Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FräuleinRegenbogen am 02.10.2022, 18:23 Uhr

Abbruch IVF Stimulation

Hallo zusammen,
Ich bin gerade ziemlich ratlos und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bin 39 Jahre alt und seit 6 Monaten in der Kiwu Praxis.. anfänglich wurde mit Letrozol stimuliert und GVnP versucht. Hat leider nicht zum Erfolg geführt. Eisprung müsste aber immer stattgefunden haben, da ich mit Ovitrelle mittels Zykluskontrolle ausgelöst habe.

Jetzt habe ich den ersten IVF Zyklus begonnen. Ab ZT 21 (Vorzyklus) Synarela Nasenspray 2 Hub/Tag und ab 3. Tag der Periode mit Menogon Spritzen (300 I.E) plus Letrozol stimuliert.

Am ZT (gestern) war dann der 1. Ultraschall um zu sehen wie es anschlägt. Ergebnis war niederschmmetternd... keine Folikel und Gebärmutterschleimhaut so gut wie nicht vorhanden...dazu hatte ich Schmierblutungen während der Stimulation.

Auf Rat des Arztes den Zyklus abgebrochen....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Irgendein Hoffnungsschimmer? Bin gerade ziemlich am Boden zerstört.

 
3 Antworten:

Re: Abbruch IVF Stimulation

Antwort von Sally. am 02.10.2022, 19:17 Uhr

Hallo liebes FräuleinRegebogen,

Mir ging es ganz ähnlich. Beim ersten Versuch mit Menogon im kurzen Protokoll war nur ein größerer Follikel zu sehen und ein paar kleine.
Es wurde dann auf eine IUI gewechselt. Leider erfolglos.

Beim nächsten Versuch hat das lange Protokoll mit Pergoveris erste Erfolge gebracht. Es wurden 8 Eizellen punktiert, 6 waren reif aber es lies sich nur eine befruchten. Leider auch der Versuch erfolglos.

Ich kann verstehen dass du frustriert bist, ging mir auch so. Aber vielleicht kannst du es so sehen dass ab einem bestimmten Alter einfach etwas getüftelt werden muss bis das richtige Vorgehen gefunden ist. Mein Arzt sagte das bei älteren Frauen, mein ich nicht dispektierlich, ich bin selbst 41 , jede Kleinigkeit zählt und die eben herauszufinden gilt.

Drück dich ganz fest, das wird schon - die docs wissen was sie tun. Unser Job ist die Nerven zu behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abbruch IVF Stimulation

Antwort von FräuleinRegenbogen am 02.10.2022, 19:34 Uhr

Liebe Sally,
Vielen Dank für deine Nachricht.

Ja, da hast du wohl recht mit dem "tüfteln"... wäre auch alles etwas weniger schlimm, wenn die Praxis in der ich mich befinde etwas empathischer wäre. Gerade bei so einem Thema...

Die Ärztin hatte wohl schon vorgeschlagen das Protokoll zu wechseln aber auch dann die Chancen eher als sehr gering dargestellt... :(

Darf ich fragen wie hoch du stimuliert hast und wie viel Zeit hast du vergehen lassen zwischen den zwei Behandlungen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abbruch IVF Stimulation

Antwort von Sally. am 02.10.2022, 19:50 Uhr

Oh das mit der fehlenden Empathie kenne ich. Bei mir kommt’s darauf an welchen Arzt ich in der Riesen Praxis erwische. Da höre ich auch sowas wie _“ja, das ist eben das Alter“ - das find ich dann auch nicht so klasse. Gegen mein Alter kann ich nichts tun, mich interessiert viel mehr wo die Möglichkeiten liegen.

Was meine Praxis aber echt gut macht ist beim timing Rücksicht aufs Alter zu nehmen. Sie warten keine theoretischen Zeiten ab, denn Zeit ist halt echt knapp mit meinen 41 Jahren. Wenn die Blutwerte passen dann gehts nahtlos weiter. Bisher sieht’s auch so aus als ob wir gleich wieder in das nächste lange Protokoll starten. Mein Termin ist nächste Woche und dann seh ich weiter.

Die Dosierung war ziemlich hoch bei beiden Versuchen. Wobei wir das ziemlich kontrovers diskutiert haben. Ich wollte mit menogon nicht weiter machen da ich überzeugt bin dass ich darauf nicht gut reagiere und wir den Wirkstoff wechseln müssen. Das war jetzt auch eine gute Entscheidung retrospektiv. Bin gespannt was sie das nächste mal noch anpassen.

