Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Saskia1983  am 18.01.2022, 10:10 Uhr

wann wieder ICSI möglich nach künstlichen Zyklen?

Hi zusammen,

da mein Einnistungsfenster verschoben ist, wurden die letzten Kryotransfers innerhalb künstlicher Zyklen durchgeführt. Nachdem nun alles aufgebraucht ist, habe ich mich gefragt, ab wann ich wieder einer neue ICSI bzw. Punktion machen könnte?

Hatte das schon mal jemand von euch? Ging das schon im nächsten Zyklus oder musste der Körper erstmal wieder auf natürlichen Zyklus getrimmt werden, damit sich die Eizellen normal entwickeln?

LG Saskia

 
5 Antworten:

Re: wann wieder ICSI möglich nach künstlichen Zyklen?

Antwort von babywunsch39 am 18.01.2022, 15:52 Uhr

Mein Arzt meinte, dass man theoretisch jeden Monat eine neue IVF/ICSI inkl. Stimulation und Punktion durchführen könnte.

Ich habe 1 IVF und 2 ICSIs hinter mir und ich habe jedes Mal 1 Zyklus dazwischen Pause gemacht, damit ich mich erholen kann.

Im Internet steht oft, dass wenn man die Behandlungen hintereinander macht, könnten weniger Follikel und Eizellen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder ICSI möglich nach künstlichen Zyklen?

Antwort von Gonop am 27.01.2022, 18:57 Uhr

Ein Pausenzyklus muss sein! Alles andere liegt in der eigenen Entscheidung und ist von vielen Faktoren abhängig (Alter, körperliche und psychische Belastbarkeit). Momentan habe ich für mich entschieden, pro Jahr 3 IVF-Versuche zu starten. Du siehst es ja in der Signatur unten oder in meinem Profil. Wir machen 2-3 Monate Pause zw. den Versuchen. Bis jetzt verkrafte ich das ganz gut. Die Behandlungspausen sind schlimmer als die Behandlung selbst. Das unnütze Warten ohne jegliche Befruchtungschance ist belastend. Befinde mich grad wieder in einer solchen Warteschleife und kann es kaum erwarten, im September wieder loszulegen. Leider ist es nicht so einfach, wie Claudia geschrieben hat, in den Wartephasen in ein normales Leben zurückzukehren. Letztlich muss man selbst ausprobieren, was man verkraftet und gucken, wieviel Zeit einem noch bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder ICSI möglich nach künstlichen Zyklen?

Antwort von Saskia1983 am 27.01.2022, 19:07 Uhr

Hi Gonop,

ich werde jetzt einen Monat pausieren bzw. jetzt in der 2. Zyklushälfte die Downregulierung machen und dann im darauf folgenden Zyklus stimulieren und die Punktion machen. Transfer kann vermutlich eh erst einen Mpnat später stattfinden und ich überlege aktuell aber eh, ob ich nach der Punktion vielleiht erstmal eine Bauchspiegelung machen lasse..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder ICSI möglich nach künstlichen Zyklen?

Antwort von Dajabe am 03.02.2022, 16:17 Uhr

Ich befinde mich gerade im Pausenzyklus (ZT 12) nach leider erfolglosem 1. ICSI Versuch. Wie du dir denken kannst, ersehne ich meine nächste Periode, die hoffentlich wie gewohnt in 17 Tagen einsetzt. Dann hoffe ich, es wieder angehen zu können. Da ich körperlich von den Hormonspritzen und Tabletten nichts bemerkt habe, hätte ich es am liebsten direkt ohne Pause wieder versucht, aber die Klinik verlangt mindestens 1 Zyklus Pause, was gesundheitlich sicher sinnvoll ist. Das Warten und Nichtstun ist zermürbend, geht es ihr auch so? Nichts an Nebenwirkungen bemerkt stimmt bei mir allerdings nur für den Bauchraum - ich habe eine ganz furchtbare Nebenwirkung, die so richtig erst in den letzten Wochen aufgetreten ist: extrem starken Haarausfall, so schlimm. Kennt jemand das auch und hat Ideen, wie ich hormonell bedingten Haarausfall bekämpfen kann? Da ich bereits 40 bin, fürchte ich vorzeige Wechseljahre :(...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder ICSI möglich nach künstlichen Zyklen?

