Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasero am 18.10.2022, 22:01 Uhr

ICSI im November

Hallo ihr lieben,

Im November werden wir unsere 4. ICSI starten, je nachdem wann der Zyklus startet.

Bei der 3. ICSI im 3. Versuch bin ich das erste Mal schwanger geworden. Leider wollte mein kleiner Krümel nicht bei mir bleiben. In der 9. Woche durfte ich noch das Herz schlagen sehen, in der 11. Woche war alles vorbei … MA…

Wir haben jetzt 3 Monate pimp my eggs und pimp my sperm durchgezogen. Ich hoffe sehr dass wir endlich mal ein Erfolgserlebnis haben. Bei uns ist das spermiogramm sehr schlecht.

Wer startet noch im November? Lasst uns gemeinsam spritzen, hibbeln und hoffen :)

 
15 Antworten:

Re: ICSI im November

Antwort von Cora_510 am 19.10.2022, 9:02 Uhr

Hallo Sasero
Ich starte zwar nicht im November, aber ich meld mich hier trotzdem mal.
Bin aktuell in der ersten ICSI und am Freitag ist der Transfer.
Bin mega nervös!

Liegt es bei euch denn "nur" am Spermiogram?

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI im November

Antwort von Poca123 am 19.10.2022, 9:55 Uhr

Alles Gute! Ich starte wohl erst in einem Monat wieder mit der zweiten IVF. Gerade MA in der 9.SSW gehabt. Eventuell mache ich auch ICSI da ich noch vom Social freezing jede Menge Eizellen eingefroren habe. Mal sehen was es wird :-) Sind so viele Aspekte die man abwägen muss. Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI im November

Antwort von Taja am 19.10.2022, 12:21 Uhr

Hallo Cora, ich ich bin auch im ersten ivf Zyklus und habe Samstag transfer. Dann können wir ja zusammen hibbeln.
Drücke uns allen die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI im November

Antwort von Sasero am 19.10.2022, 18:16 Uhr

Hallo Cora,

Oh deine erste ICSI. Ja das ist sehr aufregend und ich bin damals mit sehr hohen Erwartungen an die Sache ran.

Was wird denn transferiert? Eine blasto? Dann hattest du ja schon PU. Wie ist sie verlaufen?
Wenn du die PU noch hast, drücke ich die Daumen dass die Eizellen reif sind.

Sonst drücke ich dir fest die Daumen dass sich was einnistet. Wie viele lässt du dir transferieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI im November

Antwort von Cora_510 am 19.10.2022, 20:09 Uhr

Hallo Sasero.
Die Punktion war Montag. Es wurden 12 Eizellen entnommen. 11 waren reif. 8 konnten bis zum nächsten Tag befruchtet werden.
Am Freitag ist dann der Transfer von 2 Embryos.
Ich hab echt Angst vor einem negativen Ergebnis......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI im November

Antwort von Sasero am 19.10.2022, 22:29 Uhr

Hey,

Das klingt doch richtig gut!!! Die Befruchtungsrate ist top! War bei uns immer sehr schlecht. Also denke ihr habt gute Voraussetzungen. Hast du mittlerweile nochmal Kontakt zur Klinik oder der Biologin/ dem Biologen gehabt ? Denn knifflig ist immer von Tag 3 auf Tag 4. also wenn du morgen noch morulas hast dann sieht es gut aus :)

Ja bei uns liegt es tatsächlich nur am SG. Bei uns sind die Embryonen meist an Tag 3 stehen geblieben in der Entwicklung. Nur beim dritten Versuch konnten wir endlich was einfrieren und ich bin im Frischversuch schwanger geworden.

Wie hast du die Punktion vertragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI im November

Antwort von Sasero am 19.10.2022, 22:30 Uhr

Hallo Tanja,

Drücke dir auch fest die Daumen für
Samstag und vor allem danach und dass sich der Krümel fest beißt und auch bleibt.

