Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von endomi am 13.05.2021, 20:29 Uhr

verklebte Eileiter trotzdem schwanger?

Hallo zusammen,

bitte helft mir... ich verzweifle hoffnungslos... ich hatte vor ca. 7 Monaten eine Bauchspieglung mit der Eileiterdurchspühlung. Ernüchterndes Ergebnis: Endometriose und verschlossene Eileiter. Direkt danach wurde ich schwanger, endlich nach 2,5 Jahren rumprobieren, es endete aber leider mit einem Fühabort. Paar Tage später hatten wir den ersten Termin in einer KiWu Klinik. Uns wurde sehr ausdrücklich davon abgeraten weiterhin auf dem natürlichen Wege zu probieren und uns eingeredet, der Frühabort war eine ELSS, die glücklicherweise einfach so abgegangen ist (mein Frauenarzt war einer andren Meinung)... Aus Verzweiflung und Unwissen haben wir im nächsten Zyklus den ersten IVF Versuch gemacht und dann noch einen, leider alles erfolglos und sind fast pleite als Selbstzahler (nicht verheiratet). Außer Verklebung der Eileiter ist alles perfekt bei uns. Jetzt möchten wir wieder doch noch mal "normal" probieren. Ich habe Angst, dass die Eileiter aber wieder zu nach so einer langen Zeit sind und ich dann doch tatsächlich eine ELSS riskiere. Wir bereuen so sehr, damals nicht einfach noch mal probiert zu haben.
Würde es Sinn machen die Eileiterdurchspühlung zu wiederholen nach 7 Monaten? Hat jemand damit Erfahrungen?

 
11 Antworten:

Re: verklebte Eileiter trotzdem schwanger?

Antwort von Pinguini am 14.05.2021, 20:15 Uhr

Also wie kommt eine Kinderwunschklinik bei einem Frühabort auf eine Eileiterscherschwangerschaft?? Das kann, muss aber nicht gewesen sein und dein Gyn hätte das gesehen. Und passieren kann das jeder Frau, auch ohne Endometriose! Aus Angst vor einer ELSS es nicht wieder natürlich probieren? Lösch das mal ganz schnell aus deinem Kopf
So viele Frauen wissen gar nix von ihrer Endometriose im Eileiter.
Es ist genial, dass das Spülen bei dir was gebracht hat und es einmal geklappt hat!! Probiert es wieder und wenn (also so würde ich vorgehen) es in 6 Monaten noch nicht geklappt hat, dann nochmal ne Bauchspiegelung machen. Wie alt bist du denn und wie stark war die Endometriose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verklebte Eileiter trotzdem schwanger?

Antwort von endomi am 05.06.2021, 16:45 Uhr

Hallo,

Danke für deine Worte :-) ich bin 36, mein Partner 37 und die Endometriose war schon ziemlich stark, 3-tes Grades. Wir haben es doch noch auf dem natürlichen Wege probiert und ich halte gerade einen positiven Test in den Händen! Jetzt noch 2 Wochen abwarten, ob sich alles an der richtigen Stelle und nicht im Eileiter entwickelt... ich hoffe ich werde in dieser Zeit nicht verrückt werden, habe richtig Angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verklebte Eileiter trotzdem schwanger?

Antwort von endomi am 17.06.2021, 15:28 Uhr

Hallo zusammen,

ich wollte meine Geschichte bis Ende erzählen, vielleicht muntert es jemanden auf und hilft bei der Entscheidungsfindung.

Wir haben doch noch ohne erneuter Durchspülung der Eileiter auf dem natürlichen Wege probiert. Es hat direkt geklappt. Nach dem positiven Test habe ich zwei Wochen gezittert und gehofft, dass es hat sich in der Gebärmutter und nicht im Eileiter eingenistet. Bei der heutigen Ultraschall Untersuchung zwei Wochen nach überfälliger Periode konnte bestätigt werden, dass sich die Fruchthöhle in der Gebärmutter befindet und alles perfekt aussieht. Auch der Dottersack war in der Fruchthöhle zu sehen. Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich schwanger bin und alles gut aussieht. Erstaunlich was eine Durchspühlung bewirken kann.. hätten wir es gewusst, hätten uns nicht zur IVF überreden lassen. So oder so, wir sind sehr glücklich drüber, wo wir gerade sind und wünschen euch auch alles Gute.

