Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine-mom am 09.06.2014, 15:40 Uhr

Bin im KH muss jetzt operiert werden...angst!!! Bauchspiegelung!erfahrungen?

Hallo ich bin gerade im krankenhaus weil ich so schemrzen habe..

Also hcg wert ist negativ nicht schwanger wundert mich zwar warum der frühtest dann positiv anzeigt aber okay der war wohl defekt

Bekomm jetzt eine bauchspiegelung gemacht wegen verwachsungen und verklebungen und sie vermuten endometriose also keine ahnung wie das genau heißt

Ich habe jetzt toal angst wirklich.. In 30 min soll ich operiert werden

Wie lange darf ich dann nicht schwanger werden? Und wenn ich das hätte wären doch gar keine follikel gesprungen und ich hätte dann doch keine gelbkörperzyste gehabt oder?

Sie sagt meine gebärmutterschleimhaut ist hoch aufgebaut ich bekäme meine mens..

Ich hab soo angst dass ich durch diese op eventuell wirklich verwachsungen bekomme, falls da jetzt nichts ist

Wie ist es mit den schmerzen dannach? Und wie hoch sind die chancen dass ich nach so einer op überhaupt noch schwanger werde? Die gucken ja in die gebärmutter rein

Ohgott ich mache mich verrückt hier

:/

 
13 Antworten:

Re: Bin im KH muss jetzt operiert werden...angst!!! Bauchspiegelung!erfahrungen?

Antwort von Nicole_Meyer am 09.06.2014, 18:52 Uhr

Hallo,

es ist wohl etwas spät für eine Antwort VOR der OP, aber gut.

Ich hatte 2005, 2010 und 2012 Bauchspiegelungen wegen Endometriose. Alle 3 waren sehr unterschiedlich. Nach der ersten fühlte ich mich völlig fit, nach der 2. war ich Narkosemäßig völlig im Arsch und die 3. war eigentlich zu viel für ambulant (also zu viel gefunden, zu viel geblutet...) Aber ich habe sehr zeitnah nach der letzten Laparoskopie den (gelungenen) Versuch begonnen, ich glaube 3 Monate.

Endometriose erschwert bis verhindert das schwanger werden, ja nachdem wie stark sie ist und wo! Die Gebärmutterschleimhautzellen (Endometrium) sind völlig frei (meist im Bauchraum) verteilt und bluten bei jeder Regel mit, bilden oft Zysten. Das verhindert aber nicht zwangsläufig den Eisprung.
Es gibt sie sogar in der Nase (dann hast Du bei jeder Mens Nasenbluten )

Letztlich kann man das Ausmaß erst bei der OP sehen, von außen ist kaum eine gute Einschätzung möglich.


Ich möchte im Herbst ein Geschwisterbaby versuchen und hoffe, dass sich die Endometriose nicht neu gebildet hat....


Dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im KH muss jetzt operiert werden...angst!!! Bauchspiegelung!erfahrungen?

Antwort von Sunshine-mom am 09.06.2014, 19:10 Uhr

Hallo
Es ist ein witz erst hieß es ich werde jetzt operiert und jetzt haben sie mich heimgeschickt ich soll ne überweisung vom FA holen und einen termin für die op machen

Echt hammer ich kann mich nicht mehr bewegen es tut einfach alles weh der rücken nieren darm unterleib einfach alles

Und ich habe seit der auschabung im dezember jedes mal schmerzen beim sex manchmal richtig extrem aber nur wenn ER gegen den muttermund drückt

ich geh da an die decke normal wenn ne frau erregt ist geht die doch ein stückchen zurück? Bei mir wohl nicht

Ich habe fast jeden tag unterleibsschmerzen aber seit ein paar tagen echt extrem ich weine...ich wache nachts vor schmerzen auf...

Und die schicken mich heim...

Meinst du das ich endometriose haben könnte? Ich meine ich war ja im dezember in der 10 woche schwanger der embryo hatte leider keinen herzschlag deswegen die ausschabung

Kennst du dich auch mit verwachsungen aus? Verhindern die denn eine schwangerschaft?? Oder den eisprung??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im KH muss jetzt operiert werden...angst!!! Bauchspiegelung!erfahrungen?

Antwort von Sunshine-mom am 09.06.2014, 19:12 Uhr

Ich fühl mich auch wirklich krank..druck im kopf ich fühl mich als hätte ich fieber habe ich aber nicht..

