Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiwu_mitpco am 20.01.2022, 10:32 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter...vielleicht habt ihr noch Ideen?

Hallo Ihr Lieben,

langsam bin ich echt am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Kurz meine Geschichte:
Ich bin 26 Jahre alt, mein Mann 33. Wir sind seit zwei Jahren in Kinderwunschbehandlung in einer Klinik. Wir haben nach vielen IUI´s inzwischen eine ICSI und 5 Kryos hinter uns. Mit Zellern bis Blastos, immer in guter Qualität, war alles dabei.
Die Schleimhaut ist meistens um die 7-8 mm bei Beginn der Progesteron Einnahme, aber immer schön dreischichtig. Einen natürlichen Zyklus habe ich nicht, deshalb machen wir die Kryos immer im künstlichen Zyklus mit Estrifam.
Das Spermiogramm weißt eine Einschränkung in der Form der Spermien auf, da sich die Eizellen aber immer gut entwickeln, gehen wir nicht davon aus, dass darin das Problem liegt.
Bei allen Versuchen gab es bisher nicht einen Hauch einer Einnistung.
Was wir bisher untersucht haben:
Hormonwerte (ich habe ein leichtes PCO)
Blutwerte,
GMSH Biopsie
Gerinnung
Genetik
ERA-Test (nicht über das Labor in Spanien, aber meine Klinik bietet hier ein Verfahren an, dass testet, ob die Schleimhaut die richtige Entwicklung zum richtigen Zeitpunkt hat)
KIR-Gene

Bisher war, außer die KIR-Gene, alles unauffällig. Bei den KIR-Genen fehlen mir die (nach eigenen Recherchen wichtigen) 2DS5 und 3DS1. Das Gen 2DS1 ist vorhanden.
Meine Klinik hält davon leider gar nichts und möchte mir dagegen nichts verschreiben, weil es keine Belege dafür gibt, dass es etwas bringt.

Habt ihr Ideen/Tipps was wir noch machen können?
Gibt es vielleicht sogar Erfahrungen, die auch nach mehreren Transfers noch Glück hatten?
Das würde mich etwas aufmuntern :)

Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...vielleicht habt ihr noch Ideen?

Antwort von cmrx am 20.01.2022, 19:12 Uhr

puh das klingt fast so wie bei uns, nur, dass ich mittlerweile schon bald 33 werde … Habe auch pco ohne eigene Zyklen, sonst aber alles ok, so, dass wir die IVF nach einigen fehlgeschlagenen IUI wählten. 4 IVF und 3 Kryos. Drei mal wurde ich schwanger, das erste Sternchen entwickelte leider erst keinen Herzschlag. Dann folgten zwei Sternchen mit perfektem HCG Verlauf und toller Entwicklung. Leider beides auch wieder missed abort jeweils zeitgerecht in der 9. und 10. SSW. Jetzt haben wir alles nochmal komplett von vorn untersucht und plötzlich bei genauerem untersuchen, hab ich doch eine Blutstillungsstörung und zusätzlich stark erhöhte Plasmazellen… Die Gerinnung hab ich komplett schon 2017, 2019 testen lassen - damals ohne Befund. Vielleicht hilft es dir auch nochmal aufs neue die Diagnostik zu wagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...vielleicht habt ihr noch Ideen?

Antwort von MayBelline am 20.01.2022, 20:51 Uhr

Huhu,
Ich hatte wirklich viele Transfers (2 ICSIs und 9 Kryos, ich glaube insgesamt 16 Embryonen und 6 Blastos). Bei mir alles in Ordnung, Spermiogramm schlecht, bei der Befruchtung gab es allerdings keine Probleme. Ich hatte auch nie den Hauch einer Einnistung, erst beim vorletzten Versuch mit 3 Blastos, was allerdings in einer frühen Fg endete. Danach wurde mir geraten im Vorzyklus die Gebärmutterschleimhaut anzuritzen. Durch die Verletzung dieser bildet sich irgendwie mehr und die Einnistung kann unterstützt werden. Ist etwas unangenehm, dauert aber nicht lang und tut danach auch nicht mehr weh. Bei mir führte es zum Erfolg. Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt. Ich hatte es allerdings im Spontanzyklus probiert, weil die künstlichen vorher fehlgeschlagen sind.
Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt. Verlier die Geduld nicht und versuche optimistisch zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...vielleicht habt ihr noch Ideen?