LG,
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verklebte Eileiter trotzdem schwanger?

Antwort von Aera am 16.09.2021, 18:04 Uhr

Hallo,
Es kann sogar natürlich auch spontan klappen, leider ist die Gefahr einer ELSS groß. Ich spreche leider aus Erfahrung. Nach der Geburt meiner Tochter wurde ich schwanger, aber leider mit einer Fehlgeburt. Dann wollte es nicht klappen und bei mir wurde eine wachsende Zyste festgestellt. OP- Eileiter waren ziemlich entzündet, also dachten sich die Ärzte, wir schlitzen die Eileiter auf. Dadurch beide Eileiter verklebt, BS, dann Eileiterrekonstruktion, nichts gebracht. Üben, versuchen, warten, aufgeben. Ende 2019 Kinderwunschklinik. Ich habe zweite Bauchspiegelung machen lassen, rechter Eileiter wird entfernt, linker undurchlässig, 1.IVF positiv, doch leider kein Herzschlag in der 10.SSW. Der 2.IVF positiv und mein Sohn hat eine wunderschöne Geschwistermädchen. Vor einem Jahr wurde ich spontan schwanger, unerwartet, aber ich hatte in dem Monat schon irgendwie das Gefühl von Anfang an, dass es geklappt hat, unglaubliche Freude, doch schon bald nach dem Test hatte ich das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, obwohl alle Werte super aussahen, aber leider ELSS bestätigt, der Eileiter hatte bereits einen Riss, ich hatte so gut wie keine Schmerzen, meine Schmerztoleranz ist wohl ziemlich hoch, Eileiter konnte natürlich nicht erhalten werden. Nun habe ich nur noch die Möglichkeit einer IVF für ein 3.Kind. Aber es ist auch möglich, dass es bei dir anders läuft, Wunder geschehen immer wieder. Und die Hoffnung stirbt zuletzt….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verklebte Eileiter trotzdem schwanger?

Antwort von Aventu am 17.09.2021, 15:53 Uhr

Ich wurde nach 2 ELSS einmal rechts und einmal links auf dem natürlichen Weg schwanger. Nach der zweiten ICSI wurde bei mir nochmals eine Gebärmutterhals Spiegelung und Eileiterspülung durchgeführt. Das Ergebnis war lt Dr. dass die Eileiter nicht durchgängig waren. Nach dem Zyklus wurde ich spontan schwanger vor der kyro. Ich wollte damals die Mens. Mit Tabletten auslösen aber machte zum Glück noch ein Test. Unser 6er im Lotto und genau 5 Monate nach der Geburt meiner Tochter wurde ich wieder spontan schwanger.
Ich wollte nach der Diagnose die Eileiter entfernt haben um bessere Chancen bei den Transfers zu haben. Die Ärztin lehnte es natürlich ab. Zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verklebte Eileiter trotzdem schwanger?

Antwort von BabyBee am 02.10.2021, 10:15 Uhr

Hi, bin neu hier, aber hab dasselbe Problem der verklebten Eileiter ich poste auch mal hier, vl hat jemand Rat…hab normal Tag 28 meinen Zyklus seit Absetzen der Pille vor fast 3 Jahren. Dazwischen etliche Untersuchungen, weil UE KW und dann schlussendlich eine BS mit Diagnose Endo, verklebte EL. Wurd ziemlich aufgeraeumt da unten Naja ich will mich nicht damit abfinden und wir versuchen es weiter. KW Zentrum sagt nur IVF kann helfen. Aber kleine Wunder passieren ja immer wieder.
Nun hab ich seit zwei Wochen ein leichtes Ziehen, meine Brueste zun weh, ich bin heute Tag 3 ueberfaellig - Keine Spur von Periode. Nicht mal hellrot…Erster Fruehtest vor 3 Tagen negativ, eben der CB auch
Da es aber sonst wie bei einem Uhrwerk auf den Tag losgeht, hab ich noch ein Fuenkchen Hoffnung gibt es hier Damen die aehnliches erlebt haben und doch positiv ueberrascht wurden?
Ich ueberlege, da vor der BS die Durchspuelung positiv war, bei der BS ploetzlich aber die Blauloesung nicht durchging, eihl aussagekraeftiger, nochmal eine Hycosi im naechsten Zyklus zu machen, falls es nicht geklappt hat. Clamydientest war negativ, also kommts wenn wohl von der Endo. 240€ verglichen mit 5000-7000€ erscheint mir aber noch einen Versuch wert, da viele berichten direkt danach hats geklappt.
Hat denn jemand erst wesentlich spaeter noch doch positiv getestet? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verklebte Eileiter trotzdem schwanger?

