Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlen80 am 02.10.2022, 18:23 Uhr

Periode „ankurbeln“

Hallo ihr lieben,

wir stehen kurz vor einem Start zu einer IVF.

Nur leider bleibt nun mein Zyklus aus :-(

Die KiWu Klinik will die Periode nun auslösen.
Ich habe jedoch Sorge, dass das auch nicht funktioniert. Wisst ihr, wie das überhaupt funktioniert (mit Pille?!) und wie lange dauert es dann, bis die Periode einsetzt?

Klar kann mir das keiner ganz genau sagen, aber mich würden eure Erfahrungen interessieren.

Lieben Dank euch!!!

 
5 Antworten:

Re: Periode „ankurbeln“

Antwort von MagdaK am 02.10.2022, 22:47 Uhr

Hallo Marlene,

Haben die Ärzte denn eine Idee weshalb die Periode ausbleibt?
Bei mir war das auch so. Man wollte dann auch auslösen und ich bekam cyclo progynova. Davon nimmt man wohl in der Regel 21 Tage immer eine Pille. Das ist so ein Blister mit weißen und braunen Pillen. Ich sollte damals tatsächlich jeden Tag direkt 2 nehmen, eine braune und weiße. Das habe ich dann 10 - 12 Tage gemacht.
Viele Grüße, magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode „ankurbeln“

Antwort von Marlen80 am 03.10.2022, 8:33 Uhr

Hallo Magda,

ich habe wirklich alles abchecken lassen, Gebärmutter, Eierstöcke, Eileiter, Schilddrüsenhormone usw. Nirgends ist etwas auffälliges herausgekommen :-(.

Ich hatte jedoch im Juli eine Fehlgeburt in der 18. SSW. Im August hatte ich jedoch ganz regulär wieder meine Periode, seitdem bleibt sie aus.

Was sicher auch nicht hilfreich ist, ich bin bereits 42 Jahre alt. Jedoch hatte ich bisher immer ganz regelmäßig meinen Zyklus und wirklich nie eine Verschiebung.
Ich hatte im September Corona und vermute evtl. dass es damit auch zusammenhängen könnte.

Aber es macht ganz schön mürbe, jeden Tag zu warten und es tut sich nichts.

Hat die Cyclo Progynova bei dir dann geholfen und du bekamst deine Periode?

Liebe Grüße!
Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode „ankurbeln“

Antwort von MagdaK am 03.10.2022, 9:44 Uhr

Hallo Marlen,

Das ist ja schonmal super, dass die Werte alle gut sind. Das tut mir sehr leid mit der Fehlgeburt Und dann noch Corona, das kann den Zyklus ganz schön durcheinander bringen. Sowas wie mönchspfeffer oder maca hast du wahrscheinlich schon probiert oder?
Ja es ist sehr zermürbend, das kann ich gut verstehen.
Nee, selbst mit dieser hohen Dosis hat sich bei mir erstmal nichts getan, aber ich habe auch einen extrem niedrigen amh und die steuerungshormone waren viel zu hoch und die Eierstöcke haben gar nicht reagiert. Aber dennoch hab ich einige Monate später meine Tage bekommen und wir starteten dann auch sofort. Jetzt bin in der 30. Woche.
Ich wünsch dir, dass ihr ganz bald starten könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode „ankurbeln“

Antwort von Marlen80 am 03.10.2022, 9:59 Uhr

Danke dir für deine lieben Worte

Ja, die ganzen "sanften" Methoden wie Mönchspfeffer usw. hab ich alles schon durch.

Warum ich so geprüft werde, weis ich leider nicht :-(. Die Fehlgeburt war schon schlimm genug, aber warum es noch nicht mal jetzt weitergeht, kann ich gar nicht mehr für mich verarbeiten :-( Ich habe manchmal das Gefühl, je mehr ich mir meinen Zyklus wünsche, desto länger muss ich warten. Weis nicht, ob das auch psychisch sein kann?!

Es freut mich für dich, dass du bald dein kleines Wunder in den Armen halten kannst und wünsche dir damit viel Freude und wenig schlaflose Nächte :-)
Hattest du dann auch eine IVF und wie lange hat das noch bei dir gedauert, bzw. wieviele Versuche brauchtet ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode „ankurbeln“

