Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dotty76 am 26.11.2013, 18:12 Uhr

hab morgen Gebärmutterspiegelung und bin total unsicher

Hallo ihr,

ich habe morgen früh einen Termin zur Gebärmutterspiegelung. Ich habe totale Panik davor. Ich mache das, weil mein Arzt sagte, dass das die Chance bei einer künstlichen Befruchtung erhöhen würde. Jetzt hab ich mich getraut die Sache mal zu googlen (sehr früh, ich weiß). Ich hab über eine Verbesserung der Chancen nichts gefunden. Eileiter sind bei mir in Ordnung, wurde schon getestet.

Weiß jemand von euch etwas darüber?

LG

 
5 Antworten:

Re: hab morgen Gebärmutterspiegelung und bin total unsicher

Antwort von Black Forest Girl am 26.11.2013, 18:20 Uhr

Hallo,
ich les hier nur grade quer, aber antworte dir mal.
Hat dir der Arzt nicht erklärt warum er eine Spiegelung machen will?
Das muss ja einen Grund haben.
Einfach nur zu sagen "das erhöht die Chancen" finde ich zu wenig.
Da hätte ich schon genauer nachgefragt wieso, weshalb, warum und dann vielleicht sogar den Rat eines anderen Arztes geholt.
Dafür ist es jetzt aber schon reichlich spät...
Sorry, das echt ne blöde Situation.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab morgen Gebärmutterspiegelung und bin total unsicher

Antwort von Fru am 26.11.2013, 19:05 Uhr

Interessante Theorie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab morgen Gebärmutterspiegelung und bin total unsicher

Antwort von Ingata am 26.11.2013, 19:27 Uhr

Hmm, das sowas die Chancen erhöhen könnte, davon hab ich noch nie gehört.

Wird ne Gebärmutterspiegelung nicht gemacht, um irgendwelche ungewähnlichen Knicke, Wölbungen, Ausbuchtungen, ... auszuschließen?
Bei ner Bekannten hat man dadurch festgestellt, dass ihre Schwangerschaften nie anhielten, weil sie so ne Delle in der Gebärmutterwand hatte, wegen der sich die Plazenta(s) immer wieder lösten.
Ok, das hat die Chance einer intakten SS insofern erhöht, weil man das Problem operativ lösen konnte, aber einfach so ...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab morgen Gebärmutterspiegelung und bin total unsicher

Antwort von Gabika77 am 26.11.2013, 19:44 Uhr

Ich habe übermorgen eine Spiegelung - siehe ich allerdings gelassen. Wir gucken einfach, ob eventuell die Gebärmutter nicht eine "komische" Form hat. Sollte es sich bestätigen - je nach dem was für eine Form es ist, wird evtl. gleich auch Bauchspiegelung gemacht und das Problem wird gleich beseitigt.
Irgendwie gehe ich so wie so davon aus, dass die Ärzte nichts finden und alles OK ist - bis jetzt wurde bei mir nicht mal ein Verdacht auf so ein Problem festgestellt und ich habe schon ein ein Kind ausgetragen - und es war alles auf natürlichem Wege. Nur meine Ärztin hatte beim letzte US komisches Gefühl.

Du brauchst keine Panik zu haben - es wird gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm...

Antwort von swiss-mom am 26.11.2013, 21:23 Uhr

Bei einer Gebärmutterspiegelung (Hysteroskopie) erhöhen sich die Chancen auf eine Schwanherschaft nur dann, wenn auch etwas "gefunden" und entfernt werden kann, so etwa ein Polyp oder ein Myom, das eine Einnistung erschwert.

Ansonsten "kuckt" der Arzt nur mittels einer Sonde in deine Gebärmutter.

