Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWünschMirWas am 17.02.2013, 11:03 Uhr

Gelbkörperhormonschwäche?

Hey Mädels,

hat wer von euch Gelbkörperhormonschwäche?
an welchem ZT wurde euch Blut abgenommen?
was habt ihr dagegen bekommen?

Ich messe seit 4 Monaten Tempi und es ist aufgefallen, dass ich immer zwischen ES+8/10 Schmierblutungen bekomme bis die Mens kommt, also immer ca. 4-5 Tage vor MNT. Und manchmal hab ich auch in der Mitte des Zykluses 1-3 Tage lang Schmierblutungen. Mein FA will mir jetzt am 12 ZT Blut abnehmen.

Danke für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Gelbkörperhormonschwäche?

Antwort von suxsu am 17.02.2013, 11:38 Uhr

also ich war in der kiwu und da wird ja immer der gesamte Zyklus überwacht, aber ZT 12 ist etwas früh da muss bzw wird er sicher später auch nochmal blutabnehmen.

Ich habe dagegen Stimmulierende Medis bekommen, damit das Foli schon mal besser heranreift und es ein besseres Gelbkörper hinterläßt und zusätzlich ab den ES natürlich Utrogest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperhormonschwäche?

Antwort von Lilli32 am 17.02.2013, 18:37 Uhr

Hallo,
Also bei mir wurde ES+7 Blut abgenommen. Manchmal wird auch 3x Blut abgenommen, alle 2 Tage, ich glaube ab ES+5. dabei geht es um den Progesteronwert. Ist der nicht sehr hoch (unter 12), geht man von einer Gelbkörperschwäche aus, meistens auch von einer Eizellreifungsstörung. Ich musste dann Clomifen nehmen um die Eizellreifung zu unterstützen...

Gruß,
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperhormonschwäche?

Antwort von Blume292 am 17.02.2013, 19:06 Uhr

Sinnvolle Blutennahmen für einen Hormonstatus sind:
zwischen 2-5 Zyklustag (optimal ZT3)
in der Mitte der 2. Zyklushälfte wenn der ES bekannt oder eingerezt werden kann also ZT 21-24 oder besser gesagt ES+7 bis +8

TZ 12 ist mir jetzt nicht ganz logisch......aber vielleicht will er abklären ob ein ES gelaufen ist oder noch bevorsteht. Er wird seine Gründe haben, allerdings kann man das auch mit Ultraschall überwachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperhormonschwäche?

Antwort von IchWünschMirWas am 18.02.2013, 15:54 Uhr

Danke Mädels, ich lass das erstmal auf mich zukommen und schaue was dabei rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.