Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JanneKiese  am 20.03.2022, 13:46 Uhr

Untersuchung Killerzellen etc. trotz einsetzender Periode und Erkältung?

Hallo ihr Lieben,

wir hatten in den letzten 2,5 Jahren drei Abgänge und zwei späte Fehlgeburten nach der 12 ssw, daher haben wir uns nun an eine KiWu Klinik gewandt.

Ich habe morgen um acht Uhr einen Termin in der KiWu Klinik zu verschiedenen Untersuchungen u.a. auf Killerzellen. Ich soll heute Nacht um vier ein Medikament nehmen (Arthtec) um den Gebärmutterhals „aufzulösen“, damit die mit dem Schlauch da hineinkommen :/ Jetzt habe ich aber einerseits eine Erkältung mit Lippenherpes und zeitgleich beginnt gerade auch noch meine Periode.

Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber auch hier im Expertenforum ist bis Montag keiner mehr erreichbar!

Macht diese Untersuchung erkältet Sinn (also gibt es deshalb erhöhte Zellen oder sind das ganz andere und daher ist das irrelevant)? Und wie sieht es bezüglich der Periode aus, die haben ja eigentlich ein festes Zeitfenster, wenn meine Periode jetzt beginnt, ist das dann nicht bereits geschlossen? Ich will ungern unnötig derartige Medis schlucken…! Muss ich das überhaupt, wenn die Periode jetzt einsetzt, dann ist die Gebärmutter ja eigentlich nicht verschlossen…!

Was meint ihr? Hatte jemand diese Untersuchung bereits mit der Periode? Wurde ein Termin vom Arzt wegen Erkältung abgesagt?

Danke für eure Hilfe!

 
1 Antwort:

Re: Untersuchung Killerzellen etc. trotz einsetzender Periode und Erkältung?

Antwort von Pip2 am 20.03.2022, 20:48 Uhr

Also ich hatte vor ein paar Wochen die Untersuchung auf Killerzellen in der Gebärmutterschleimhaut. Da hieß es, ich muss auf jeden Fall vor der einsetzenden Periode kommen. Von daher würde ich sagen: Das wird morgen wohl nichts. Bei mir hieß es zwischen Zyklustag 17 - 20, auf jeden Fall einige Tage nach dem Eisprung. Haben sie dir ein Zeitfenster genannt und es absichtlich so nah an oder fast an die Periode gelegt?

Zur Erkältung kann ich nichts sagen, ob das Einfluss auf Killerzellen in den abzustreichenden Bereichen hat oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Nächste ICSI vor der Periode möglich?

Halo ihr Lieben, ich werde am 16. Februar 40 Jahre alt und wir hätten noch einen Versuch mit der Krankenkasse. Die Zeit ist sehr knapp, also nicht mal eine Woche. Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt. Meine letzte Periode war am 22. November 2021 und ich habe meine Periode ...

von babywunsch39 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Wann kommt die Periode nach einem Abgang

Hallo Mädels, ich hatte am 6.12.2021 die Follikelpuktion und am 9.12.2021 den Transfer von 2 Embryos. Am 23.12.2021 war der Schwangerschaftstest positiv aber ich hatte im Januar leider einen Abgang. Die Abgangsblutung ist am 13. Januar gestartet, es hat eine Woche gedauert ...

von babywunsch39 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Hat jemand noch Ratschläge? Weitere Untersuchungen?

Hallo ihr Lieben :-) Seit sehr langer Zeit bin ich stille Mitleserin und habe mich heute angemeldet. Unser Kinderwunsch besteht schon seit 3 Jahren. Wir haben nur zeitweise aus Vernunftsgründen wieder pausiert...Damals wussten wir ja auch noch nicht, dass wir, nicht so wie ...

von Ivary849 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Periode nach IVF

Hallo zusammen, ich habe heute vor 14Tagen meinen 1.Transfer gehabt und bin natürlich voller Hoffnung! Habe bisher auch meine Periode nicht bekommen. (Heute ist mein 32. Zyklustag) - An alle, die bereits Erfahrungen mit einer IVF hatten: Kommt durch die Spritzen/Hormone etc ...

von Ma5471Co 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Duphaston Periode auslösen - Erfahrung?

Guten Abend zusammen, um einen neuen Zyklus starten zu können habe ich nun 8 Tage lang jeweils morgens und abends eine Tablette Duphaston eingenommen. Hat von euch jemand Erfahrung damit? Wie lange muss man ca rechnen bis die Periode eintritt? Habe im Internet alles ...

von PCOundKinderwunsch 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode kommt nicht…

Jetzt warte ich seit Freitag auf meine Periode und iwie kommt immer noch nichts… sobald die Periode kommt kann ich mit Gonal starten und die erste icsi fängt an… wir haben jetzt solange drauf gewartet oh man nervt mich ...

von Bärchen87 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Es geht los… Periode bitte kommen 😂

Ich bin so froh das wir endlich starten können für das Geschwisterchen… es ist schon verrückt sich darüber zu freuen, wo doch der erste Weg so steinig war. Aber es ist vergessen und ich bin einfach nur froh das es wieder los geht und es hoffentlich klappt mit unserem nächsten ...

von Bärchen87 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

ICSI und Periode & Progesteron

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Wir machen gerade die erste ICSI und ich hatte am 15. Zyklustag die Follikelpunktion. Aus den 9 Follikel haben wir nur 3 Eizellen bekommen, der Rest war leer. Bei diesem ICSI Versuch hat sich eine Eizelle befruchten lassen und ich hatte den ...

von babywunsch39 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 08.10. mein Embryotransfer. Ich soll am Mittwoch, 20.10. zum Bluttest gehen. Zum einen macht mich das nervös dass ich keine Einnistung spüre. Spürt man das überhaupt? Wann ist die Einnistung nach Transfer ungefähr? Zum anderen weiß ...

von Kinderwunsch_2020 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Weitere Untersuchungen nach Mikrobiomanalyse??

Hallo zusammen, ich habe das Ergebnis der Mikrobiomanalyse bekommen und auch da gibt es keinen Anhaltspunkt dafür, warum die Einnistungen nach IVF bisher nicht geklappt haben. Bauchspiegelung, Myom- und Polypentfernung, Gerinnungsdiagnostik, Plasmauntersuchung sowas alles ...

von Esther1102 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.