Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mücke2019 am 08.10.2022, 18:02 Uhr

Drohende Fehlgeburt nach erster Icsi

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal meine Erlebnisse der letzten Tage mit euch teilen.
Letzte Woche habe ich zwei Wochen nach Punktion einen positiven SST gemacht. Ich war erstmal total glücklich, dass es gleich beim ersten Icsi Transfer geklappt hat. Dann zwei Tage später beim Bluttest das schlechte Ergebnis HCG bei 34.
Mittlerweile ist der HCG super gestiegen und ist heute bei 2300.
Leider bestand der Verdacht auf Eileiter Schwangerschaft und ich war die letzen beiden Tage im Krankenhaus. Seit heute kann man im Ultraschall eine kleine Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Somit ist es schonmal keine Eileiter Schwangerschaft. Die Erleichterung war groß und ich durfte nach Hause.
Mittlerweile kommt aber wieder die Trauer hoch,da ich seit gestern leichte Blutungen habe. Im Ultraschall war in der Gebärmutter auch eine Blutung zu sehen und das Gewebe ist laut Ärztin aufgelockert, was auch immer das bedeutet.
Ich bin ziemlich traurig, dass der Embryo wohl bald von mir geht und ich möchte so gerne noch ein zweites Kind(unsere Tochter ist 3 Jahre alt).
Wir haben jetzt noch 4 Eisbären für die Kryo.

Gibt es hier vielleicht Frauen mit ähnlichen Erfahrungen? Vielleicht gibt es die ein oder andere positive Geschichte, dass es nach Fehlgeburt dann mit dem nächsten oder einem späteren Transfer/Icsi geklappt hat.

Liebe Grüße
Franzi

 
4 Antworten:

Re: Drohende Fehlgeburt nach erster Icsi

Antwort von Mona 2608 am 08.10.2022, 20:36 Uhr

Hallo liebe Franzi,
Erstmal sei noch nicht so traurig es ist ja noch alles offen . Ich hatte bei meiner Schwangerschaft anfangs auch immer wieder Blutungen beim ersten mal war es so schlimm das ich sofort ins Krankenhaus bin weil ich sicher war das es ein Abgang war, und oh gott was waren wir erleichtert als wir auf dem Ultraschall sahen das dem nicht so war und das Herzchen fleißig schlug.
Is musste damals von der kinderwunschklinik aus Ass nehmen das wurde dann weg gelassen und ich bin auf clexanespritzen umgestiegen und dann waren auch die Blutungen weg.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut geht , fühl dich umarmt.
Übrigens meine kleine wird jetzt dann auch 3

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt nach erster Icsi

Antwort von A-rose am 08.10.2022, 20:39 Uhr

Hallo,

oh nein, ich habe das hinter mir und es war mit das Schrecklichste, was ich je durchgemacht habe... Also, erstmal alles Liebe und viel Kraft. Bei uns war es ähnlich: erster US mit Embryo aber leider kein Herzschlag, ausgerechnet kurz vor Weihnachten im letzten Jahr.
Bei uns hat es dann direkt beim zweiten Mal ICSI im März geklappt. Wir hatten einen deutlich höheren HCG-Wert als beim ersten Mal und das Herz schlug direkt sehr kräftig. Der kleine Mann bleibt noch zwei Monate im Bauch und dann dürfen wir ihn hoffentlich in den Armen halten. Gib die Hoffnung nicht auf. Eine Einnistung beim ersten Mal ist schonmal ein tolles Zeichen.

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt nach erster Icsi

Antwort von Mücke2019 am 08.10.2022, 20:46 Uhr

Danke dir
Meine wird am 23.10 drei Jahre alt.
Sie ist damals auf natürlichem Wege entstanden. Wollt ihr auch noch ein zweites Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Fehlgeburt nach erster Icsi

Antwort von Mücke2019 am 08.10.2022, 20:49 Uhr

Meinst du das ist ein gutes Zeichen?

