Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nochmalMama82 am 05.10.2022, 10:18 Uhr

2 Blastos einsetzen??

Jetzt hab ich nochmal eine Frage…..

Ich bin 40 Jahre alt und unsere 2 ICSIs sind gescheitert. Ich hab schon eine Tochter mit 9 und mein Mann hat auch 2 Kinder aus erster Ehe. Die 1. ICSI aus einem Kryotransfer endete mit einer FG in der 9. Woche. Der 2. Kryotransfer war gleich negativ.

Ich soll warten bis meine Periode kommt dann planen wir noch einen Versuch. Wir haben noch 2 Blastos eingefroren. Die Ärztin meinte, wir sollen mal überlegen ob wir gleich beide einsetzen um die Chance zu erhöhen. Eine Mehrlingsschwangerschaft sei zwar theoretisch möglich aber in meinem Alter eher unwahrscheinlich. Wenn’s aber wieder nicht klappt haben wir nichts mehr auf Eis und müssten wieder mit der Stimulation beginnen. Was finanziell nicht mehr drin ist weil wir komplett selbstzahler sind.

Jetzt wär ich natürlich um jede Erfahrung und jeden Rat dankbar.

 
2 Antworten:

Re: 2 Blastos einsetzen??

Antwort von Steffi909 am 05.10.2022, 18:37 Uhr

Hi, das ist nur meine persönliche Meinung und überhaupt nicht wissensfundiert:
- Beide Blastos entwickeln und teilen sich und bleiben auch im Körper
- beide hören auf sich zu teilen
- eine bleibt am Leben und die andere hört auf sich zu teilen

Letztlich ist alles eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, wenn du jeweils nur eine einsetzt und es klappt nicht, hast du ca. 3000-4000€ gezahlt,
Wenn du beide gleichzeitig einsetzt und es klappt nicht, hast du ca. 2000€ gezahlt
Und wenn du beide einsetzt und es klappt, hast du nur 2000€ gezahlt und erhältst eventuell ein oder zwei süße Mäuse.

Es ist echt schwierig, die Entscheidung kann die leider niemand nehmen. Hör auf dein Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Blastos einsetzen??

Antwort von Sonja9 am 06.10.2022, 10:12 Uhr

Ich würde beide nehmen. Jeder Kryotransfer kostet ja auch Geld. Und wahrscheinlich ist in Deinem Alter (nicht persönlich nehmen, ich bin auch 40) nur eine der beiden Blastos gesund und hat überhaupt eine Chance sich weiterzuentwickeln.
Ich drücke Dir fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.