Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schanin87 am 25.10.2022, 23:00 Uhr

ICSI-Start…. Wer noch??? :-)

Ihr Lieben,
Ist hier noch jemand, der gerade mit einer ICSI oder IVF gestartet ist??? oder es demnächst tut?
Dann könnten wir uns hier gern austauschen, wenn ihr möchtet

Ich habe am Sonntag meine dritte ICSI begonnen, mit hoffentlich positivem Ende
Starte mit 300 Einheiten Ovaleap.
Bin schon ganz gespannt auf den Ultraschall am Freitag
Wie ist es bei euch??

Liebe Grüße an euch

 
11 Antworten:

Re: ICSI-Start…. Wer noch??? :-)

Antwort von Sasero am 26.10.2022, 0:08 Uhr

Huhu,

Ich starte vsl am 7.11 (3.ZT) mit meiner vierten ICSI. Ich stimuliere mit 175 Pergoveris. Ist unser Wundermittel ;) damit wurde ich wenigstens schon mal schwanger. Leider MA in der 11. Woche.

Wie verträgst du bisher die Stimu? Hast du das letzte Mal auch mit ovaleap stimuliert? Woran liegt’s bei euch?

Alles Gute für die Stimu-Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-Start…. Wer noch??? :-)

Antwort von Kitkat86 am 26.10.2022, 6:41 Uhr

Hallo
wir haben uns schonmal ausgetauscht,damals war nach meiner IFV kein Erfolg. Null Befruchtung trotz 9 Follikel. Die eine Eizelle die es gab schaffte es nicht. Im Anschluss machten wir dann eine Icsi. 5 Follikel und 4 Eizellen. Da schaffte es nur eine zur Blastozyste. Und was soll ich soll ich sagen,ich kann es immer noch nicht glauben... Ich bin schwanger. Freitag habe ich meinen ersten Ultraschall. Ich hoffe das Herz schlägt und das die Reise bis zum Ende weiter geht! Also egal was bei euch raus kommt,man kann auch mit einer ein Wunder erleben Ich drücke euch weiterhin alle die Daumen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-Start…. Wer noch??? :-)

Antwort von Sanni162 am 26.10.2022, 10:18 Uhr

Hi Schanin,
ich habe am Montag mit der 2. ICSI begonnen. Stimuliere diesmal im kurzen Protokoll mit 300 Einheiten Gonal f. Muss schon morgen zum Ultraschall, da die Ärztin zuletzt einen Schatten in der Gebärmutter (Verdacht Myom) gesehen hat, sich aber nicht sicher war ob es nur ein Schatten vom Schallen war… Drück mir die Daumen, dass es nichts ist. Habe echt Schiss.

Ich hoffe Du verträgst die Stimu bisher gut!?
Alles Liebe, lass gern von Dir hören!

LG Sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-Start…. Wer noch??? :-)

Antwort von ariz87 am 26.10.2022, 11:57 Uhr

Hallo! Ich habe gestern mit Ovalep 300 angefangen:)Wie geht es dir!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-Start…. Wer noch??? :-)

Antwort von Lale31 am 26.10.2022, 12:16 Uhr

Liebe Schanin,

Bei der letzten icsi haben wir gemeinsam zur selben Zeit stimuliert.

Wünsche dir ganz viel Glück für die kommende ICSI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-Start…. Wer noch??? :-)

Antwort von Mama Babywunsch am 26.10.2022, 12:53 Uhr

Hallo liebe Schanin87

Ich starte wenn alles gut geht am 11.11 meine erste ICI. Ich stimulieren mit puregon 300, menogonn 75 und cetritide+ brevactid. Ich hatte drei IVF und zwei mit Transfer ! Hoffentlich klappt es diesmal ich drücke dir die Daumen das du bald dein Wunder im Arm halten darfst . Viel Glück liebes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-Start…. Wer noch??? :-)

Antwort von Schanin87 am 26.10.2022, 13:54 Uhr

Oh wie schön von euch allen zu hören

Um kurz alle Fragen zu beantworten, schreibe ich hier alles am besten in einen Post

