Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PustePlum am 31.07.2014, 10:48 Uhr

bauchspiegelung

Hallo zusammen.
ich habe nächste Woche einen Termin zur Bauchspiegelung mit Ovarstichelung, Eileiter Prüfung und Gebärmutterspiegelung.
Dann soll noch geschaut werden ob irgendwo Endoherde sind und diese dann auch entfernt werden.
Meine Fragen an euch:
wie lange ist man dann krank geschrieben? Ich arbeite in einer Werkstatt. , das heißt mit schwer heben und den ganzen Tag körperliche Belastung.
Wie ist das mit Blutungen? OB`s darf man ja nicht?!?! Welche Binden? (Habe noch nie Binden benutzt)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

lg

 
12 Antworten:

Re: bauchspiegelung

Antwort von nixe5518 am 31.07.2014, 12:00 Uhr

Hallo ich hatte vorgestern meine Spiegelung.blutung hatte ich kaum aber schmerzen lass dir dafür was mit geben.und was für die Luft dafür habe ich mir lefax gekauft.da man erst heben darf wenn es verheilt ist bist du wohl erstmal krank geschrieben ich werde noch bis zum 10 Zuhause bleiben und mich erholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchspiegelung

Antwort von PustePlum am 31.07.2014, 12:13 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort.
Ja das mit dem heben und so macht mir eher sorgen. Nachdem die Fäden laut Arzt erst nach 10 Tagen gezogen werden hoffe ich das bis dahin alles gut verheilt ist und danach nichts mehr ausgehen kann.
alles gute und erholsame Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchspiegelung

Antwort von sweetkiss9090 am 31.07.2014, 12:36 Uhr

Hallo,
hatte im März diesen Jahres auch ne Bauchspieglung , Eileiter
überprüfen und Gebärmutterspieglung.
Wurde am Montag operiert und Donnerstag wieder arbeiten.
Krankenhaus sagte 3 Tage reichen, hatte danach gar keine Schmerzen.
Arbeite im Altenheim, sollte nur nicht so schwer heben.
Blutung dauerte danach eine Woche.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchspiegelung

Antwort von PustePlum am 31.07.2014, 12:50 Uhr

Danke für deine antwort.
hätte du keine angst das die Narben wieder aufgehen können oder so.
Im Altersheim hat man ja auch nicht gerade leichte körperliche arbeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchspiegelung

Antwort von sweetkiss9090 am 31.07.2014, 13:00 Uhr

Die Narben sind so extremst klein ...Knopflochchirurgie.
Es wird einmal durch den Bauchnabel gestochen und und einmal links und
rechts so in Leistengegend. Bei mir wurde nichtmal genäht , nur
geklebt! Also kein Fäden ziehen.Bekommst eine sterile Kompresse auf alle 3 Stellen . Am Anfang nur duschen!
Mein Bauch war nach der Op ziemlich prall vom Gas. Passte nicht
mehr in die Hose. Habe Hosen mit Gummibund angezogen.Ist aber nach
3-4 Tagen komplett weg. Keine Angst ist nicht schlimm. Habe es mir
auch schlimmer vorgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchspiegelung

Antwort von PustePlum am 31.07.2014, 13:15 Uhr

Naja wenn ich ich jetzt sagen würde, das ich keine Angst habe, würde ich lügen...
ja drei einstiche sollten gemacht werden und die werden dann auch genäht und ich soll den ersten Tag eine Drainage bekommen.
Schon komisch wie unterschiedlich das ganze gehandhabt wird.

Danke nochmal für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchspiegelung

Antwort von sweetkiss9090 am 31.07.2014, 13:21 Uhr

Woher wissen die Ärzte jetzt schon, dass eine Drainage gebraucht wird?
Das kann man doch erst bei der Op entscheiden, oder?
Hatte auch eine aber nur weil es durch meine Blutverdünner (Fraxiparin-Spritzen) mehr geblutet hat bei der Op.War dann eine Nacht im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchspiegelung

Antwort von PustePlum am 31.07.2014, 13:29 Uhr

Gute Frage. Hab allerdings dort vergessen zu fragen wieso eigentlich. Das ist mir erst im Nachhinein eingefallen... Hab mir dann aber gedacht die werden schon wissen was sie tun und vllt nur vom schlimmsten ausgehen. Aber vllt liegt es bei mir auch den medis die ich nehme. Nehme metformin und spironolacton. Die sollen auch blutverdünnent wirken?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchspiegelung

Antwort von sweetkiss9090 am 31.07.2014, 13:34 Uhr

Kenne die Medikament nicht, aber ja vielleicht deswegen???
Werden schon wissen warum.
Bei mir sollte es eigentlich eine ambulante Op werden und durch die
Drainage musste ich über Nacht bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchspiegelung

Antwort von PustePlum am 31.07.2014, 13:47 Uhr

Naja mal sehn was raus kommt.
Bestimmt komisch wenn sie den drainageschlauch ziehen.

