Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggest_Wish am 06.11.2022, 15:34 Uhr

Welches Medikament zusätzlich zu intralipid?

Hallo zusammen,

nach einer Krebserkrankung meines Partners waren wir für 6 Versuche (ICSI/Kryo) in einer KiWu-Klinik. Das erste Mal wurde ich nach dem 4. Versuch schwanger, nachdem ich Intralipid erhalten hatte ( NK Zellen erhöht/hyperaktiv). Die SS war jedoch in der 6.SSW schon wieder zu Ende. Im 6. Versuch hatte ich eine biochemische SS. Einige Zeit danach trennten mein Partner und ich uns.

Mit meinem neuen Partner wurde ich auf natürlichem Weg schnell schwanger. Allerdings hatte ich in der 8. SSW einen MA. Wir nahmen daraufhin Kontakt mit dem KiWuArzt auf, der zweiwöchentliche Intralipidinfusionen empfahl, weil meine NK Zellen im Blut weiterhin in Menge und Aktivität erhöht sind. Gleichzeitig meinte er aber dass ich wahrscheinlich auf normalem Weg schwanger werden könnte. Die MA ist nun ein Jahr her. Langsam fühlt es sich für mich an, als ob Intralipid bei mir einfach nicht reicht.

Daher meine Fragen an euch: was habt ihr in welcher Dosierung zusätzlich bekommen (Dexa? Prednisolon? IVIG?)? Wer wurde so schwanger und hat ein Baby bekommen? Haben die Babies Schaden durch Dexa/ Prednisolon genommen (Risiko Gaumenspalte z.B.?). Gab es jemanden von euch, der ohne IVF/ICSI Behandlung Dexa oder Prednisolon nahm und schwanger wurde?

Ich würde mich über viele aktuelle Erfahrungen freuen, weil ich immernoch Hoffnung habe nach über 6 Jahren Warten..

 
1 Antwort:

Re: Welches Medikament zusätzlich zu intralipid?

Antwort von Rikami82 am 10.11.2022, 23:41 Uhr

Ein liebes Hallo!
Mit meinem Ex-Mann waren wir zusammen in drei KiWu-Kliniken. Es hieß anfangs, dass wir auf normalem Wege keine Kinder bekommen könnten, da ich damals schon in den vorzeitigen WJ war. Mein Ex hatte nur Blutdrucktabletten bekommen, dass die Schwimmerchen aktiver wurden... Zack, ich war schwanger. Es hieß anfangs auch FG, aber meine Tochter ist erst später gewachsen. Wir hatten anschließend noch zwei FG zusammen. Zu der Zeit gab es nur Unterstützung mit Utrogest, mehr wäre nicht möglich. Es kam die Trennung und ein neuer Partner... ohne Unterstützung bin ich auch da 2 x schwanger geworden, aber auch beides FG.
Seit 2 Jahren gibt es einen neuen Mann an meiner Seite. Wir waren Anfang des Jahres in einer KiWu-Klinik, da sich wirklich 12 Jahre nach der Diagnose die Wechseljahre ankündigten. Hier hab ich DHEA bekommen und auch Cyclo Progynova. Nach der ersten Einnahme zeigte sich eine große Zyste, die blieb 3 Monate. Nachdem die Zyste verschwunden war, hatte es geklappt! Ich hab sofort Intralipid bekommen, Duphaston und Clexane. Aktuell sind wir in der 18. SSW und der Krümel wächst super.
Insgesamt 15 Jahre Kinderwunsch! Und nun wird sich hoffentlich mein Traum noch einmal im April erfüllen...
Ich drück euch fest die Daumen! Die harte Zeit und der Kampf lohnen sich zum Schluss mit dem richtigen Partner an der Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Medikamente nicht vorhanden 😔

Hallo ihr lieben . Ich habe zwei IVF hinter mir und eine Punktion :( Medikamente waren ovitrelle, menogon... Das erste Mal haben sich alles 6 Eizellen nicht weiter entwickelt . Stimulation war mit gonal F ... Jetzt habe ich wieder ein Rezept bekommen und wir planen eine ICI . ...