Ich habe seit 3 tagen verstopfung wenn mal was kommt dann nur ein klein bißchen durchfall und dann noch grün...

Ich drehe echt bald durch vor schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im KH muss jetzt operiert werden...angst!!! Bauchspiegelung!erfahrungen?

Antwort von mami9 am 09.06.2014, 19:25 Uhr

Das ist ja der Hammer! Hast du irgendwo ein anderes Krankenhaus in der Nähe? Wenn du solche Schmerzen hast, dann ist das ja ein Witz!!!
Was haben die denn jetzt gesagt, woher sie glauben dass die Schmerzen kommen?

Ich hatte voriges Jahr im Sommer eine Eierstockzyste. Bei dieser wurde auch immer zugewartet. Ende Oktober war sie dann mit 1 1/2 l Flüssigkeit gefüllt und wirklich riesig. Dann wurde ich operiert und habe dabei meinen Eierstock verloren. Manchmal wartet man wirklich zu lange!

Ich wünsche dir alles Gute!!! Und einen guten Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im KH muss jetzt operiert werden...angst!!! Bauchspiegelung!erfahrungen?

Antwort von Sunshine-mom am 09.06.2014, 19:54 Uhr

Hallo ja es gibt noch ein anderes krankenhaus aber ich denke mal die sagen das selbe

Ich hab mir schon überlegt morgen mim krankenwagen mich einliefern zu lassen dann sehen die mich auch wenigstens als notpatient und müssen eigentlich direkt handeln

Ich kann mich echt nicht mehr auf den beinen halten die sind schon richtig weich vor schmerzen

Ich kann jetzt nicht 1-2 wochen mit diesen schmerzen warten bis ich einen termin bekomme

:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im KH muss jetzt operiert werden...angst!!! Bauchspiegelung!erfahrungen?

Antwort von Nicole_Meyer am 09.06.2014, 21:23 Uhr

Lass Dich ggf wirklich einliefern.

Ich hatte immer während der Regel solche Schmerzen, dass ich nicht mehr wusste, wie ich heiße. Die Endometriosezsyten (vor allem die am Eierstock) sind dann auch regelmäßig (haha) geplatzt.

Die Verwachsungen können natürlich eine SS verhindern oder nicht zu einem guten Ende kommen lassen. Es hängt eben immer vom Schweregrad und der Lage ab. DAS kann man aber erst in der OP sehen. Daher war mein Operateur (ambulant) auch etwas geschockt über das Ausmaß, dass er vorher (US) nicht so eingeschätzt hatte.

Nimm IBUPROFEN, das hilft bei mir gegen die schlimmen Schmerzen (einmal 600mg - verschreibungspflichtig) und dann sollte es besser werden und Du kannst mit 400mg weitermachen. Keine Schmerzmittel mischen und das ist auch keine ärztliche Empfehlung!!!!!

Sollte es sich nicht bessern: ab ins Auto, ins KH fahren lassen und von plötzlichen Schmerzen sprechen. Keine Angaben zum Erstkrankenhaus oder so.


Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leute habe in einem anderen KH angerufen!!!

Antwort von Sunshine-mom am 09.06.2014, 22:01 Uhr

Hallo danke danke

Haben gerade mit einem guten krankenhaus telefoniert hab aber nix vom KH eben erwähnt

Habe gesagt mein FA was auch stimmt will mir eine überweisung schrieben zu op er ist aber erst am 23. wieder aus dem urlaub zurück(stimmt auch)
Weil die schmerzen letzte wiche noch nicht so schlimm waren sondern wie die monate zuvor auch

Dass ich aber jetzt seit knapp 3 tagen nicht mehr laufen kann nur noch heule und schreie vor schmerzen jetzt noch verstopfung dazu hab das auch nochmal weh tut und das ich kich vor schmerzen krümme

Das stimmt ja auch alles wirklich ich reis mir fast die haare vom kopf

Sie hat gesagt sofort morgen früh 8 uhr kommen, blutbild ultraschall dann werde ich für morgen noch zum op angemeldet kann aber sien dass ich erst mittags bzw nachmittags dran komme

Aber ich werde zu 100 prozent operiert...ich freue mich echt wahnsinnig ich kanns gar nicht glauben
Vor lauter schmerz hab ich keine angst mehr vor der op

Wisst ihr ungefähr wie lange so eine op dauert? Wenn ich jetzt verwachsungen und endosmetriose habe?