Weshalb sieht deine Ärztin die Chancen als gering?

Ich schreib dir eine pn wenn wir privat weiterquatschwn wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF wagen oder weiter Stimulation? Ratlos...

Hallo (: ich bin seit Anfang des Jahres im Kiwu in Behandlung (wegen 3 FG in 2020) und habe nun den ersten erfolglosen Zyklus mit Stimulation (Letrozol) hinter mir. An ES+11 war der Test ganz leicht positiv aber anscheinend stimmt was mit der Einnistung nicht. Bei der ...

von Lele94 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, IVF

Zervixschleim bei ivf Stimulation?

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen. Meine letzte ivf ist nun schon fast 2 Jahre her und ich erinnere mich nicht mehr wie es damals war. Ich bin heute ZT 7 und simulierte seit 6 Tagen mit 300 Einheiten FSH (Gonal-F) . Seit gestern Spritze ich ...

von MamavonMia123 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, IVF

Stimulationslänge GVnP vs. IVF

Hallo ihr Lieben, ich benötige mal eure Schwarmwissen und hoffe auf zahlreichen Input. Ich befinde mich im letzten Zyklus vor meiner ersten IVF und werde so langsam nervös bzw. muss ich auch ein bisschen planen. Da meine Arbeit sehr stressig, so wie auch mit körperlicher ...

von Schegges 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, IVF

Puregon Stimulation IVF - Höhe Dosis?

Hallo ihr lieben, muss euch wieder mal um Erfahrungen bitten. Gestern haben wir unserem Stimulationsplan für unsere bevorstehende IVF bekommen, ich muss ab dem 2 Zyklustag 125 Einheiten spritzen und wollte wissen wie hoch den bei euch so die Dosis war? Lieben Dank ...

von Nadine-Queen 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, IVF

Frage zu Stimulation/Punktion bei IVF/ICSI

Werden durch die Einnahme der Medikamente BEIDE Eierstoecke stimuliert, so dass bei der Punktion dann Eiblaeschen aus beiden Eierstoecken entnommen werden koennen? Oder laeuft es wie im normalen Zyklus, wo ja meisten nur ein Eierstock Eiblaeschen produziert? Danke fuer ...

von Nomadin13 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, IVF

Krank während Stimulation zur IVF

Hallo, ich bin gerade in der Stimulation zur IVF. Sollte alles planmäßig verlaufen ist etwa Mitte nächster Woche die PU geplant. Nun habe ich seit zwei Tagen einen Magen-Darm-Infekt. Meint ihr, dass dies sehr schädlich für ide ganze Prozedur ist, die da noch kommt oder macht ...

von Janosch77 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, IVF

Wie oft Stimulation mit Ovitrelle?

Hallo zusammen, Ich habe PCO und in der Regel keinen natürlichen Eisprung. Letztes Jahr hatte ich um die Zeit eine Fehlgeburt in der 11 Woche. Jetzt haben wir schon 3 Zyklen stimuliert mit Ovitrelle hat jedoch auch nicht geklappt. Es ist so deprimierend... Unsere KiWu will ...

von Tamtimo 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Stimulation mit Pergoveris für IUI / Insemination

Hallo! Ich würde gerne wissen, wer von Euch mit Pergoveris für die IUI stimuliert hat. Ich habe kaum Information oder Beiträge dazu gefunden, dass Pergoveris bei der Insemination eingesetzt wird und frage mich, ob das eher ungewöhnlich ist. Ich soll an ZT3 anfangen mit 25IE, ...

von KiWuCla 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

1. IVF - Angst vor Punktion?

Hallo ihr Lieben, kann mir jemand sagen, wie ihr die Punktion in Erinnerung habt? Ich habe Anfang nächster Woche vermutlich die Punktion und habe etwas Angst davor. Ist die Angst berechtigt oder bekommt man davon nichts mit? Freue mich über Antworten. ...

von Lilly000 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF-Negativ

Hallo zusammen, die letzten zwei Wochen Wartezeit waren wirklich sehr schlimm. Heute habe ich das Ergebnis erhalten, negativ! Wir haben wegen einer undurchlässiger Eileiter (Untersuchung per Kontrastmittel) die IVF gemacht. Ich habe noch 6 eingefrorene Eizellen, meint ihr ...

von Steffi909 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.