Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Saskia1983  am 24.01.2022, 14:18 Uhr

3. ICSI - langes Protokoll

Hi ihr Lieben,

nach mittlerweile 2 ICSI's und 5 Transfers (9 Blastos insgesamt) hatte ich leider immer noch keine einzige Einnistung. Nicht mal einen Hauch.

Meine Ärztin möchte nun vom kurzen auf das lange Protokoll umsteigen, da bei mir auch der Verdacht auf Endometriose besteht.

Für mich hört sich das lange Protokoll nicht wesentlich anders als das kurze an, nur mit der Ausnahme, dass ich im Vorzyklus einmal Decapeptyl spritzen soll. Oder übersehe ich da irgendwas?

Hatte das schon mal jemand von euch und war damit erfolgreich?

LG Saskia

 
7 Antworten:

Re: 3. ICSI - langes Protokoll

Antwort von Pünktchen10 am 24.01.2022, 15:45 Uhr

Hallo,
was heißt denn Verdacht auf Endo?
Ist das nicht vorher ausgeschlossen worden?
Bei mir wurde das noch vor Behandlungsstart untersucht, also Bauchspiegelung.
Wir hatten bei der ersten ICSI das kurze Protokoll und wurden direkt zum 2.Versuch auf das lange umgestellt.
Hieß Spritze im Vorzyklus, andere Medis zum stimulieren, außerdem konnte durch den Vorzyklus länger stimuliert werden, die Spritzen zum unterdrücken fielen auch weg.

Bei uns war es anscheinend die Lösung.

Aber wenn du wirklich einen Verdacht auf Endo hast würde ich persönlich den letzten Versuch nicht machen ohne das vorher ausgeschlossen zu haben.

Je nach dem welche Art Endo und welchen grad, falls du wirklich Endo hast, kann man da ja was machen.
Vielleicht solltest du das bei der Ärztin nochmal ansprechen.

LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. ICSI - langes Protokoll

Antwort von Lizzlie am 24.01.2022, 16:05 Uhr

Also was das lange Protokoll dir jetzt nutzen soll, erschließt sich mir nicht. Denn du hast ja Probleme mit der Einnistung und nicht mit der „Produktions“ der Eizellen . Die Qualität scheint doch auch ok zu sein, zumindest hast du Blastos erhalten.
Soweit ich weiß, ändert man das Protokoll eigentlich wenn Man zu wenige Eizellen bei der Stimulation hat oder die Befruchtung schlecht war bzw. Die Entwicklung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. ICSI - langes Protokoll

Antwort von Kirsche8316 am 24.01.2022, 16:29 Uhr

Hallo Saskia, ich hatte auch 4 Icsis mit dem kurzem Protokoll und jetzt die 5. mit langem... Die 2.endete mit einem Windei, mit der 5.bin aktuell in der 9.Woche...ich hatte 2 Depotspritzen im Vorzyklus und als der Wert so runter reguliert war wie gewollt, habe ich ganz normal starten können mit Menogon wie sonst auch... Die Verzögerungsspritzen entfielen dann natürlich... Natürlich weiss im Endeffekt keiner ob es nur an der Umstellung des Protokolls lag oder es war einfach eine Ausbeute der Eizellen war die diesmal einfach bleiben wollten. Ich wollte jedenfalls den Wechsel des Protokolls, da ich im kurzen einfach kein Glück hatte.. Meine Ärztin stimmte da dann zu, und sagte auch, warum nicht das mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. ICSI - langes Protokoll

Antwort von Saskia1983 am 24.01.2022, 20:08 Uhr

Hi Pünktchen10,

nein, das wurde vorher nicht ausgeschlossen. Die Idee kam meiner Ärztin erst, als ich ihr von meinen sehr starken Unterleibsschmerzen im letzten Zyklus erzählt habe.

Ich hab jetzt am 08.02. einen Termin bei meinem Frauenarzt ausgemacht, um das nochmal genauer untersuchen zu lassen und gegebenenfalls eine Überweisung für eine Bauchspiegelung zu bekommen.

LG Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. ICSI - langes Protokoll

Antwort von Saskia1983 am 24.01.2022, 20:15 Uhr

Hi Lizzlie,

meine Ärztin hatte mir da so erklärt, dass durch die Downregulierung die Gebärmutter nicht so in Unruhe wäre und so während der Einnistung nicht so gestresst wäre.

Die Menge und Qualität der Eizellen war eigentlich immer gut, die Quote der Befruchtung und Reifung war auch immer anständig, nur die Einnistung war immer das Problem. Ich muss dazu sagen, dass mein Einnistungsfenster um 24 Stunden verschoben ist. Von daher sind da wohl auch die ersten Versuche etwas ins Leere gelaufen.

LG Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. ICSI - langes Protokoll

Antwort von Saskia1983 am 24.01.2022, 20:16 Uhr

Hi Kirsche8316,

ui, das freut mich zu hören! Ich drück die Daumen!

Welcher Wert wurde denn da genau betrachtet?