von Mama Babywunsch 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikament

Kiwu Behandlung - Veränderung Medikament / Menopur vers. Pergoveris

Hallo ihr Lieben, ich bin´s mal wieder :-) Nach ein paar Tagen heulen habe ich mir heute die Krone gerichtet und schaue etwas entspannter in die Zukunft. Mein erster IVF ist leider total schlecht gelaufen, nur wenig Folikel und diese dazu auch komplett leer. Jetzt hat ...

von Marlen80 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikament

Nur 2 Eizellen punktiert, Medikamentenwechsel?

Hallo ihr Lieben, Bei meinem letzten Ultraschall vor Punktion wurden 13. Follikel gesehen, jedoch nur 2 punktiert die Ärztin kamn sich nicht erklären warum. Sie meinte dass man beim nächsten Versuch einiges ändern ...

von Chris36 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikament

Werden die Beschwerden durch die Medikamente besser?

Hallo, Ich habe nächste Woche Transfer einer tiefgefrorenen Blastozyste. Nehme derzeit Estrofem (Estrifam), heute Abend kommt Progesteron dazu. Seit einer Woche habe ich Übelkeit, Bauchkrämpfe, Durchfall und seit gestern auch Kopfschmerzen. Ist es zu erwarten , dass das ...

von MartinaAnna 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikament

ICSI Medikamente aus Frankreich Billmann Apotheke

Hallo, bei mir startet meine erste ICSI. Ich werde für diese meine Medikamente in Deutschland in der Apotheke holen. Meine Kiwu Klinik hat mir auch diese Apotheke empfohlen, da dort die Medikamente günstiger sind. Ich hoffe, dass ich es nicht nochmal brauche und die ...

von SonneWolken 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikament

Medikamente

Hallo zusammen, wir fahren nächste Woche in die kiwu und holen Rezepte ab weil ich pco habe. Ich habe von der kiwu schon metformin bekommen wegen zuckertest positive. Soll jetzt mit spritzen stimulieren und dann ultraschall und Geschlechtsverkehr zu Hause. Jetzt meine Frage: ...

von Ronja38 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikament

Zuzahlung Medikamente IVF

Hallo ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Wir starten bald unsere erste IVF und gestern war ich in der Apotheke meine Rezepte (ovaleap usw.) einlösen. Ich war etwas verwirrt, da ich dachte man hätte 50% Eigenanteil. Ich musste aber nur die Rezeptgebühren von insg. 15€ ...

von Jule_42 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikament

Medikamente während icsi

Hallo zusammen, wir hatten bereits vor 3 Jahren eine icsi und ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wie die Medikation festgelegt worden ist. Wurde am Anfang des Zyklus Blutwerte gemessen anhand dessen wurde die Medikation festgelegt und im nächsten Zyklus ...

von Kathii1988 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikament

Medikamente in Belgien kaufen?

Hallo! Ich habe vor, meine Medikamente in Belgien zu kaufen (2 Stunden von meinem Zuhause entfernt). Muss ich anrufen, um das Medikament zu bestellen? Ist es sicher, Medikamente aus dem Kühlschrank 2 Stunden zu lassen? Erfahrungen? Wie habt ihr das gemacht? Danke im ...

von Sterne_198 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikament

Kryoversuch Medikamente Nahrungsergänzungsmittel - Was könnt Ihr empfehlen?

Hi zusammen, Ich habe bald einen Kryoversuch vor mir. Habt Ihr Tipps wie man sich verhält, gibt es spezielle Nahrungsergänzungsmittel Und welche Medikamente habt Ihr bekommen? Mein Dr. Meinte, dass ich dann nur Tabletten bekommen werde. Wie waren Eure Erfahrungen? Bei mir ...

von Libelle45 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikament

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.