Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylovee am 05.10.2022, 23:44 Uhr

2. Kind mit IVF

Hallo,

kann ich, sobald mein erstes Kind 1 Jahr geworden ist, sofort bei der Kinderwunschklinik anrufen und mir ein Termin für die nächste IVF Behandlung machen?
Die kennen mich da ja und haben meine erste IVF auch gemacht.
Der Grund war meine Endometriosis.
Ich möchte diesmal nicht warten und sofort mit der Behandlung starten.
Da ich das über die KK mache, benötige ich eine Überweisung meiner Frauenärztin?
Oder kann ich einfach dahin, weil die meine Situation eh kennen…

Wie war es bei euch?

Lg.

 
4 Antworten:

Re: 2. Kind mit IVF

Antwort von Tete am 06.10.2022, 13:09 Uhr

Sobald Du biologisch gesehen bereit und fit für eine neue Schwangerschaft bist, kannst Du vorstellig werden. Allerdings brauchst Du eine Überweisung vom Facharzt. Es muss ja immer auch eine von der Behandlung unabhängige Beratung stattgefunden haben und das wird dann über die Gyn-Überweisung belegt.



Re: 2. Kind mit IVF

Antwort von emily1992 am 07.10.2022, 14:31 Uhr

Hi! Ich habe mein erstes Kind durch ICSI bekommen. Wenn sie 6 Monaten alt war, habe ich die Kiwu (Sachsen) angerufen und gesagt dass wir ein zweites Kind möchten. Ich habe sofort einen Termin bekommen, ich brauchte keine neue Überweisung oder ähnliches. Sie haben gefragt ob ich einen Kaiserschnitt hatte (nein), ob ich noch stille (nein), ob ich meine Tage wieder habe (ja) und sie haben Blut abgenommen. Sie haben gesagt, wenn die Blutwerte in Ordnung sind, können wir den Transfer ohne Problemen durchführen (wir hatten noch 10 Embryos auf Eis). Meine Schilddrüsenwerte waren allerdings nicht in Ordnung, ich musste mit dem Hausarzt konsultieren und abwarten bis alles wieder okay war. Es hat nicht lange gedauert, 2 Monaten später war alles wieder in Ordnung und wir haben einen Kryotransfer im natürlichen Zyklus durchgeführt. Das war im Februar dieses Jahr, mein erstes Kind war 8 Monaten alt. Ich bin sofort schwanger geworden und in zwei Wochen kommt unser zweites Kind auf die Welt, 16,5 Monaten nach der Geburt unserer Tochter.



Re: 2. Kind mit IVF

Antwort von Babylovee am 07.10.2022, 18:04 Uhr

Das hört sich doch super an
Ich hoffe, dass es bei meiner Kinderwunschklinik auch so super klappen wird.
Aber ich hatte leider einen Kaiserschnitt…
Da werden die dann wahrscheinlich ablehnen



Re: 2. Kind mit IVF

Antwort von emily1992 am 07.10.2022, 22:21 Uhr

Du musst wahrscheinlich dann doch die 12 Monaten abwarten, aber ein Anruf in der KIWU Klinik kann nicht schaden



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2. Kind nach Kaiserschnitt // IVF, ICSI Behandlung

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch mal was fragen, vielleicht können die ein oder anderen ihr Wissen mit mir teilen oder eure eigenen Erfahrungen… Hier ein Beispiel: Ich habe mein Kind (erstes Kind), per IVF, am 01.05.2022 per Kaiserschnitt bekommen. Die Ärzte ...

von Babylovee 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, IVF

Blastozystentransfer - IVF - keine Anzeichen - Kinderwunsch

Hallo ihr lieben! Ich heiße Nicki und bin 29 Jahre alt. Mein Mann und ich haben seit Jahren einen Kinderwunsch. Vor ca 3 Jahren nach der Tubendiagnostik musste ...

von NiSi2621 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, IVF

Kinderwunsch IVF mögliche Symptome

Hallo an alle! Ich hoffe ich bekomme viele Rückmeldungen Also einmal zu mir, ich bin 31 Jahre alt und habe 3 insemination hinter mir und bin gerade bei meiner ersten ivf. Meine Frage... Mir wurden am 25.9. 2020 ...

von Kathi3002 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, IVF

1. IVF/ 2. Kind - Wieviele Eizellen zurücknehmen?

Hallo, auch wenn diese Frage schon häufiger gestellt wurde, stelle ich sie. Denn sie passt ja nie ganz zur eigenen Situation. Wir wagen nach der 2. FG den 1. IVF Versuch. Wir haben schon einen Sohn (3,5), ich bin 39 und mein AMH-Wert ist grenzwertig... Ich für meinen ...

von Hamazie 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, IVF

Kinderwunsch IVF

Halli hallo! Ganz kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und Kinderwunsch besteht seit ungefähr 4 Jahren ! Letztes Jahr im Mai hatte ich einen positiven Bluttest beim Frauenarzt, woraus aber nichts geworden ist . Nun haben wir uns in ...

von Elli300 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, IVF

Kinderwunsch ivf

Hallo bin neu hier habe auch mit ivf begonnen seid 10 Jahren über 9 fg gehabt und nicht mehr auf natürlich weg nicht klappt näste Woche ist bei mir punktzion über 15 folikel hoffe es klappt drückt mir die daumchen

von keri kija 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, IVF

Abbruch IVF Stimulation

Hallo zusammen, Ich bin gerade ziemlich ratlos und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin 39 Jahre alt und seit 6 Monaten in der Kiwu Praxis.. anfänglich wurde mit Letrozol stimuliert und GVnP versucht. Hat leider nicht zum Erfolg geführt. Eisprung müsste aber immer ...

von FräuleinRegenbogen 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF - Angst vor Punktion?

Hallo ihr Lieben, kann mir jemand sagen, wie ihr die Punktion in Erinnerung habt? Ich habe Anfang nächster Woche vermutlich die Punktion und habe etwas Angst davor. Ist die Angst berechtigt oder bekommt man davon nichts mit? Freue mich über Antworten. ...

von Lilly000 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF-Negativ

Hallo zusammen, die letzten zwei Wochen Wartezeit waren wirklich sehr schlimm. Heute habe ich das Ergebnis erhalten, negativ! Wir haben wegen einer undurchlässiger Eileiter (Untersuchung per Kontrastmittel) die IVF gemacht. Ich habe noch 6 eingefrorene Eizellen, meint ihr ...

von Steffi909 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

8. Tag nach IVF Transfer

Hallo zusammen ich bin heute bei Tag 8 nach Transfer und ich konnte nicht mehr warten und habe heute einen Test gemacht . Ich nehme Progynova und Utrogest noch ein, können die Medikamente, das Ergebnis verfälschen und seht ihr den Test auch als Positiv? Ich bin so unsicher ...

von Aylinlayla 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.