Und was wäre denn wenn ich gar nichts hätte??? Oh gott...
Untersuchen die nur die gebärmutter oder auch magen darm??? Irgendwo her muss es ja kommen es geht seit der ausschabung so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlimme diagnose?

Antwort von Sunshine-mom am 09.06.2014, 22:03 Uhr

Und leute :/ was wäre denn jetzt die schlimmste diagnose?? Und die schlimmsten folgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im KH muss jetzt operiert werden...angst!!! Bauchspiegelung!erfahrungen?

Antwort von 10Eisbärchen am 09.06.2014, 23:14 Uhr

Ich hatte auch Endometrioseherde und eine Zyste. Wurde alles bei einer Gebärmutter- und Bauchspiegelung weggemacht. Ich hatte auch ständig beim GV schmerzen mit Fieberschub und Übelkeit. Ich dachte immer an eine Blasenentzündung. Die ersten drei ZT sind bei mir oft mit starken Schmerzen und starker Blutung (hab dann immer zwei große Tampons einführen müssen).
Spiegelungen gingen bei mir recht schnell sowie auch das Aufwachen. Schmerzen hab ich ohne Hilfsmittel ausgehalten. Der Arzt meinte ich solle so schnell wie möglich mit der ICSI anfangen. Die Chancen wären am Besten sofort nach der OP. Ist aber wohl abhängig davon wie schwer die Endometriose ist. Frag am Besten nach der OP den Arzt, wenn er dir sagt was gemacht worden ist.
GV ist jetzt schmerzfrei. ICSI hat aber leider nicht geklappt. Wünsche dir eine gute Besserung und alles Gute für die OP!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im KH muss jetzt operiert werden...angst!!! Bauchspiegelung!erfahrungen?

Antwort von cocolatte am 10.06.2014, 12:03 Uhr

Huhu,

das tut mir echt leid für dich ahbe richtig mitgefühl.
Ich wurde im Januar2013 operiert ich habe mich selbst dafür entschieden.
Weil ich auch immer schmerzen hatte und Verstopfungen. Da ich im Januar2009 am Eierstock wegen einer Zyste operiert wurde war mein Verdacht auf Verwachsungen ganz dolle. Auch hatte bei der Op Untersuchung der Arzt ein Myom festgestellt.
So nun war ich im Krankenhaus und hatte richtig angst vor der Op.
Das einzige was mich beruhigt hatte war, das der Chefarzt persönlich mich operieren wollte, es ist ein Chefarzt der sehr bekannt ist und sich super mit endometriose und Verwachungen auskennt. Die Op war bei mir sehr langeich glaube 1,5 stunden. 45min lag ich im Aufwachraum. Die schmerzen waren bei mir sehr dolle so das ich Tramal Tropfen bekommen habe. Die Dagnose war Verwachsungen im linken Bauch Bereich, Eierstock und Darm. Auch das Myom wurde herraus geschält. Die Eileiterduchgängigkeit wurde auch geprüft. 10 Tage lag ich im Krankenhaus. Aber ich bin heil froh das ich es gemacht habe. Nach 6 Monaten nach der Op durfte ich dann die Pille absetzen und versuchen schwanger zu werden. Ich sollte aber innerhalb von einem Jahr schwanger werden. So und nun versuche ich es :-)

Ich wünsche dir gaaaanz viel Glück und eine gute Genesung.
Ich denk an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im KH muss jetzt operiert werden...angst!!! Bauchspiegelung!erfahrungen?

Antwort von sunnydani am 10.06.2014, 12:52 Uhr

Ich habe vor zwei Jahren eine Bauchspiegelung gehabt. Wir hatten damals auch schon Kinderwunsch und ich bekam aber eine Eileiterentzündung. Deshalb wurde die Bauchspiegelung bei mir gemacht. Um zu überprüfen, ob die Eileiter durchgängig sind, denn bei mir hat sich die Entzündung über mehrere Wochen gezogen, bis sie wieder abgeklungen ist. Und durch eine Eileiterentzündung kann es nämlich zu Verklebungen kommen. Bei mir war zum Glück alles in Ordnung und die OP hat auch nicht lange gedauert.
Es werden auch nur ganz, ganz kleine Schnitte gemacht und es ist überhaupt nicht schlimm. Am Tag der OP zwickt es zwar etwas bzw. immer wenn du halt die Bauchmuskeln brauchst, beim Aufsitzen oder so, spürt man es etwas, aber das ist nicht schlimm und geht auch schnell wieder vorbei.
Die Schmerzen der Eileiterentzündung waren die Hölle dagegen, da war das von der OP gar nichts.