Habe nun drei Tage mit Ovaleap 300 stimuliert um mehr Eizellen zu puschen, ab heute soll ich dann auf 250 runter gehen und Freitag ist Ultraschall.
Meine erste icsi war auch mit Ovaleap, allerdings nur durchgängig mit 200 Einheiten (OHNE blutkontrollen zwischendurch). Da waren es 8 EZ, von denen 6 befeuchtet wurden. Leider waren sie alle nicht von so guter Qualität, sodass mir nur eine schlechte Blasto eingesetzt werden konnte.
Die zweite Icsi hatte ich mit Rekovelle (auch wieder ohne Blutuntersuchungen, sodass die Punktion quasi auf gut Glück stattfand), somit hatte ich von 8 Eizellen nur 4 befruchtete, wovon eine schlechte Morula an Tag fünf übrig blieb.
Nun haben wir die Klinik gewechselt und sind super glücklich. Alles wird genau auf mich eingestellt und überprüft. Habe ein gutes Gefühl
Wir machen dieses Mal auch keine blasto Kultur, sondern TF an Tag 3, weil die Ärztin meint, das die Vergangenheit zeigt, das meine Eizellen in der Gebärmutter scheinbar besser aufgehoben sind.
Soll es ja geben, sagt man

Bei der ersten icsi habe ich direkt nach der ersten Spritze schon einiges an pieksen und zwacken gemerkt sodass ich am Tag der Punktion kaum mehr sitzen konnte, bei der zweiten war dies deutlich weniger.
Und heute nach der dritten Spritze merke ich auch noch nicht wirklich mehr. Vielleicht gewöhnt sich der Körper auch etwas an die ganzen Hormone?? Ich bin gespannt wie es weiter geht
Mit dem Ovaleap komme ich aber super klar. Ab morgen früh gibts dann noch die böse Orgalutran dazu

Wie geht es euch?? Vertragt ihr die Stimu gut??
Berichtet gern, ich würde mich freuen
Und für alle die, die das Wunder schon erleben dürfen schwanger zu sein (ich war es ja bereits auch schon zwei mal kurz, vor der kiwu Klinik auf natürlichem Weg) drücke ich ganz feste die Daumen, das alles super weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-Start…. Wer noch??? :-)

Antwort von Filakia2022 am 26.10.2022, 17:57 Uhr

Huhu ich stecke mitten in meinem ersten Kryozyklus nachdem der erste Versuch leider nicht geklappt hat! Wir haben 2 auf Eis und ich hoffe dass es davon ein kleiner Kämpfer zu einer blasto schafft und es sich gemütlich macht. :) hat eine von euch Erfahrungen mit Kryoversuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-Start…. Wer noch??? :-)

Antwort von Schanin87 am 26.10.2022, 19:52 Uhr

Super
Wir hatten auch eine Kryo zwischen den zwei ICSI.
Hatte auch zwei Eizellen auf Eis, allerdings war uns die blasto Kultur zu risikoreich. Haben sie vorher einsetzen lassen. Leider auch negativ.

Hast du fragen?
Drücke fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-Start…. Wer noch??? :-)

Antwort von Miss_Sophie425 am 27.10.2022, 14:28 Uhr

Hallo liebe Schanin87,

mein Mann und ich haben jetzt 4 frustrane Inseminationen hinter uns (davon eine biochemische SS) und starten demnächst mit unserem ersten IVF oder ICSI Versuch... Ich war erst skeptisch gegenüber diesen doch relativ invasiven Eingriff in ein eigentlich so natürliches Thema, aber letztendlich will ich dem ganzen doch eine Chance geben. Wir haben im Dezember erst unseren Termin beim Humangenetiker, so dass wir wohl doch erst im Januar loslegen können, aber vielleicht ist es auch am besten so in Anbetracht der Feiertage etc.

Ich würde mich hier gerne einklinken, um eine Austauschmöglichkeit zu haben, da ich noch keine Vorstellung davon habe, was da auf mich zu kommen wird.... Aktuell geht meine Ärztin davon aus, dass ich nur niedrig dosiert stimuliert werden muss, ich hoffe, dass das auch so bleibt...

