Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olivia778 am 06.11.2022, 18:30 Uhr

Letrozol

Hallo ihr Lieben,

Eine Frage, ich muss bald mit Letrozol vom 4-9 Zyklustag beginnen.
Das ist mein erster Zyklus mit Hilfsmittel. Nun eine Frage an euch, hat sich durch die Einnahme euer Eisprung verschoben oder ist er gleichgeblieben?
Zudem meine meine FÄ das Letrozol Nebenwirkungen verursacht. Könnt ihr mir diesbezüglich eine Auskunft geben?
Bin sehr aufgeregt..
Würde mich über ganz viele Informationen bezüglich Letrozol freuen :-)

Vielen Dank!

 
4 Antworten:

Re: Letrozol

Antwort von sani2108 am 06.11.2022, 18:58 Uhr

Hey,
ich habe auch schon Zyklen mit Letrozol hinter mir. Bei mir waren es vor allem die nächtlichen Schweißausbrüche , aber ansonsten habe ich es gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letrozol

Antwort von sani2108 am 06.11.2022, 18:58 Uhr

Ach und bei mir hat sich der Eisprung nicht verschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letrozol

Antwort von Schmetterfink am 06.11.2022, 19:33 Uhr

Ich hatte von Letrozol überhaupt keine Nebenwirkungen. Von Clomifen die typischen Wechseljahrsbeschwerden, vom Letrozol habe gar nichts gemerkt.

Deine FÄ sollte, wenn sie dir Letrozol zur Stimulation verschreibt, deine Follikelreifung kontrollieren (ca. ZT 10, per Ultraschall), dann kannst du a) sehen, wieviele Follikel reifen und b) kann man abschätzen, wann der ES in etwa sein wird. Ansonsten kannst du per Ovus uns Temperatur kontrollieren. Theoretisch kann sich der ES verschieben, muss er aber nicht.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letrozol

Antwort von Taja am 07.11.2022, 13:01 Uhr

Hallo ich hatte mehrere Zyklen mit letrozol.
Ich hatte als Nebenwirkung leichten Schwindel, hitzewallumg und Übelkeit. Aber nicht durchgehend sondern in Schüben.
Mein Eisprung war nach den ersten zwei Einnahmen ein paar Tage früher sprich 12/13 statt 15. Hat sich aber nach eim paar Monaten mit letrozol eingependelt auf Tag 14.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.