Wie viele werden dir denn eingesetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI im November

Antwort von FräuleinWunderlich am 19.10.2022, 22:33 Uhr

Guten Abend.
Wir werden im November voraussichtlich starten je nachdem was die Ärztin nächste Woche sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI im November

Antwort von Sasero am 19.10.2022, 22:35 Uhr

Hey Poca,

Das tut mir leid mit der MA. Ich find das sowas von fies… wenn der Körper wenigstens merken würde, dass etwas nicht stimmt. Aber so gaukelt er einem vor dass man weiterhin schwanger ist, dabei lebt das kleine Ding schon gar nicht mehr. Wie geht es dir denn? Hast du es verkraften und verarbeiten können?
Mir hilft es jetzt weiter zu machen. Mein
Kleines wird zwar immer in meinem Herzen sein, aber ich will darüber auch nicht so viel Aufhebens machen. Die Natur wird schon richtig entschieden haben.

Woran hängt denn deine Entscheidung ob du eher ICSI machst oder noch eine IVF?

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI im November

Antwort von Cora_510 am 19.10.2022, 22:36 Uhr

Ich bin bisher auch echt zufrieden mit den Ergebnissen. Hoffe sooo sehr, dass am Freitag noch genug übrig ist. Aber ich denke, dass die Klinik genau deswegen 4 in die Kultur gegeben hat und nicht nur 2.
Habe gestern morgen das letzte Mal mit der Klinik Kontakt gehabt.

Bei uns liegt es tatsächlich auch "nur" an ihm. Mein Mann hat vor ca 13 Jahren eine Bauch OP gehabt. Seitdem hat er keine Ejakulation mehr. Gott sei Dank wurde vorher was eingefroren. Und da ist die Qualität durchschnittlich.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI im November

Antwort von Taja am 20.10.2022, 6:58 Uhr

Hallo sasero, zwei 3 Tage alte Eizellen. Hätte gerne zwei blasts gehabt, aber das macht meine Klinik nicht, wegen dem Risiko einer zwillingschwangerschaft und meinem Alter (bin 29). Ja mal gucken.
Wieviel bekommst du eingesetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI im November

Antwort von Sasero am 20.10.2022, 14:48 Uhr

Hallo,

Ich bekomme immer 2 eingesetzt. Meistens an Tag 2 oder 3. das macht meine Klinik immer so, weil sie sagen, dass in der Gebärmutter bessere Bedingungen herrschen. Ich bekomme die zwei besten zurück und der Rest geht in die Blastokultur. Bisher blieb uns nur ein Mal eine einzige Blasto. Sonst kamen sie wie gesagt nie über Tag 3 hinaus.

Jetzt mit pimp my eggs und sperm hoffe ich ehrlich dass es mal was wird.

In eurem Fall könnte ja noch eine TESE helfen oder? Weil in unserem Fall ist es so, dass mein Freund einen Hodenschaden hat und kaum Spermien produziert. :(
Da sind einem echt die Hände gebunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI im November

Antwort von Taja am 20.10.2022, 15:51 Uhr

Hallo sasero, die Befruchtung ist tatsächlich nicht das Problem auch net die Stimulation. Eher im Gegenteil, dank pco zähle ich highresponder. Hatte bisher eine Stimulation im August mit 32 Eizellen und 19 Befruchtung. Wurde alles aufs Eis gelegt wegen Gefahr einer überstimulation.
Ich habe hashimoto, pco, ir und zu hohe ptolaktin und leicht erhöhte killerzellenWerte ist aber alles eingestellt, mein Mann hat aa Qualität bei den Spermien.
Offiziell zähle ich als idiopatische Sterilität. Kinderwunsch besteht seit 3 Jahren und habe 4 iui hinter mir. Ohne eine Schwangerschaft. Ja ich hoffe das ivf für uns der richtige Weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI im November