Ich drücke allen, die schon mittendrin sind, sehr die Daumen, dass es wenig Nebenwirkungen gibt und es "fruchtet"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-Start…. Wer noch??? :-)

Antwort von Schanin87 am 27.10.2022, 20:48 Uhr

Hey Miss_Sophie,
schön von Dir zu hören. Na klar kannst du dich hier einklinken
Es ist alles wirklich total spannend… jedes Mal wieder
Skeptisch war ich auch am Anfang, mittlerweile ist für mich selbst die ICSI irgendwie total normal geworden. Komisch, wie man sich an alles gewöhnt

Drücke dir auch fest die Daumen, das alles so wird wie du es dir vorstellst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Icsi Abbruch

Hallo ihr lieben Ich möchte euch etwas erzählen und vielleicht hat der eine oder andere ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen. Also ich habe Hashimoto laut KIwu und wurde zur Nuklearmedizin geschickt, dort bekamen ich bei einem normalen Tsh wert von 2,62 ...

von Didi1912 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Berechnung SSW bei icsi

Hallo meine Lieben, bin etwas mit der Datierung meiner SSW verunsichert. Wie wird diese berechnet? Es gibt einige Seiten im Internet, wo man den Transfertag bzw. PU eingeben kann. Nur die passen mit der Berechnung der Kiwu Klinik überhaupt nicht zusammen? Hatte am 19.9. ...

von Kleinerkämpfer 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3. ICSI

Guten Abend Mädels. Ich starte wenn alles gut Mitte/ Ende November mit dem 3. ICSI Versuch. Nun lese ich immer wieder das Melantonin und Resveratrol gut für die Eizellen sein sollen, hat jemand Erfahrung und kann berichten?? Nehme derzeit nur Babyforte ein. Liebe ...

von FräuleinWunderlich 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

meine ICSI Geschichte

Liebe Frauen, ich wollte mit euch meine Geschichte teilen. Mein Mann hat OAT3, bei mir stimmt laut Untersuchungen alles. Wir haben es zuerst mit 6 Inseminationen versucht und uns dann doch schweren Herzens für die ICSI entschieden. Ich muss dazu sagen, ich bin, außer in ...

von Skorpionessa 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI im November

Hallo ihr lieben, Im November werden wir unsere 4. ICSI starten, je nachdem wann der Zyklus startet. Bei der 3. ICSI im 3. Versuch bin ich das erste Mal schwanger geworden. Leider wollte mein kleiner Krümel nicht bei mir bleiben. In der 9. Woche durfte ich noch das Herz ...

von Sasero 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage, vllt hatte hier ja schon mal einen ähnlichen Fall oder kann mir weiterhelfen. Ich hatte letzte Woche meinen 2. Icsi Versuch. Kurz zu meiner Vorgeschichte: 1 IVF Versuch fehlgeschlagen 4 Eizellen punktiert aber es kam zu einer 0 ...

von Anni0308 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wartezeit vor nächster ICSI

Hallo an alle, Ich warte gerade auf meine nächste Periode um mit der Stimulation beginnen zu können. In diesem Zyklus habe ich eine GMSH Biopsie machen lassen, es sind gsd keine erhöhten Plasmazellen festgestellt worden. Die Untersuchung fand am ZT 17 statt, entweder war ...

von Ascot 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Drohende Fehlgeburt nach erster Icsi

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal meine Erlebnisse der letzten Tage mit euch teilen. Letzte Woche habe ich zwei Wochen nach Punktion einen positiven SST gemacht. Ich war erstmal total glücklich, dass es gleich beim ersten Icsi Transfer geklappt hat. Dann zwei Tage später ...

von Mücke2019 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi

Hallo zusammen ich hätte mal eine Frage zu icsi Thema Kosten. Wir bekommen die Behandlung komplett von der Krankenkasse bezahlt habe mich mit der Krankenkasse und kiwu beraten. Meine Frage ist was kommt so auf Kosten an Medikamente auf uns zu. Habe schon gegoogelt was so eine ...

von Ronja38 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI PU+11 T+8

Hallo :-) Bin heute ICSI PU+11 T+8 und sollte am Montag zum Bluttest. Leider ist seit gestern ein Test definitiv positiv: Corona!! bin jetzt sehr verunsichert und habe auch angst um unseren Krümel. Wollte den Bluttest abwarten, aber da der sowieso auf Ende nächster Woche ...

von Kleinerkämpfer 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.