Danke nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchspiegelung

Antwort von Judith84 am 31.07.2014, 14:12 Uhr

Hi, ich hatte im Juni auch eine bauchspiegelung. muss auf der Arbeit auch körperlich "schwer" heben etc.. war eine Woche krankgeschrieben und das hat locker gereicht! War lange nicht So schlimm wie befürchtet...
Alles gute für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchspiegelung

Antwort von PustePlum am 31.07.2014, 15:05 Uhr

Danke für deine antwort.
Ich hoffe das alles glatt geht und ich bald wieder fit bin. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Bauchspiegelung, Eierstock Stichelung?!?!

Hallo ihr Lieben, sonst lese ich eigentlich nur still mit. Aber jetzt habe ich doch mal wieder eine Frage an euch. Gestern hatten wir unseren 2. Termin im Kiwu-Zentrum. Die Ergebnisse der Bluttests und des Spermiogramms wurden besprochen. Ergebnis: bei meinen Mann alles i.O. ...

von PustePlum 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Wer kennt sich mit Bauchspiegelung aus?

Hallo, hab mall ne frage, wer kennt sich mit Bauchspiegelung aus? da ich seid 4 Wochen ununterbrochen Unterleib schmerzen habe und ohne Medikamente nicht mehr aushalte, soll ich jetzt eine Bauchspiegelung bekommen, Dies habe ich erst mall abgelehnt mit der Hoffnung das ...

von pinar8 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bin im KH muss jetzt operiert werden...angst!!! Bauchspiegelung!erfahrungen?

Hallo ich bin gerade im krankenhaus weil ich so schemrzen habe.. Also hcg wert ist negativ nicht schwanger wundert mich zwar warum der frühtest dann positiv anzeigt aber okay der war wohl defekt Bekomm jetzt eine bauchspiegelung gemacht wegen verwachsungen und ...

von Sunshine-mom 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung / Stichelung

Hallo ihr Lieben! Ich habe starkes PCO und war nach 5 Tagen (1x100mg) Clomiphen wieder zum Ultraschall in der KiWu Klinik. Das war schon mein zweiter Clomi Zyklus und es hat sich wieder nichts getan. Nun wollen die Ärzte eine Stichelung im Rahmen einer Bauchspiegelung ...

von Eva-Maria20 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung am Dienstag :-(

Hallo an Alle Am Dienstag wird bei mir eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, im Rahmen einer Bauchspiegelung, durchgeführt. Außerdem sollen dabei noch Myome entfernt werden. Ich habe ganz schön Bammel...

von Desire14 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hallo Leute, meld mich mal wieder nach unserem ersten Beratungsgepräch im KWZ. Ich bekomme im Februar eine Bauchspiegelung und bin schon etwas nervös. Hatte vor 20 Jahren das letzte mal eine Vollnarkose. Es wird wohl wirklich eine ICSI, da die Spermien so schlecht sind. ...

von ruthi 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

bauchspiegelung

hallo ihr lieben habe jetz meine bauch und gebärmutterspieglung und tubendurchgängigkeitsprüfung hinter mir.Im Ultraschall sah noch alles bestens aus aber die Diagnose nach der Op war erschütternd.Durch eine unentdeckte entzündung(kann sogar durch Blasenentzündung kommen sind ...

von prinzismama 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

GM- und Bauchspiegelung geschafft

Nix ambulant. Ich war drei Tage im Krankenhaus, wenn ich nicht drauf gepocht hätte, wären es sogar vier geworden. Schon erstaunlich, die Unterschiede. Am ersten Tag diverse Untersuchungen, Gespräch mit der Pflege, der operierenden Aerztin und dem Narkosearzt. Und viel ...

von Nomadin13 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Verstopfung nach bauchspiegelung?

Hallo Ich hatte am mittwoch eine bauchspiegelung. Mit den gasen hab ich noch ein wenig zu kämpfen dafür nehm ich aber lefax. Meine frage an euch hattet ihr nach der op auch verstopfung? Mir wurde am dienstag abend der enddarm mittels abführmittel leer gemacht. Habe jetzt ...

von Mialia 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Nochmal wegen Bauchspiegelung

Danke ihr Lieben, eure Berichte hören sich ja ganz erträglich an. Ich bin nur leider so ein Angsthase... Aber jetzt habe ich noch ein Problem. Ich war beim Vorgespräch und die Ärztin meinte, dass ich meine Mens bis zum Eingriff gehabt haben soll. Ich dachte, die kommt locker ...

von babytraum 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.