Ich bin dann auch kurz nach der OP schwanger geworden. Noch bevor ich meine nächste Regel bekommen hätte sollen. Ich hab auf meine Tage gewartet, da die Ärzte meinten, sie müssten 4 bis 6 Wochen nach der OP wieder kommen, aber sie kamen nicht und ich hab ca. 5 Wochen nach der OP einen positiven Test in der Hand gehabt.

Also schwanger werden kannst du deswegen auf jeden Fall. Und du weißt dann vor allem auch, ob alles passt und wenn nicht, können sie es vielleicht bei der OP erkennen und du weißt dann warum du nicht schwanger wirst bzw. wirst du es danach dann vielleicht ja sogar, wenn Verwachsungen oder Verklebungen bei der OP gelöst werden können.

Wenn du so arge Schmerzen hast, dann würde ich auch in ein anderes KH gehen und darauf bestehen so schnell wie möglich behandelt zu werden.

Ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen!
Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im KH muss jetzt operiert werden...angst!!! Bauchspiegelung!erfahrungen?

Antwort von Sunshine-mom am 10.06.2014, 21:15 Uhr

Hallo..danke für eure antworten

Also ich soll jetzt warten bis meine periode kommt und wenn sie vorbei ist soll ich wieder kommen zur op.

Weil ich ja stimmuliert habe und keine ahnung ehrlich gesagt hab ich von dem gespräch nicht alles mitbekommen...ich meine..ich hab eendlich nach sovielen monaten positiv getestet..und dann 5 tage später im KH alles negativ

Ich lass mir die op aufjedenfall machen..die wollen in der op auch gerade eine magen und darm spiegelung mitmachen...

Ich habe angst...dass irgendetwas ist das ich niemehr schwanger werden kann..oder nur durch künstliche befruchtung ect.

Also einen ES habe ich ja :/ es wurde sogar letzten monat 1 follikel gesehen...

Und durch clomiphen sogar 4..und die gelbkörperzyste..ich hab angst wirklich
Mein mann..keine ahnung der wünscht sich auch so sehr ein baby..wir sind seit monaten wie im warn weils einfach nicht klappt

Ich meine im dezember war ich ja auch auf natürliche weise schwanger.. Mit zwillingen..aber keins hatte herzschlag :( und musste dann in der 10. woche ausgeschabt werden..

Und meine tochter wird jetzt im august 3 ich hatte einen kaiserschnitt...

Also kann man so urplötzlich innerhalb von 6 monaten unfruchtbar sein? Beide eileiter verklebt oder sonstiges?

Ich will einfach nur diese op haben dass ich endlich gewissheit habe..und jetzt steht es wieder hinten an weil meine mens ausbluten soll...
Ich warte und warte und warte ..hab mich noch nie so auf meine periode gefreut...

Ich will einfach nur mal wieder ein bisschen hoffnungsschimmer..

Ich meine 6 monate mit solchen schmerzen zu kämpfen ist auch nicht einfach...da ist es eigentlich leichtsinnig und egoistisch, blindäugig von mir dass ich die schmerzen nicht erstmal behandeln lasse, und eventuell die ursache dafür finden lasse...und dass ich die op jicht einfach vor 3 monaten hab machen lassen, obwohl es mir von mehreren ärzten nahe gelegt wurde...

Für mich wars halt: nein dann schiebt sich die schwangerschaft ja noch weiter zurück das ist eh nichts pi pa po

Ich werde niemehr so fahrlässig handeln.. Es ist ja auch ne belastung für meinen mann..und für mich...dieser druck

Ich lass die op machen, der arzt soll dannach sagen was los war und was jetzt gemacht werden muss ggf. Medikamente oder sonstiges..

Und dann werden wir auch nicht mehr den ES oder so berechnen.. Wir lassen uns so viel zeit wie es braucht..es wird schon irgendwann von selbst passieren...

Und dann denkt man sich...eehm..ich müsste doch mal meine tage bekommen..gucke auf den kalender..oohgott 3 wochen überfällig.. Wie bei meinem ersten kind...

Und nicht 10 tage nach dem ES testen dann nochmal und nochmal und die periode kommt immer und immer wieder...nein..