Antwort von Tibata am 26.10.2021, 20:51 Uhr

Bei mir wurden auch verklebte Eileiter festgestellt, die sich nicht durchspülen liesen. Da das Spermiogramm bei meinem Mann auch nicht das Beste war, mussten wir ICSI´s machen lassen.
Nach einigen Versuchen u. a. auch Kryos kam unser Sohn nach einem Frischversuch ICSI zur Welt, danach leider eine Kryo-Fehlgeburt in der 15. SSW und dann kam unsere Tochter nach Kryo zur Welt. Und was war dann, ca. 14 Wochen nach dem Kaiserschnitt wurde ich spontan schwanger. Tochter Nr. 2 kam nichtmal ein Jahr nach der 1. zur Welt. Jetzt musste ich mich auch noch Sterilisieren lassen :), 3 sind genug. Wie man sieht kann alles immer passieren.
Wenn es finanziell machbar ist, würde ich mit einer IVF oder ICSI starten, Monate in denen nichts geschieht bringen dich einer Schwangerschaft nicht näher. Ich war immer sehr ungeduldig, auf ein Wunder wollte ich nie warten und die OP von der du gesprochen hast würde ich Abstand nehmen. Jede OP kann Verwachsungen machen, die einer Schwangerschaft im Weg stehen. Ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verklebte Eileiter trotzdem schwanger?

Antwort von Fanita am 13.12.2021, 11:18 Uhr

Hallo Mary,
dein Beitrag ist zwar schon einige Monate alt, aber vielleicht liest du das hier ja trotzdem noch. Du hast mir mit deiner Geschichte echt Mut gemacht, denn ich bin gerade in einer sehr ähnlichen Situation.
Nach 1,5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch wurde bei mir vor einigen Tagen eine Bauchspiegelung durchgeführt und es kam raus, dass ich leider Endo 3. Grades habe und ein Eileiter verklebt ist, was auch nicht gelöst werden konnte. Der andere ist frei.
Ich war natürlich erstmal total fertig und hab uns direkt als ICSI Kandidaten gesehen, aber nach ein bisschen Recherche in verschiedenen Foren und vor allem nach deinem Beitrag habe ich wieder neuen Optimismus gewonnen und hoffe, dass auch wird bald einen positiven Test in den Händen halten können.
Ich hoffe, bei dir ist noch immer alles in bester Ordnung. Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und sage DANKE für das Teilen deiner Geschichte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verklebte Eileiter trotzdem schwanger?

Antwort von Zee90 am 05.03.2022, 16:04 Uhr

Waren bei dir beide Eileiter zu? Ich hab das gleiche Problem und habe schon 2 künstliche Befruchtung hinter mir, leider ohne folg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verklebte Eileiter trotzdem schwanger?

Antwort von Zee90 am 05.03.2022, 16:07 Uhr

Wow hast du trotz eileiter zu und bist normal schwanger geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verklebte Eileiter trotzdem schwanger?

Antwort von H88Y am 09.05.2023, 23:42 Uhr

Hallo,
Darf ich fragen, welcher Eileiter rekonstruiert wurde?
Mir wurde gestern, ohne mein Einverständnis die linke Eileiter aufgrund einer ELSS entfernt und die rechte ist letztes Jahr nach der ersten ELSS gerissen, also unbrauchbar. Ich bin 35 geworden und kann mich mit dem Gedanken, dass es nie wieder auf natürlichem Wege klappen wird, anfreunden. Meine Tochter, 1. ivf positiv, wird im Sommer 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schwanger mit nur einem Eileiter

Hallo ihr Lieben Ich habe seit 2011 Probleme mit Schwangerschaften : 2011 = Eileiterschwangerschaft 2012 = Fehlgeburt 2014 = Eileiterschwangerschaft 2017 = Fehlgeburt 2018 = Eileiterschwangerschaft (er. Eileiter entfernt) Ich ...

von Dajana1001 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiter

Endo Grad 1 und ein Eileiter dicht. Wer wurde schwanger?

