Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Babywunsch am 07.10.2022, 16:26 Uhr

Eileiter Problem . Remscheid kiwu

Hallo Mädels,

ja ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich habe kurzfristig, einen Termin in Remscheid bekommen und mich dort für eine weiterbehandlung informiert. Denn ich möchte die kinderwunschklinik wechseln da ich mich in der jetzigen nicht verstanden fühle. Jedenfalls, hat der Arzt sich meine Unterlagen ordentlich angeschaut und mir ein gutes Gefühl vermittelt...
Er hat von irgendeiner Flüssigkeit von den eileitern gesprochen und möchte sich dies anhand Ultraschall genauer anschauen um zu sehen ob meine Eileiter diese Flüssigkeit haben. Wenn es so ist, müsste ich noch mal operiert werden ( Eileiter entfernen ) und dann würde ich die dritte IVF starten. Wenn es aber nicht so ist, starten wir im November mit der dritten IVF. Hatte jemand von euch auch das selbe Problem und wurde trotzdem schwanger? Ich habe mit den eileitern das Problem und aus diesem Grund klappt es bei uns nicht! Bei meinem Mann ist alles in Ordnung. Vllt ist hier jemand dem es genauso ging und trotzdem es geschafft hat ,ein Engel im Arm zu halten,? :)

 
8 Antworten:

Re: Eileiter Problem . Remscheid kiwu

Antwort von KrissiTina1986 am 07.10.2022, 17:00 Uhr

Hallo ich würde auch gerne etwas positives erzählen oder hören, da wir auch schon mehrere Versuche gemacht haben u es leider nicht funktioniert hat. Das mit dem Eileiter hat mein Arzt auch erzählt u ich soll deswegen eine Biopsie bekommen um zu schauen ob etwas auffällt. Hoffe das ich dann auch neu starten kann u nicht noch eine OP benötige. Ich drücke dir die Daumen das es bei dir bald losgehen kann.
LG Krissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter Problem . Remscheid kiwu

Antwort von Mama Babywunsch am 07.10.2022, 17:24 Uhr

Hallo liebe KrissiTina1986
Das wünsche ich dir vom Herzen auch
Hattest du auch mehrere Male eileiterssw ? Biopsie ? Wo machst du das wenn ich fragen darf ? Ich habe am 17. 10 nochmal einen Termin und da sagt er mir wie es weiter gehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter Problem . Remscheid kiwu

Antwort von KrissiTina1986 am 07.10.2022, 18:50 Uhr

Ne das hatte ich zum Glück noch nicht. Aber schon mehrere einistungen die dann wieder abgegangen sind. Ich gehe am 20.10. zur Kiwu Klinik u da wird ambulant etwas von der Gebärmutterschleimhaut entnommen. Dann eingeschickt ob irgendwie eine Entzündung vorliegt. Wie oft hattest du eine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter Problem . Remscheid kiwu

Antwort von Mama Babywunsch am 07.10.2022, 19:45 Uhr

Leider schon 3 Mal :(
Alles auf normalen Weg!!! Deshalb eine IVF.

Ich wünsche dir vom Herzen viel Glück dass es bald bei euch klappt ! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter Problem . Remscheid kiwu

Antwort von Steffi909 am 07.10.2022, 20:51 Uhr

Hi, ich glaube diese Flüssigkeit bei verschlossenen Eileitern heißt Hydrosalpinx und ist nicht super gut für die Einnistung. Ich habe auch eine verschlossene Eileiter und werde jetzt nach 3 IUIs und einer IVF eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung machen mit der Hoffnung, dass die Eileiter freigespült werden ind alles andere gesund ist. Danach würde ich dann die zweite IVF Bzw. Den Kryotransfer starten. Kann zwar noch nichts positives berichtigen, aber ich ärgere mich über mich selbst, dass ich die Bauchspiegelung nicht vorher gemacht habe. Die Ärzte haben es mir nicht wirklich angeboten. Man muss dem ganzen echt selbst hinterher sein. Wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg und hoffe, dass wir alle bald unser kleines Wunder in den Armen halten. LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter Problem . Remscheid kiwu

Antwort von KrissiTina1986 am 07.10.2022, 22:39 Uhr

Ja ich musste auch selbst viel hintersein u prüfen. Genetisch z.b selbst einen Termin ausgemacht. Das mit Hydrosalpinx hat mein Arzt auch erwähnt. Evtl muss ich dann auch eine Gebärmutterspiegelung machen aber wenn es hilft wäre es schön. Die Krankenkasse genehmigt leider nur noch einen Versuch. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter Problem . Remscheid kiwu