Was dein Arzt meint ist wahrscheinlich eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung (Hysterosalpingographie), bei welcher die Eileiter mittels Kontrastmittel und Röntgenüberprüft werden. Diese werden dabei mit Dem Kontrastmittel "durchgespült". Viele Frauen werden nach der Untersuchung spontan schwanger, weil die Eileiter vorher evtl. "verstopft" waren.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

morgen BT und noch aufgeregter nach positivem sst

Hallo Ihr, ich habe seit ein paar Tagen richtig heftiges Ziehen im Unterleib und war eigentlich überzeugt, dass unsere Icsi wohl nichts geworden ist. Daher habe ich gestern einen Schwangerschaftstest (Billigtest von Müller) gemacht, um morgen beim BT nicht so grenzenlos ...

von elpis 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Gestern Punktion, morgen Transfer

Hallo Mädels! Das Warten und Spritzen hat sich gelohnt. Gestern hatte ich Punktion, dabei wurden 5 Follikel entnommen mit ca. 23mm größe. Da bei meinem Mann sich irgendwelche Antikörper gebildet haben, mussten wir von IVF auf ICSI umspringen. Habe heute im Labor angerufen, 3 ...

von Tweety06 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen hoffentlich Blastotransfer, aufgeregt.....

Hallo Mädels, morgen ist es hoffentlich so weit und meine 2 Untermieter können bei mir einziehen. Muss vorher nochmal in der KiWuKli anrufen und fragen, ob der Transfer stattfindet und dann gleich noch meine 1. Granocytespritze ...

von Nini2308 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen Stimulationsbeginn!

Hallo Mädels! Beginne morgen mit der Stimulation, bin schon aufgeregt und freue mich. Hoffe das es diesmal zum 1. Versuch kommt, den das letzte mal hatten wir abgebrochen. Hatten sich nur zwei Folikel gebildet. Jetzt hat er die Spritzen umgestellt mit Pregoveris und Gonal F. ...

von Tweety06 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen TF

Hey Mädels Morgen ist der Transfer in unserem ersten Kryoversuch! Grad habe ich den Anruf vom Biologen bekommen: unsere beiden haben das Auftauen bisher gut überstanden. Jetzt Drücken wie die Daumen dass sie sich fleißig teilen :-) Bei unserer ersten ICSI waren alle ...

von tanzgecko 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen BT

Bin ganz schön froh das die 2 Wochen warten jetzt rum sind. Hab ja am Montag schon positiv getestet und hoffe das es morgen auch noch positiv ist und die HCG Werte stimmen. Konnte schon diese Nacht nicht schlafen und mach mir solche Sorgen das etwas nicht stimm und ich mich zu ...

von Joy-Lara07 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

So morgen is es soweit.....

Die Stunde der Wahrheit......9:00 Uhr müssen wir morgen im KIWU sein. Ich hab furchtbare Angst und bete das es diesmal positiv ausgeht. Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl aber vielleicht trügt es ja. Meine Beine tun mir heute weh und irgendwie is es im Bauch auch komisch... ...

von Steinitinchen 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen Transfer....

So morgen gehts los, habe morgen meinen großen Tag :-) bin schon ganz aufgeregt. Hoffe alle 6 Eizellenhaben sich scöon entwickelt und dann werden wir uns 2 einsetzen lassen. Also drückt mir bitte die Daumen.... Allen einen schönen Abend ...

von Steinitinchen 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen Punktion....

So... die Zeit is nun ganz schön schnell vergangen und morgen hab ich nun Punktion. Hab mal eine Frage, habt ihr Euch die Auslösespritze auch in den Po gestochen (bzw. stechen lassen). Hoffe mein Mann hat die richtige Stelle getroffen. War mir nich wirklich mehr so sicher. ...

von Steinitinchen 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Vorgezogener Bluttest schon morgen, nach 3 leichten postiven Test :(

Hallo ihr lieben, ich konnte nicht mehr warten und mein Mann holte mir gestern einen Frühtest im Doppelpack. Nicht nur wegen meiner ungeduld sondern weil ich krank bin und der Arzt sagte solang er nicht weiß ob oder ob nicht gibts erstmal keine Medikamente (zumindest solang ...

von sweetymanu2101 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.