Antwort von Kristiiin am 21.01.2022, 13:14 Uhr

Huhu!
Verstehe deine Situation sehr gut, wir waren auch anstrengend lange in der KiWu und ich bin fast verzweifelt (war 28 zu Beginn, mein Mann 35, ich habe minimales PCO anscheinend, aber bereits ein "Ein-Schuss-Ein-Treffer"-Kind aus einer vorherigen Beziehung und es hat immer alles - bis auf die Einnistung - sehr gut geklappt) und kann dir Embryo-Glue empfehlen.
Da werden die Eizellen/Blastozysten mit Hyaluron eingeschmiert vor dem Transfer und bei uns hat es dann endlich geklappt. Aufpreis: 100,-EUR.
Natürlich keine Patentlösung, manche Ärzte halten nichts davon, aber einen Versuch ist es ja wert. Wir erwarten nun Zwillinge :).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...vielleicht habt ihr noch Ideen?

Antwort von kiwu_mitpco am 21.01.2022, 13:34 Uhr

Da hast du aber auch wirklich schon eine lange Reise hinter dir. Und ich finde es sehr interessant, dass bei der Wiederholung der Untersuchungen auf einmal ein Ergebnis raus kommt. Auf die Idee noch einmal alles zu prüfen, kommt man ja eher nicht.
Ich hoffe es ist dein Schlüssel zum Glück!!

Bei mir sind noch alle Untersuchungen relativ frisch, aber ich werde das auf jeden Fall mal ansprechen und überlegen, wo evtl. Ergebnisse verfälscht sind oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...vielleicht habt ihr noch Ideen?

Antwort von kiwu_mitpco am 21.01.2022, 13:38 Uhr

Hey,
Was eine schöne Nachricht, dass du Erfolg hattest nach der langen Reise. Da hattest du ja nochmal das doppelte an TFs wie ich. Und ich drehen jetzt schon durch

Wir haben die Schleimhaut tatsächlich schon zwei mal angeritzt, im Form von den Biopsie. Die GMSH war danach auch besser aufgebaut, aber eingenistet hat sich leider nichts.
Ich würde Tatsächlich auch total gerne mal einen Versuch im natürlichen Zyklus probieren, nur ohne Eisprung ist das halt wirklich kompliziert. Aber da habe ich schon von vielen vom Erfolg gehört.

Vielen lieben Dank, wir werden weiter kämpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...vielleicht habt ihr noch Ideen?

Antwort von kiwu_mitpco am 21.01.2022, 13:39 Uhr

Hey,
Erst einmal herzlichen Glückwunsch, was für schöne Nachrichten
Da bekommt man wieder neuen Mut weiter zu machen.

Meine Klinik hält davon leider inzwischen nichts mehr. Aber ich werde trotzdem noch einmal fragen ob es nicht die Möglichkeit gibt. Mehr als verlieren kann man ja nicht.

Eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...vielleicht habt ihr noch Ideen?

Antwort von muenchen1982 am 26.01.2022, 21:49 Uhr

ich kann dir nur mut zusprechen - bleibe dran und du wirst bestimmt schwanger! wir haben es sooo oft versucht, waren fast drei jahre in kinderwunschbehandlung, ich hab endometriose was es sowieso erschwert schwanger zu werden. wir hatten erst IUI's, ICSI's, haben die kinderwunschklinik gewechselt (ist einen versuch wert!) und mein arzt hatte mir so viel mut gemacht, weil er sagte dass paare, die blastozysten schaffen in der regel schwanger werden, wenn sie nur dran bleiben. viele paare hören nach den standard 3-versuchen auf und wir haben es zig mal probiert und es war ein verdammt harter weg mit sehr vielen niederschlägen. wir haben uns immer wieder auszeiten genommen, tolle reisen gemacht und dann wieder weiter gemacht. ich hatte auch den test auf killerzellen und plasmazellen gemacht und da wurden plasmazellen entdeckt, diese wurden mit antibiotika behandelt. im darauf folgenden zyklus wurde ich mit zwillingen schwanger (hatte mir zwei schöne blastozysten einsetzen lassen). die mäuse wurden gerade drei jahre alt. mache weiter! alles gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.