Hallo Zusammen! Bin neu hier im Forum und sehr froh, dass es dies gibt. Kurz zu meiner Vorgeschichte: Mehrere Zyklen Clomi, dann drei IUIs ohne Erfolg. Dann BS. Ergebnis: Endo Gad 1 (wurde entfernt) und ein Eileiter nicht durchgängig. Daraufhin die erste Ivf, die leider in der ...

von Laudie84 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiter

Trotz Unfruchtbarkeit schwanger und dann eine Eileiter Schwangerschaft

Hallo Leute. Ich bin verzweifelt und muss mir einiges von der Seele reden... Ich hoffe um ein offenes Ohr und vielleicht ein bisschen Aufmunterung... Vielleicht hat auch der ein oder andere etwas ähnliches erlebt! Mein Mann und ich wollen seit längerem ein Kind. Nach einem ...

von Schonillebeerkeks 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiter

Nicht schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft

Eine Freundin von mir hatte vor ca. 3 Jahren eine Eileiterschwangerschaft. Sie ist jetzt knapp 32, ihr Freund 41. Sie hatte damas ne Op und soweit ich weiss wurde Eileitererhaltend operiert. Nun sie versuchen es schon seit knapp 2,5 Jahren und es tut sich nix. Sie will aber ...

von Lulila36 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiter

schwanger trotz eileiterspülung?

Hallo, ihr lieben, ich hatte am 27.3. Eine Bauchspiegelung und eileiterspülung, jetzt die Frage ich hatte 2 Tage vor optimal Termin Sex, kann ich jetzt trotzdem schwanger sein oder durch die spülung eher unwahrscheinlich? ?? liebe ...

von Daisy16 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiter

schwanger werden nach EileiterSchwangerschaft (Erfahrungen? )

Hallo ihr Lieben, Ich bin vielleicht nicht ganz im richtigen Forum aber ich starte mal Ben Versuch. ich hatte November 13 eine EileiterSchwangerschaft und seitdem sind wir wieder am üben. Respektive wir haben Januar wieder angefangen,da der FA meinte es sei besser zu warten. ...

von Tanchen88 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiter

eileiterschwangerschaft und normal schwanger

hallo ich habe mal eine frage ich habe heute mittag brevactid 5000ia gespritztz und habe jetzt auf der seite wo der eisprung ist leichte schmerzen ist das normal. und noch eine frage ich habe auf der rechten seite letzte jahr eine eilieterschwangerschaft und wurde ...

von alhamdulliah89 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiter

IST JEMAND SCHWANGER GEWORDEN MIT NUR EINE EILEITER??? HILFE

Erstmal guten morgen, in oct 2009 wurde ich durch eine IU beim erste versucht schwanger, es war leider eine eileiterschwangerschaft (zwillinger) mir wurde die linke ieleiter enfernt, jetzt versuche ich seit Januar schwanger zu werde onhe erfolgt, habe schon 4 IU hinter mir ...

von thalia0206 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiter

Eileiterentzündung + Kinderwunschklink + Befruchtung

Huhuu, Ich bin neu hier und würde mich über Ratschläge sehr freuen! Ich hab nun über einem Jahr einen Kinderwunsch.. habe letzte Woche die Bauchspieglung gemacht und es kam raus.. dass meine Eileiter und die Gebärmutter etwas entzündet sind und es schwer wird auf ...

von Kira2345 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Iui +12 leichte Schwangerschaftslinie

Hallo an alle Ich hatte letzten Zyklus meine erste Insemination mit auslösen des Eisprungs an Zy+7 und an ZY+9 hatte ich dann die Insemination Da ich eine sehr sehr schlechte wartende Person bin habe ich leider auch schon getestet den ...

von Christine_21 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.