Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maktub am 09.11.2022, 9:06 Uhr

2. Icsi wieder erfolglos und wieder starke Schmerzen..

Hallo ihr Lieben,
das hier wird ein Jammer-Post.. und ich erhoffe mir durch eure Antworten wieder Kraft und Hoffnung zu erlangen..

Bei der ersten ICSI hatte ich 13 Eizellen, 12 reif, nur 2 Befruchtungen. Eine hat es zur Blasto geschafft, aber keine Einnistung. Nichts zum einfrieren.

Bei der zweiten ICSI haben wir volles Programm mit PICSI, Calcium, embryoscope… ich hatte 22 eizellen, 18 reif, trotzdem nur 4 befruchtet :(. Keine hat es bis zur blasto geschafft, also kein transfer und nichts zum einfrieren.

Beide Punktionen waren für mich eine Woche lang extrem schmerzhaft. Bei der ersten weil ich viele Zysten hatte und bei der zweiten weil ich Überstimulation und Zysten hatte..

Die heftigen Schmerzen nach der Punktion sind auch ein Grund wieso ich Angst vor der 3. ICSI habe.. wisst ihr was man anders machen könnte um Zysten und Überstimu zu vermeiden?

Außerdem hab ich einfach angst weil bei beiden icsis die quote sooo grottig war… ich frage mich wie viele Versuche es brauchen wird, auch wenn mir das niemand sagen kann :( aufgeben ist auf jeden Fall keine Option!

Genug gejammert.. hat jemand hoffnungsgebende Worte?

 
2 Antworten:

Re: 2. Icsi wieder erfolglos und wieder starke Schmerzen..

Antwort von Herbstblatt am 09.11.2022, 12:25 Uhr

Du Arme, ich kann ganz gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Hatte 2 Icsis und ebenfalls schlechte Befruchtungsraten. 1. Icsi 19 reife EZ, 7 befruchtet, 1 Morula negativ, 1 6- und 8-Zeller in der Kryo, negativ. 2 Icsi 20 reife EZ, nur 2 befruchtet, 1 8-Zeller negativ, anderer 8-Zeller noch eingefroren. Kalziumbad hatten wir beim 2. Mal auch, für Picsi reichen unsere Spermien nicht.

Woran liegt es bei euch? Wir benötigen Icsi wegen einem grottigen Spermiogramm und ich schätze, das daher auch die Befruchtungsrate so schlecht ist. Glaube da kann man leider nicht viel machen. Das Kalziumbad werde ich nicht mehr machen, das kann wohl auch Gegenteilig wirken, wenn die EZ genug Kalzium hat.

Ich wundere mich allerdings, dass bei euch trotz weniger EZ auf Blastos gegangen wird. Hat das einen Grund? Würde es glaube ich mal mit Zellern versuchen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Icsi wieder erfolglos und wieder starke Schmerzen..

Antwort von Maktub am 09.11.2022, 12:41 Uhr

Vielen Dank für deine liebe Antwort!

Wir müssen icsi machen weil mein Mann Chemo machen musste und jetzt unfruchtbar ist. Er hat vor der Chemo die Spermien eingefroren und uns wurde gesagt sie haben eine gute Qualität und eine Motilität von 96%.

Umso mehr waren wir verwundert dass es nicht geklappt hat, da ich 26 Jahre alt bin und bei mir nichts bekannt ist. Die Ärzte konnten uns sowohl beim ersten als auch beim zweiten Versuch nicht sagen woran es lag, denken aber dass die Spermien schon davon beeinflusst waren dass er zum Zeitpunkt der Abgabe Krebs im 3. Stadium hatte.

Ich danke dir für deine Infos und frage beim nächsten Mal nach ob wir vorher schon den Transfer machen können.

Alles gute dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

3. ICSI - leider nur zwei befruchtete EZ… :-(

Ihr Lieben, gerade kam der Anruf aus dem Labor, das sich von den vier Ez nur zwei befruchtet haben. Montag ist Transfer an Tag 3. Beide hätte ich gern zurück. Hat jemand positive Energie für mich?? Leider denke ...

von Schanin87 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Start ICSI; wer startet auch gerade (wieder)?

Hallo, wir sind gestern mit unserer 3. ICSI gestartet. Wer hat auch gerade angefangen und hat Lust sich auszutauschen? Nach 3 erfolglosen IUI und 2 erfolglosen ICSI starten wir nun in einem anderem Kinderwunschzentrum mit der 3. ICSI. Leider bin ich diesmal nicht positiv ...

von Wuki86 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI, Myom, brauche euren Rat

Hallo liebe Mädels, ich hoffe ihr hattet bzw. habt noch einen tollen Sonntag Ich brauche euren Rat und eure Erfahrungen. Bin aktuell mitten in der Stimu für unsere 2. ICSI. Die erste (im August/September) ...

von Sanni162 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI-Start…. Wer noch??? :-)

Ihr Lieben, Ist hier noch jemand, der gerade mit einer ICSI oder IVF gestartet ist??? oder es demnächst tut? Dann könnten wir uns hier gern austauschen, wenn ihr möchtet

von Schanin87 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi Abbruch

Hallo ihr lieben Ich möchte euch etwas erzählen und vielleicht hat der eine oder andere ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen. Also ich habe Hashimoto laut KIwu und wurde zur Nuklearmedizin geschickt, dort bekamen ich bei einem normalen Tsh wert von 2,62 ...

von Didi1912 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Berechnung SSW bei icsi

Hallo meine Lieben, bin etwas mit der Datierung meiner SSW verunsichert. Wie wird diese berechnet? Es gibt einige Seiten im Internet, wo man den Transfertag bzw. PU eingeben kann. Nur die passen mit der Berechnung der Kiwu Klinik überhaupt nicht zusammen? Hatte am 19.9. ...

von Kleinerkämpfer 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3. ICSI

Guten Abend Mädels. Ich starte wenn alles gut Mitte/ Ende November mit dem 3. ICSI Versuch. Nun lese ich immer wieder das Melantonin und Resveratrol gut für die Eizellen sein sollen, hat jemand Erfahrung und kann berichten?? Nehme derzeit nur Babyforte ein. Liebe ...

von FräuleinWunderlich 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

meine ICSI Geschichte

Liebe Frauen, ich wollte mit euch meine Geschichte teilen. Mein Mann hat OAT3, bei mir stimmt laut Untersuchungen alles. Wir haben es zuerst mit 6 Inseminationen versucht und uns dann doch schweren Herzens für die ICSI entschieden. Ich muss dazu sagen, ich bin, außer in ...

von Skorpionessa 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI im November

Hallo ihr lieben, Im November werden wir unsere 4. ICSI starten, je nachdem wann der Zyklus startet. Bei der 3. ICSI im 3. Versuch bin ich das erste Mal schwanger geworden. Leider wollte mein kleiner Krümel nicht bei mir bleiben. In der 9. Woche durfte ich noch das Herz ...

von Sasero 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage, vllt hatte hier ja schon mal einen ähnlichen Fall oder kann mir weiterhelfen. Ich hatte letzte Woche meinen 2. Icsi Versuch. Kurz zu meiner Vorgeschichte: 1 IVF Versuch fehlgeschlagen 4 Eizellen punktiert aber es kam zu einer 0 ...

von Anni0308 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.