Antwort von Sasero am 20.10.2022, 17:00 Uhr

Hallo,

Dann drücke ich euch für euren nächsten Versuch die Daumen. Wann würde es denn ca los gehen? Bei mir vsl Anfang/Mitte November

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI im November

Antwort von ariz87 am 26.10.2022, 12:01 Uhr

Ich mache gerade meine erste ICSI mit gefrorenen eizellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Icsi

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage, vllt hatte hier ja schon mal einen ähnlichen Fall oder kann mir weiterhelfen. Ich hatte letzte Woche meinen 2. Icsi Versuch. Kurz zu meiner Vorgeschichte: 1 IVF Versuch fehlgeschlagen 4 Eizellen punktiert aber es kam zu einer 0 ...

von Anni0308 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wartezeit vor nächster ICSI

Hallo an alle, Ich warte gerade auf meine nächste Periode um mit der Stimulation beginnen zu können. In diesem Zyklus habe ich eine GMSH Biopsie machen lassen, es sind gsd keine erhöhten Plasmazellen festgestellt worden. Die Untersuchung fand am ZT 17 statt, entweder war ...

von Ascot 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Drohende Fehlgeburt nach erster Icsi

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal meine Erlebnisse der letzten Tage mit euch teilen. Letzte Woche habe ich zwei Wochen nach Punktion einen positiven SST gemacht. Ich war erstmal total glücklich, dass es gleich beim ersten Icsi Transfer geklappt hat. Dann zwei Tage später ...

von Mücke2019 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi

Hallo zusammen ich hätte mal eine Frage zu icsi Thema Kosten. Wir bekommen die Behandlung komplett von der Krankenkasse bezahlt habe mich mit der Krankenkasse und kiwu beraten. Meine Frage ist was kommt so auf Kosten an Medikamente auf uns zu. Habe schon gegoogelt was so eine ...

von Ronja38 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI PU+11 T+8

Hallo :-) Bin heute ICSI PU+11 T+8 und sollte am Montag zum Bluttest. Leider ist seit gestern ein Test definitiv positiv: Corona!! bin jetzt sehr verunsichert und habe auch angst um unseren Krümel. Wollte den Bluttest abwarten, aber da der sowieso auf Ende nächster Woche ...

von Kleinerkämpfer 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wann mit nächster ICSI starten?

Frage steht eh schon im Titel. Wie lange musstet ihr nach einer erfolglosen ICSI warten, um wieder neu zu starten? Da leider nur eine EZ befruchtet werden konnte, muss ich wieder einen Vollversuch starten und würde das gerne so schnell wie möglich ...

von Lilie1710 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Schlechte Stimmung nach ICSI

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal Eure Meinungen und Erfahrungen. Habe meine erste, leider negative, ICSI hinter mir. Während der Stimulation und auch nach Transfer ging es mir stimmungstechnisch super. Alles war fein, ich war gut drauf und optimistisch. In den letzten ...

von Sanni162 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI negativ, leider nur ein Eisbärchen😓

Hallo ihr Lieben, Bei meiner ersten ICSI konnten nur zwei Eizellen punktiert werden, beide liessen sich aber befruchten. Die erste Eizelle war ein 4Zeller mit A-Qualität, ich war so froh und gut gestimmt Aber leider ...

von Chris36 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2 ICSI und jedes mal AS.. aufmunternde Worte!!

Meine erste ICSI war erfolgreich und wir überglücklich das es beim ersten mal gleich geklappt hatte..leider hörte das dann auf zu schlagen und ich musste zur AS.. nach ein paar Monaten Pause um alles zu verarbeiten und ...

von Meladell 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi geschlecht Blato

Halloo zusammen (Information) es ist nur aus reinem Spaß Das Geschlecht ist mir völlig egal… Hauptsache gesund und würde mich Auf beides freuen. Mich interessiert es wie die Geschlechtsverteilung ist bei Icsi mit Blastozysten. Ich frage aus neugier.. Vielleicht gibt ...

von Nanuus 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.