Wenn der richtige zeitpunkt da ist wird es schon passieren..so ist es doch immer oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im KH muss jetzt operiert werden...angst!!! Bauchspiegelung!erfahrungen?

Antwort von Nicole_Meyer am 10.06.2014, 21:52 Uhr

Keine Ahnung, ich werde auf natürlichem Wege nicht schwanger, deswegen bin ich ja im Kinderwunsch-Behandlungsforum... Klar, je nach Ausgangslage besteht Hoffnung, bei uns aber nicht.

Mach die OP und schau dann weiter.


Es gibt nicht einfach so in D so viele ungewollt kinderlose Paare, wenn es irgendwann immer "einfach so" klappen würde.

Lass Dich beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Bauchspiegelung / Stichelung

Hallo ihr Lieben! Ich habe starkes PCO und war nach 5 Tagen (1x100mg) Clomiphen wieder zum Ultraschall in der KiWu Klinik. Das war schon mein zweiter Clomi Zyklus und es hat sich wieder nichts getan. Nun wollen die Ärzte eine Stichelung im Rahmen einer Bauchspiegelung ...

von Eva-Maria20 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung am Dienstag :-(

Hallo an Alle Am Dienstag wird bei mir eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, im Rahmen einer Bauchspiegelung, durchgeführt. Außerdem sollen dabei noch Myome entfernt werden. Ich habe ganz schön Bammel...

von Desire14 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hallo Leute, meld mich mal wieder nach unserem ersten Beratungsgepräch im KWZ. Ich bekomme im Februar eine Bauchspiegelung und bin schon etwas nervös. Hatte vor 20 Jahren das letzte mal eine Vollnarkose. Es wird wohl wirklich eine ICSI, da die Spermien so schlecht sind. ...

von ruthi 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

bauchspiegelung

hallo ihr lieben habe jetz meine bauch und gebärmutterspieglung und tubendurchgängigkeitsprüfung hinter mir.Im Ultraschall sah noch alles bestens aus aber die Diagnose nach der Op war erschütternd.Durch eine unentdeckte entzündung(kann sogar durch Blasenentzündung kommen sind ...

von prinzismama 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

GM- und Bauchspiegelung geschafft

Nix ambulant. Ich war drei Tage im Krankenhaus, wenn ich nicht drauf gepocht hätte, wären es sogar vier geworden. Schon erstaunlich, die Unterschiede. Am ersten Tag diverse Untersuchungen, Gespräch mit der Pflege, der operierenden Aerztin und dem Narkosearzt. Und viel ...

von Nomadin13 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Verstopfung nach bauchspiegelung?

Hallo Ich hatte am mittwoch eine bauchspiegelung. Mit den gasen hab ich noch ein wenig zu kämpfen dafür nehm ich aber lefax. Meine frage an euch hattet ihr nach der op auch verstopfung? Mir wurde am dienstag abend der enddarm mittels abführmittel leer gemacht. Habe jetzt ...

von Mialia 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Nochmal wegen Bauchspiegelung

Danke ihr Lieben, eure Berichte hören sich ja ganz erträglich an. Ich bin nur leider so ein Angsthase... Aber jetzt habe ich noch ein Problem. Ich war beim Vorgespräch und die Ärztin meinte, dass ich meine Mens bis zum Eingriff gehabt haben soll. Ich dachte, die kommt locker ...

von babytraum 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Bei mir steht in den nächsten Tagen eine Bauchspiegelung an und ich hab schon sooooo Angst davor. Könnt ihr mal berichten, hattet ihr arge Schmerzen, welche Schmerzmittel habt ihr bekommen, durftet ihr gleich wieder nach Hause oder wie lang musstet ihr bleiben, wie lange wart ...

von babytraum 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hallo! Also bei mir wurde gestern die Bauchspiegelung vorgenommen.Beide Eileiter sind komplett zu. So jetzt muss ich dass erst mal verdauen. Mal sehen, wie es weitergeht. Was kommen denn durch künstliche Befruchtung für Kosten auf mich zu? Viele Grüße ...

von Hase185 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung - Wie lange außer Gefecht?

Hallo, ich hatte jetzt das Vorgespräch für die Bauchspiegelung, den OP-Termin aber leider erst in einigen Wochen. Die OP wird ambulant durchgeführt, sodass ich am gleichen Tag wieder nach Hause darf. Der Arzt sagte mir, dass ich dann eine Woche krankgeschrieben werde. War ...

von Nicky2011 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.