Antwort von MagdaK am 03.10.2022, 11:38 Uhr

Das ist auch wirklich ganz schwer auszuhalten und man fragt sich immer wieder: „warum ich?“ du bist bist nicht alleine und scheu dich nicht auch immer die Ärztin anzurufen und nochmal nach Möglichkeiten zu fragen.
Sicher wirkt die Psyche auch auf den Zyklus aus. Ich hatte damals so ein zyklustraining mitgemacht, weil ich ja monatelang gar keine Periode hatte und die Ärzte von verfrühten Wechseljahren ausgingen. das war ziemlich spirituell und ist sicher nicht für jeden was, hat aber sehr gut getan. Ich hab auch viel gemalt und meditiert. Vielleicht kannst du ergänzend mal sowas recherchieren oder Hormonyoga oder so ausprobieren. Ich glaube, dass es in unseren Situationen ganz wichtig ist, ergänzend auch psychisch und mental halbwegs stabil zu bleiben. Das fand ich ganz ganz schwer. Womit ich nicht schmälern will wie wichtig die richtige Ursachenforschung medikamentöse Behandlung ist.
Danke für deine Glückwünsche Wir hatten eine erfolglose iui und dann später zum Glück nur eine icsi. Es war einfach ein Wunder, dass auf einmal unvermittelt eine Periode kam. Ich hatte eigentlich schon damit abgeschlossen. Es kann also wirklich klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Periode start Eisprung

Hallo zusammen ich bin gerade am durchdrehen (und natürlich ist Sonntag und ich erreich keinen im kiwu Zentrum). Ich hatte vor 20 Tagen eine punktion für ivf. Aufgrund einer überstimulation sollte ich mit triptofen auslösen. Der Transfer wurde auf den nächsten Zyklus ...

von Taja 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach Überstimulationssyndrom

Hallo nochmal Ich hatte nach der Punktion Überstimulationssyndrom Grad 3-4, war 3 Tage im Krankenhaus. Blastozyten wurden eingefroren. Vorgestern kam die Periode und ich wollte fragen, ob jemand von euch auch die ...

von MartinaAnna 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode, trotzdem ICSI starten?

Hallo Meine erste ICSI musste ich abbrechen wegen Corona. Am 18ten Juli bekam ich meine Periode und am 12ten August wurde ich mit Decapeptyl down reguliert. Momentan warte ich noch immer auf meine Periode. Am ...

von Chris36 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Corona und periode

Hallo! Ich hatte im März meine leider zweite negative ivf. Im Mai soll der 3. Versuch starten. Ich hatte in der Mitte des negativ Zyklus corona (leichte Symptome) und warte nun immernoch auf meine periode. Wir sollten jetzt den April aussetzen, aber was wenn ich meine ...

von Carina289 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Braune Schmierblutung statt Periode nach Blastozystentransfer

Guten Morgen ihr lieben, ich bin heute Transfer +13. Am Freitag Transfer +11 habe ich getestet und das Ergebnis war negativ. Die Tage zuvor hatte ich ebenfalls täglich getestet, anfangs gab es einen leichten zweiten Strich, dann wurde es immer schwächer. So ging ich davon ...

von Manuela1234567890 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Wann Periode nach Entnahme OHNE Transfer

Guten Morgen Ihr Lieben! Wann setzte bei Euch denn die Periode nach Eizellenentnahme ein, wenn der Transfer nicht stattgefunden hat? Ich hab letzte Woche mit Fyremadel (kein HCG) ausgelöst, hatte Freitag Punktion. Wir würden jetzt dann die erste Kryo starten, wenn meine Tage ...

von Rosa2021 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Untersuchung Killerzellen etc. trotz einsetzender Periode und Erkältung?

Hallo ihr Lieben, wir hatten in den letzten 2,5 Jahren drei Abgänge und zwei späte Fehlgeburten nach der 12 ssw, daher haben wir uns nun an eine KiWu Klinik gewandt. Ich habe morgen um acht Uhr einen Termin in der KiWu Klinik zu verschiedenen Untersuchungen u.a. auf ...

von JanneKiese 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Nächste ICSI vor der Periode möglich?

Halo ihr Lieben, ich werde am 16. Februar 40 Jahre alt und wir hätten noch einen Versuch mit der Krankenkasse. Die Zeit ist sehr knapp, also nicht mal eine Woche. Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt. Meine letzte Periode war am 22. November 2021 und ich habe meine Periode ...

von babywunsch39 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Wann kommt die Periode nach einem Abgang

Hallo Mädels, ich hatte am 6.12.2021 die Follikelpuktion und am 9.12.2021 den Transfer von 2 Embryos. Am 23.12.2021 war der Schwangerschaftstest positiv aber ich hatte im Januar leider einen Abgang. Die Abgangsblutung ist am 13. Januar gestartet, es hat eine Woche gedauert ...

von babywunsch39 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach IVF

Hallo zusammen, ich habe heute vor 14Tagen meinen 1.Transfer gehabt und bin natürlich voller Hoffnung! Habe bisher auch meine Periode nicht bekommen. (Heute ist mein 32. Zyklustag) - An alle, die bereits Erfahrungen mit einer IVF hatten: Kommt durch die Spritzen/Hormone etc ...

von Ma5471Co 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.