Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope 1990 am 21.01.2022, 13:19 Uhr

Killerzellen

Hallo ich war jezt gestern nochmal beim Frauenarzt zwecks meinen Killerzellen gegen die Spermien. Eine IUIsei sinnlos nur eine ICSI ist möglich dann heist es wohl weiter sparen
Und ich hatte so Hoffnung das es vielleicht auch mit einer IUI reichen könnte wenn man voher Cordison nimmt (hab gehört soll helfen ) man man man
Bin einfach verzweifelt

 
4 Antworten:

Re: Killerzellen

Antwort von Carina. am 21.01.2022, 14:00 Uhr

Ich kann dich verstehen, dass das ein Schock ist. Wir waren damals auch fix und fertig, als wir erfahren haben, dass bei uns nur eine ICSI was bringt. Wir haben tagelang nur geweint.
Aber du kannst es ja auch so sehen, dass man mit der ICSI vielleicht sie besten Chancen hat und nicht mehrere Versuche(und auch einiges an Geld) für etwas hernimmt, was dann eh nichts bringt.
Ihr wisst ja woran es liegt und du kannst mit dem Cortison etwas dagegen steuern.
In welchem Bundesland lebst du denn?
In manchen Bundesländern gibt es eine Förderung für Unverheiratete. Wir haben einmal 900 und einmal 1800 zurückbekommen.
Oder seid ihr eh verheiratet, dann übernimmt die KK ja zumindest die Hälfte der Kosten, bzw gibt es sogar eine KK, die die Kosten komplett übernimmt. Da müsstest dich mal informieren, ich weiss nicht mehr welche das war. DAV oder so
Und gebt die Hoffnung nicht auch, auch wenn es nicht gleich klappt.
Wir haben 4 ICSIS gebraucht und jetzt bin ich schwanger im 7. Monat und überglücklich. Die ganzen Strapazen haben sich gelohnt.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei euch klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Killerzellen

Antwort von 123missa am 24.01.2022, 12:47 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Ich hab auch gehofft mit IUI schwanger zu werden. Kostet nicht nur weniger, sondern ist natürlicher, unkomplizierter und belastet den Körper weniger. Die Chancen sind da aber auch viel geringer, sodass man dann paar Monate „verliert“, wenn es für die IUI sowieso schon nicht so optimal ist. Bei der ICSI habt ihr ja mit mehr EZ auch gleich mehr „Zyklen“ in einem Versuch. Und du hast die Gewissheit dass X EZ befruchtet und transferiert werden. Bei der IUI weiss man nicht wie sich die gesprungene EZ entwickelt und woran es noch hängt.

Vielleicht habt ihr Glück und es klappt recht schnell mit der ICSI geht einfach den Weg nun weiter und steckt da eure Hoffnung rein viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Killerzellen

Antwort von Gonop am 24.01.2022, 21:34 Uhr

Hallo, ich habe NK- Zellen mit einem Wert von über 1300 - also wesentlich mehr, als bei dir. Meine Klinik hat mir Intralipid- Infusionen verabreicht, um die Killerzellen zu unterdrücken. Am besten ist es, eine Infusion im Vorzyklus, die zweite Infusion bei Punktion oder einige Tage davor und die dritte am Transfer- Tag zu nehmen. Da dein Wert allerdings nicht stark erhöht ist, kann es auch reichen, wenn du mit den Infusionen an PU beginnst. Intralipid muss ungefähr 45-60 Minuten lang durchlaufen. Es ist allgemein gut verträglich, wenn man keine Allergie gegen Sojaprodukte hat. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Bis zur 12. SSW sollte man die Infusionen zweiwöchig erhalten. Viel Glück für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Killerzellen

Antwort von muenchen1982 am 26.01.2022, 21:43 Uhr

bei uns waren es in die plasmazellen, die die einnistung verhindert haben. einmal antibiotika und voilà, nach fast 3 jahren kinderwunschbehandlung hat es im folgenden zyklus geklappt und ich wurde schwanger. der invest lohnt sich! viel glück euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.