Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leenchen86 am 23.02.2014, 9:20 Uhr

Krankenkassenwechsel

Unser Doc im KiWu empfiehlt uns, wenn wir Kosten sparen möchten, beide die KK zu wechseln. Wir sind derzeit noch beide bei der Audi BKK, die würden nur die Hälfte zahlen. Wenn wir allerdings zur Knappschaft wechseln, würden die kompletten Kosten für KiWu zu 100% gezahlt.

Ist jemand bei der Knappschaft?
Erfahrungen bitte!

 
13 Antworten:

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von Nicoles82 am 23.02.2014, 10:12 Uhr

Wir sind dorthin gewechselt und hat Super geklappt. Sind sehr zufrieden. Jetzt seit einem Jahr dort und bin schwanger in der 20. Woche... Ohne mich finanziell zu ruinieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von Maxi77 am 23.02.2014, 11:08 Uhr

Wir sind auch beide deshalb zur Knappschaft gewechselt und es hat wirklich alles super geklappt - dickes Lob! Die Bewilligung für die künstliche Befruchutng wurde innerhalb von zwei Tagen bearbeitet und nachdem wir später die Rechnungen eingereicht hatten, wurde das Geld auch innerhalb von zwei oder drei Tagen überwiesen. Wenn wir Fragen hatten, waren alle immer total nett und bemüht. Daher ein eindeutiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von Honey58 am 23.02.2014, 11:19 Uhr

Von mir gibts auch ein
Antrag für unsere erste IVF wurde in 10 Minuten genehmigt und wir konnten ihn direkt wieder mitnehmen. Kosten für Medikamente wurden auch in wenigen Tagen erstattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von trentzschi am 23.02.2014, 12:44 Uhr

Sollte bei uns was invasives folgen wechseln wir auch dahin! Höre nur positives, naja ist halt in denen ihrem Leistungsspektrum drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von Maralinchen am 23.02.2014, 15:04 Uhr

Nee, aber die ikk classic übernimmt seit 2014 auch zu 100%, wenn beide Partner dort Mitglieder sind. Vielleicht noch ne Alternative. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von LöwenBaby2014 am 23.02.2014, 15:26 Uhr

ich bin aus dem Grund zur Knappschaft gewechselt
und siehe da genau in dieser Wechselphase wurde ich schwanger

Ich habe mich vorher telefonisch informiert weil ich hier aus dem forum auch mehrmals gelesen hatte das die Knappschaft 100% der Kosten übernimmt.
Es stimmt auch tatsächlich!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von june27 am 23.02.2014, 17:53 Uhr

Das wäre ja mal eine super Nachricht. Ist die Knappschaft bzw. IKK Classic denn eine gesetzliche KK??
Ich kann das ja gar nicht glauben?!
Warum erzählt einem denn sowas niemand.
Ist ja echt unfassbar.
Danke schonmal für die wirklich sehr interessante und hilfreiche information.
Das würde ja heißen dass man sich wenigstens nicht finanziell ruinieren müsste ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von mutti6 am 23.02.2014, 18:01 Uhr

Das sind ja keine vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Leistungen, sondern Leistungen, die die Kasse zusätzlich zahlt. Die wollen damit junge, zahlungskräftige Mitglieder locken, die Knappschaft hat halt viele Rentner und so gewinnt sie neue Mitglieder, die noch arbeiten und Beiträge zahlen. Natürlich wird das nicht öffentlich erzählt, sonst würden die Kosten ja explodieren. Aber schön, wenn jemand davon profitiert, ich werde auch in einigen Wochen Patentante, kaum war meine Freundin bei der Knappschaft, war sie 1 Monat später schwanger, das Geld hat sie auch innerhalb 1 Woche zurück bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von mia89 am 23.02.2014, 19:30 Uhr

hu,hu
wir sind bei der Ikk-Gesund-plus die übernehmen auch 100%
viel Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von Gabika77 am 23.02.2014, 19:57 Uhr

Mädels, mein Mann hat sich lange geweigert..........wg. unsere Zahzusatzversicherung. Ich habe das jetzt gelesen und ich habe ich heute dazu gebracht zu wechseln......


Wir stellen die ganze Geschichte im Moment auf den Kopf : wechseln die Klinik, die Kasse, Transportieren unsere Eisbärchen...............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von Nadine-Queen am 24.02.2014, 11:47 Uhr

Hi,

also wir haben auch um den Jahreswechsel zur Knappschaft
gewechselt und kann eigentlich auch nur positives sagen,
Netter Kontakt, schnelle Bearbeitung der Anträge usw.

Das einzige was ich ein wenig bemängeln könnte ist
das wir durch diese Änderungen der Karten über 6 Wochen
auf unsere Karten warten mussten!

Die Behandlung könnte man aber problemlos beginnen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von LöwenBaby2014 am 24.02.2014, 12:59 Uhr

hatte genau das selbe Problem mit den Karten wie NadineQeen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von Honey58 am 24.02.2014, 13:25 Uhr

Wir auch Aber ich weiß auch mittlerweile wieso! Ab diesem Jahr sind die Karten mit Bild verpfichtend für alle Versicherten, davor hatte man ein Wahrecht.

So, und jetzt mussten alle, die noch nicht die neue Karte hatten zum Jahreswechsel noch schnell eine neue beantragen. War wohl ein riesen Ansturm. Sonst dauert es nicht so lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.