knappschaft gewechselt.
Wie du schon gelesen hast müssen beide Partner dort Versichert sein. Verheiratet, die Frau unter 40 aber beide über 25, der Mann unter 50 ( glaube ich), Nur Samen vom Mann,klar üblichen 2 Monate Künd.frist.

Bin mit den Unterlagen auch gleich in die Filiale und der Filialleiter hat sich sogar selber darum gekümmert, keine Stunde nach Antragsprüfung rief er mich an und gab das OK! Am nächsten Tag hatte ich schon alles schriftlich im Briefkasten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse wechseln

Antwort von Gabi81 am 02.08.2014, 7:51 Uhr

Vielen lieben Dank an alle, das hört sich doch wirklich gut an.
Gibt es irgendwas im Gegenzug, was die dann nicht übernehmen, also andere Leistungen unabhängig vom Kinderwunsch? Oder gibt es kein Haken ;-)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse wechseln

Antwort von Honey58 am 02.08.2014, 8:00 Uhr

Das kommt doch auf die individuelle Situation an Ich habe noch keinen Haken gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Krankenkassenwechsel

Hallo, ich bin neu hier :) zum 01.6. wechsele ich in die knappschaft, diese zahlt ja 100prozent einer IVF. Gibt es da eine Wartezeit ? Und reicht das aus, wenn mein Mann bei mir familienversichert ist? Wäre Super wenn sich damit jemand hier auskennen ...

von Sternchen1408 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkassenwechsel

Unser Doc im KiWu empfiehlt uns, wenn wir Kosten sparen möchten, beide die KK zu wechseln. Wir sind derzeit noch beide bei der Audi BKK, die würden nur die Hälfte zahlen. Wenn wir allerdings zur Knappschaft wechseln, würden die kompletten Kosten für KiWu zu 100% gezahlt. Ist ...

von Leenchen86 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Was zahlt die Krankenkasse

Hallo Zusammen, ich habe gerade mit einer Krankenkasse telefoniert, die die Kosten zu 100% übernimmt. Das Problem daran ist, das sie drei Versuche bezahlen und die beinhalten auch eine Insemination, wenn ich also zwei Inseminationen mache und danach will ich noch eine ICSI ...

von Dusty 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Übernimmt Krankenkasse Kiwu-kosten

Also genauer gefragt, ich bin seit Oktober 2013 in einer Kiwu-Klinik und bis jetzt ist noch keine Rechnung gekommen. Bin jetzt im 2. Clomi-zyklus. Ich habe weder eine IVF noch eine ISCI. Bin da nur wegen dem Clomi. Übernimmt das dann die Krankenkasse, oder bekomm ich doch noch ...

von jazzi09 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkasse

Habt ihr Erfahrung damit? Unser Arzt im Kinderwunsch Zentrum meinte, das die ikk gesund plus und die bundesknappschaft die komplette künstliche Befruchtung bezahlt...weiß jetzt nicht zu welcher ich wechseln soll ????muss man da nicht eine gewisse zeit dort versichert sein,da ...

von Corinna7 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkassenwechsel

Hallo Leute, weiß jemand, wie das ist, wenn man die Krankenkasse wechseln will und zwar mit folgenden Bedingungen: Kinderwunsch, eine Fehlgeburt (Stimu mit Clomifen), Schilddrüsenunterfunktion, PCOS, aber aktuell nicht mehr. Kein Hinweis darauf, dass irgendwann einmal eine ...

von Ecolina 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Welche Krankenkasse?

Halli Hallo! Bin schon länger stille Mitleserin und möchte heute gerne eine Frage stellen. Wie sind eure Erfahrungen mit der Knappschaft und der IKK Gesund Plus? Habe vor ein paar Tagen erfahren, das diese beiden Kassen seit diesem Jahr 100% die künstliche Befruchtung ...

von jojomojo 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkasse wechseln

Hallo! Gerade rief mich meine alte KK an und fragte mich ob wir unzufrieden mit ihr sind. Er fragte auch zu welscher KK wir jetzt wechseln! Ich hab nichts gesagt und nach einiger Zeit zählte er einige auf und überlegte dann... 31, kinderlos... Dann meinte er wir wechseln ...

von Mauseherz 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkassenwechsel

Hallo ihr Lieben! Nach langen überlegen sind wir nun zum Entschluss gekommen die Krankenkasse zu wechseln. Wer von euch hat zwecks Kinderwunschbehandlung die Krankenkasse gewechselt? Zu welcher Krankenkasse habt ihr gewechselt? Knappschaft?? Wie lange nach dem ...

von Mauseherz 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Suche Krankenkasse die unverheiratete Paaren hilft

Hallo Ihr Lieben, brauche euren Rat wir suchen eine Krankenkasse die unverheirateten Paare unterstützung gibt bei der ISCI. Wenn Ihr einen Tipp habt bitte ich euch mir den Namen und evtl. internetseite zu schicken. Oder wenn ihr das selbst gemacht habt die Kasse gewechselt ...

von Bina82 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.