Alles Gute für die restliche Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI Fehlgeburt😢

Ihr Lieben, brauche eure Erfahrungen! 1. ICSI negativ 2. ICSI Transfer von 2 Blastozysten positiv, Fehlgeburt 9 SSW 1. Kryo Transfer 1 Blastozyste positiv, jetzt sieht es wieder so aus, dass der HCG Wert zu niedrig und die Entwicklung zu klein ist und es wieder zu ...

von lola19811891 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Fehlgeburt

Icsi: Erfahrungsberichte nach Fehlgeburt

Hallo bin ganz neu hier. Also ich war nach meiner 2. ICSI schwanger. Nach positiven BT habe ich am 10.06 das erste Ultraschall gehabt (ssw 5+0) fruchthöhle war zusehen und etwa 5 mm groß. Am 17.06 hatte ich den 2. Ultraschall und es war nichts mehr zusehen hcg wert war auch ...

von ilona09 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Fehlgeburt

Fehlgeburt nach ICSI

Hallo, ich weiß das ist kein einfaches thema, aber ich würde mich trotzdem über antworten freuen. wie verlief bei euch eine fehlgeburt nach einer icsi bzw. kryo? also was hattet ihr für symptome? warum ich das frage, seht ihr ein paar posts weiter unten. lg ...

von Moonlightshadow 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Fehlgeburt

1. icsi leider Fehlgeburt

Hallo :-) Toll, mein voriger Text ist verschwunden, nun nochmal :-( Ich hatte am 21. Transfer. Hatte am tr+12 negativ zu Hause getestet. Hatte damit auch gerechnet, da ich in der Warteschleife ständig mensschmerzen hatte. Bt beim Arzt war schwach positiv. Ein hcg Wert von 15. ...

von Hannimoon 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Fehlgeburt

Icsi

Hallo zusammen ich hätte mal eine Frage zu icsi Thema Kosten. Wir bekommen die Behandlung komplett von der Krankenkasse bezahlt habe mich mit der Krankenkasse und kiwu beraten. Meine Frage ist was kommt so auf Kosten an Medikamente auf uns zu. Habe schon gegoogelt was so eine ...

von Ronja38 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI PU+11 T+8

Hallo :-) Bin heute ICSI PU+11 T+8 und sollte am Montag zum Bluttest. Leider ist seit gestern ein Test definitiv positiv: Corona!! bin jetzt sehr verunsichert und habe auch angst um unseren Krümel. Wollte den Bluttest abwarten, aber da der sowieso auf Ende nächster Woche ...

von Kleinerkämpfer 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wann mit nächster ICSI starten?

Frage steht eh schon im Titel. Wie lange musstet ihr nach einer erfolglosen ICSI warten, um wieder neu zu starten? Da leider nur eine EZ befruchtet werden konnte, muss ich wieder einen Vollversuch starten und würde das gerne so schnell wie möglich ...

von Lilie1710 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Schlechte Stimmung nach ICSI

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal Eure Meinungen und Erfahrungen. Habe meine erste, leider negative, ICSI hinter mir. Während der Stimulation und auch nach Transfer ging es mir stimmungstechnisch super. Alles war fein, ich war gut drauf und optimistisch. In den letzten ...

von Sanni162 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI negativ, leider nur ein Eisbärchen😓

Hallo ihr Lieben, Bei meiner ersten ICSI konnten nur zwei Eizellen punktiert werden, beide liessen sich aber befruchten. Die erste Eizelle war ein 4Zeller mit A-Qualität, ich war so froh und gut gestimmt Aber leider ...

von Chris36 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2 ICSI und jedes mal AS.. aufmunternde Worte!!

Meine erste ICSI war erfolgreich und wir überglücklich das es beim ersten mal gleich geklappt hatte..leider hörte das dann auf zu schlagen und ich musste zur AS.. nach ein paar Monaten Pause um alles zu verarbeiten und ...

von Meladell 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.