LG Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. ICSI - langes Protokoll

Antwort von Gonop am 24.01.2022, 21:21 Uhr

Hallo,
ich finde es gut, dass dein Arzt mal ein anderes Protokoll ausprobieren möchte. Ich bin auch Low responder und habe auf das lange Protokoll nicht gut reagiert. Hier ist aber auch wieder jeder Zyklus anders und jeder Körper reagiert anders. Bist du auch Low responder? Es gibt noch das Short Protokoll, das ist ebenfalls mit Downregulierung. Hier wird aber nicht im Vorzyklus downreguliert, sondern ab Zyklustag eins. Das soll auf die Eierstöcke bewirken. Durch den Agonisten entleert die Hirnhangsrüse sich komplett bevor sie lahmgelegt wird und schüttet komplett das FSH aus, das wirkt wiederum auf die Follikel. Ich habe mit dem Protokoll gute Erfahrungen gemacht. Bin dann an Zyklustag 3 angefangen zu stimulieren und habe bis zur Auslösespritze weiter downreguliert. Bei diesem Protokoll werden die Eierstöcke halt nicht lahmgelegt. Du kannst es ja bei deinem Arzt mal ansprechen und ihn Fragen ob es auf dich passen würde. Ansonsten kann aber das lange Protokoll auch gut wirken. Es ist bei jedem unterschiedlich. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI/IVF Versuche - Erfahrung Ultra Short Protokoll?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten. Kurz zu unserer Geschichte: Ich bin 38 und wir versuchen ein Geschwisterchen für unseren knapp 2,5 jährigen Sohn zu bekommen. Für mich wäre es die erste Schwangerschaft, meinen Sohn hat meine Frau ausgetragen. Wir sind ...

von Dreamingofno2 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Protokoll, ICSI

Wie läuft eine ICSI im langen Protokoll ab?

Hallo ihr Lieben Wir haben uns nun entschieden im Mai die 3. ICSI im langen Protokoll zu machen. Die Ärztin sagte uns, dass wir uns melden mit dem ersten Tag des Zyklus und sie dann den Plan erstellt. Ich kann mich im Vorzyklus ...

von Magdalena Maria 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Protokoll, ICSI

Zweite ICSI, kurzes oder langes Protokoll

Ich habe eine Frage. Meine erste ICSI ist leider negativ. Ich hatte ein kurzes Protokoll, erster ZT mit Merional 225mg nur 6 Tage stimmuliert und am Tag 10 bereits die auslösende Spritze. Ich hatte 5 Eier, aber nur 3 konnten punktiert werden. Eine Eizelle war super die 2te ...

von lady2104 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Protokoll, ICSI

2. ICSI, dieses Mal langes Protokoll

Hallo Ihr Lieben, nach bei der 3. Kryo kein Transfer stattgefunden hat, weil alle 4 Eisbärchen stehen geblieben sind, habe ich nun mit der 2. ICSI begonnen. Bei der 1. hatte ich das kurze Protokoll und jetzt das lange. Auf wie viele Termine kann ich mich ...

von Frieda22 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Protokoll, ICSI

ICSI - Langes oder kurzes Protokoll

Hallo zusammen. Ich befinde mich ja gerade mitten in der 1. ICSI und werde wohl, so wie es aussieht, nach dem langen Protokoll behandelt. Mich würde einfach mal interessieren, wie das bei euch war (bzw. ist) und wie eure Erfahrungswerte bzgl. des jeweiligen Ablaufes waren ...

von Bien.e 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Protokoll, ICSI

ICSI im kurzen Protokoll

Hallo Mädels! Hab da mal eine Frage an euch. Unsere letzten beiden ICSI´s hatten wir im langen Protokoll. Die 3. soll im kurzen Protokoll gemacht werden. Wie lange dauert das kurze Protokoll, also von den ersten Medis oder Spritzen bis zum BT? Und wie genau läuft das ab? LG ...

von Inibini 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Protokoll, ICSI

Angst vor 1. ICSI

Bei uns steht demnächst die erste ICSI an und ich habe wahnsinnige Angst vor einer Nullbefruchtung. Grund ist bei uns das schlechte Spermiogramm - nur 0,5 Mio. Spermien, bei ersten Mal war die Mobilität noch gut, beim zweiten Mal war auch der Wert schlecht und was mir am ...

von Herbstblatt 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Ernährung bei ICSI-Behandlung

Hallo zusammen, wir starten im Feb. unsere erste Kinderwunschbehandlung. Je nachdem wie viele Eizellen punktiert werden können, wird es auf eine IVF oder ICSI hinauslaufen. Um einer Überstimulation aus dem Weg zu gehen, soll ich auch auf die Ernährung und genügend ...

von Schwabenmädel 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Humangenetische Beratung vor ICSI

Hallo, wir hatten letzte Woche unsere zweite IUI. Da das Spermiogramm leider nicht so gut war, wurde uns nun geraten, das wir eher eine ICSI versuchen sollten. Im Februar haben wir ein Gespräch, wenn die IUI nicht geklappt hat. Die Ärztin erwähnte, dass wir und mal über ...

von Wuki86 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

wann wieder ICSI möglich nach künstlichen Zyklen?

Hi zusammen, da mein Einnistungsfenster verschoben ist, wurden die letzten Kryotransfers innerhalb künstlicher Zyklen durchgeführt. Nachdem nun alles aufgebraucht ist, habe ich mich gefragt, ab wann ich wieder einer neue ICSI bzw. Punktion machen könnte? Hatte das schon ...

von Saskia1983 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.