Antwort von Misana am 15.02.2022, 16:03 Uhr

Es tut mir leid, dass du ein negatives Ergebnis bekommen hast. Das muss man erst mal ein bisschen sacken lassen. Nach unserer ersten ICSI im April haben wir direkt mit Kryos weiter gemacht. Erst im künstlichen Zyklus, dann 2 mal im Spontanzyklus, leider immer negativ. Jetzt starten wir mit der 2. ICSI. Ich wollte immer gern weiter machen und mein Arzt hat mir das auch immer ermöglichet und nicht davon abgeraten. Rückblickend denke ich, dass mir eine Pause nach der ICSI ganz gut getan hätte. Die Kryos sind um Welten entspannter und ich kann dir nur raten erst das zu machen, bevor du dich neuen Hormonbehandlungen aussetzt.
Mein Arzt hätte übrigens 3 Monate Pause vor der neuen ICSI vorgeschrieben, wenn wir nichts eingefroren hätten, einfach weil sich die Eierstöcke sonst nicht gut stimulieren lassen. Wie auch immer du dich entscheidest, wünsch ich dir alles Gute für den nächsten Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Icsi - sehr unregelmäßige Zyklen

Hallo! Wir beginnen bald mit einer ICSI. Leider sind meine Zyklen derzeit super unregelmäßig und lang. Wie startet man denn mit der Behandlung, wenn man den Beginn des Zyklus gar nicht abschätzen kann und dieser teilweise 3 Monate dauern ...

von Fee32 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklen, ICSI

Kein Lh nach icsi zyklen

Ich befinde mich gerade im ersten Zyklus nach 2 icsi Behandlungen. Ich warte auf meinen Eisprung. Nun ist bereits ZT17 und die 10er Tests sind nach wie vor blütenweiss. Normalerweise ist sogar an ZT 3-12 mehr LH nachweisbar als jetzt.. An Tag 17 sollte der ES spätestens erfolgt ...

von MamavonMia123 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklen, ICSI

Erneute icsi zeitnah?

Hallo zusammen Ich traue mich kaum zu schreiben, da viele von euch leider noch immer auf dem steinigen Weg zu Kind Nummer 1 sind. Ich bitte euch daher mir zu verzeihen, dass ich bereits an Nummer 2 denke und wünsche euch weiterhin viel Kraft! Nun zu meinem Anliegen: Wir ...

von Happy0321 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI gescheitert, keine Eizelle befruchtet

Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Tagen eine Eizellpunktion für IVF/ICSI. Es wurden drei Eizellen entnommen, von denen aber keine befruchtet werden konnte. Ein Transfer war also nicht möglich. Ich würde gern wissen, ob das noch jemandem hier passiert ist und wie es ...

von SonjaM1979 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Abbruch ICSI

Ich bin gerade mehr als enttäuscht und kann es nicht fassen. Heute war Punktion zu unserer dritten ICSI. 7 Eizellen wurden entnommen 6 davon unreif. Eventuell reifen die noch nach laut der Ärztin. Und was wenn nicht, als ob es die eine bis zur Balstozyste schafft. Lohnt es ...

von Li_Jo 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Überstimulation nach ICSI

Ich habe gerade mein 1. ICSI Zyklus hinter mir und habe nun mit einer ziemlichen Überstimulation zu kämpfen. Sehe aus wie im 6 Monat und der Bauch ist schon so gespannt und gebläht, dass jede Bewegung schmerzt oder unangenehm ist. Nun soll ich morgen in die Kiwu fahren um eine ...

von chri55i 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSi Eisprung vor der Follikelpunktion?

Heute ist ZT14, ich war am Donnerstag zur Zykluskontrolle und die Ärztin hat 5 Follikel gesehen, eine noch zu klein aber hoffentlich wird es noch wachsen. Ich habe mit Menogon 225 IE ab ZT4 stimuliert und mit Cetrotide ab ZT 6 den Eisprung unterdrückt. Am Freitag musste ...

von babywunsch39 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI/IVF Versuche - Erfahrung Ultra Short Protokoll?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten. Kurz zu unserer Geschichte: Ich bin 38 und wir versuchen ein Geschwisterchen für unseren knapp 2,5 jährigen Sohn zu bekommen. Für mich wäre es die erste Schwangerschaft, meinen Sohn hat meine Frau ausgetragen. Wir sind ...

von Dreamingofno2 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wer hatte nach mehrfachen ICSIs noch Erfolg? Bin gerade sehr mutlos...

Hallo! Meist lese ich hier nur still mit, aber heute muss ich mal meine Trauer loswerden. Ich bin 41 3/4 und habe in den letzten Monaten 2 ICSIs durchgeführt. Im ultrakurzen Protokoll mit mittlerer Stimulation haben wir 6 bzw. 7 Eizellen gewonnen, aus denen an Tag 3 zwei ...

von JaneMarie 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI krachend gescheitert - Erfahrungen mit ICSI Naturelle?

Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile stille Mitleserin hier im Forum, und habe viel daraus gelernt und konnte unsere eigene KiWu-Behandlung so auch viel besser verstehen, da sich meine Klinik in der Kommunikation auf die notwendigen Basics beschränkt. Nachdem ...

von LesJul 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.