Antwort von Mama Babywunsch am 08.10.2022, 18:16 Uhr

Ich bin nur am heulen ich bin am Ende meiner Kräfte wie geht ihr damit um ? Belastet das auch eure Beziehung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter Problem . Remscheid kiwu

Antwort von KrissiTina1986 am 09.10.2022, 13:24 Uhr

Ja bin auch ziemlich am Ende. Aber wenn ich aufgebe, hift es auch nicht. Ich versuch mir etwas gutes zu tun u mir so wieder Kraft zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Verdacht Eileiter Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, nach meinem ersten Transfer der ersten Icsi bin ich nun offiziell erstmal schwanger. Allerdings war mein Hcg an PU+15 nur bei 32. Einen Tag später war der Hcg bei 46. Heute an PU+20 ist der Hcg bei 334. Der Wert ist zwar gut gestiegen, allerdings vermutet die ...

von Mücke2019 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchlässigkeit

Hallo Mädels, ich habe die Kiwu gewechselt und darf wieder mit einer hormonellen Stimulation beginnen anstatt ivf. Ich habe heute meine Eileter prüfen lassen anhand vom Katheter und Kochsalzlösung. Eine war super durchgängig und due andere fließte das langsamer. Hat ...

von Era123 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterverschluss und IVF

Hey, letzten Freitag hatte ich meine Bauchspiegelung.. leider kam dabei raus, dass meine rechte Eileiter komplett verschlossen und verwachsen ist.. diese ließ sich durch die Flüssigkeit somit auch nicht mehr öffnen. Die linke Eileiter war auch verschlossen, konnte jedoch ...

von Plangi 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Kinderwunsch nach einer Eileiterschwangerschaft

Hallo meine Lieben Ich möchte kurz meine Story bezüglich dem Kinderwunsch erzählen und hätte gerne eure Meinung den ich bin momentan mehr als verwirrt. - Ich bin im Oktober 2020 gewollt schwanger geworden, leider hat sich in der 8. Woche raus gestellt das es eine ...

von Mimi_96 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

2 ESSW - beide Eileiter wurden entfernt - jetzt IVF? meine Geschichte

Hallo Zusammen, ich möchte hiermit allen Frauen die einen Eileiter verloren haben Mut machen... Vor 10 Jahren verlor ich den ersten Eileiter nach einer ungeplanten Schwangerschaft. Etwa in der 8SSW hatte ich nach einem Besuch im Fitnesszentrum sehr starke Schmerzen ...

von Minusch 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Verklebte Eileiter oder Vernarbungen in der Gebärmutter durch die Ausschabung?

Hallo ihr Lieben Hat jemand von euch verklebte Eileiter oder Vernarbungen in der Gebärmutter durch die Ausschabung? Wie habt ihr es bemerkt was waren eure Symptome? Ich hatte vor 1 Jahr und 6 Monaten meine Ausschabung ...

von E.Krbck 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Insemination: schwanger, verdickte Eileiter, zwei Follikel

Liebe alle, ich hoffe, dass mir heute jemand helfen kann. Wir wurden bei der ersten Insemination (20.12.21) direkt schwanger. Der Eisprung wurde unterstützt durch Gonal F, Ovitrelle und Femenita. Derzeit nehme ich noch Progesteron. Ich müsste mich ungefährt zwischen ...

von Tinka1981Stern 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Undurchlässige Eileiter, welche Lösungen gibt es

Hallo ihr lieben, Ich hatte heute eine Bauchspiegelung auf Grund eines unerfülltem Kinderwunsch. Bei der Spiegelung kam raus dass beide Eileiter bei der durchlässigkeitsprüfung nur bedingt durchlässig sind. Die Ärztin meinte es wäre wie bei einem Strohhalm in dem etwas fest ...

von Destiny2020 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

verklebte Eileiter trotzdem schwanger?

Hallo zusammen, bitte helft mir... ich verzweifle hoffnungslos... ich hatte vor ca. 7 Monaten eine Bauchspieglung mit der Eileiterdurchspühlung. Ernüchterndes Ergebnis: Endometriose und verschlossene Eileiter. Direkt danach wurde ich schwanger, endlich nach 2,5 Jahren ...

von endomi 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterentzündung + Kinderwunschklink + Befruchtung

Huhuu, Ich bin neu hier und würde mich über Ratschläge sehr freuen! Ich hab nun über einem Jahr einen Kinderwunsch.. habe letzte Woche die Bauchspieglung gemacht und es kam raus.. dass meine Eileiter und die Gebärmutter etwas entzündet sind und es schwer wird auf ...

von Kira2345 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.