Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici.Binci am 07.11.2022, 15:51 Uhr

Endometrio Test

Hallo :)

Nach nun meinen 3ten erfolglosen Kryotransfer rät mir nun die Klinik zu einem Endometrio Test? Hat jemand Erfahrung damit und wurde danach schwanger ? Ich bin am Zweifelen den wirklich zumachen, weil er sehr viel Geld kostet und uns schon so die Klinik sehr viel gekostet hat. Ich hatte noch dazu einen Termin bei einen Frauenarzt heute um mal nach einer zweiten Meinung zu bitten. Die Ärztin meinte es ist alles soweit in Ordnung bei mir und gar keine Auffälligkeiten beim Ultraschall nur bei meinen Blutbild letzte Woche kam raus das mein TSH- Wert bei 5,4 Lag.. Die Ärztin meinte ich sollte mal darüber nach denken die Klinik zuwechseln weil sie sich auch nicht erklären kann das es bisher nicht geklappt hat. Was meint ihr ich bin momentan so überfordert mit der Situation und wollte mal eure Erfahrungen wissen ob sich so ein test wirklich auszahlt.

 
8 Antworten:

Re: Endometrio Test

Antwort von sani2108 am 07.11.2022, 17:40 Uhr

Hey du.
Ich hab bereits auch einige Versuche hinter mir, die negativ waren.
Ich habe keine harte Diagnose, aber Baustellen wie Hashimoto und ein niedriger AMH.
Ich selbst bin 32 und keiner kann sich erklären, warum es nicht klappt.

Ich habe dann nach dem 3. negativen Transfer auf den ERA Test bestanden.
Es kam ein verschobenes Zeitfenster heraus von einem Tag.
Ob das jetzt beim nächsten Transfer das Zünglein an der Waage ist, keine Ahnung.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch immer super skeptisch war, weil ich einmal bis zur 9. Woche und zweimal biochemisch schwanger war natürlich.
Aber das natürliche EF kann sich wohl von dem künstlichen EF unterscheiden.

Kommen bei euch denn Faktoren wie das Alter oder andere Sachen zum Tragen? Wurde ein Spermiogramm gemacht?

Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometrio Test

Antwort von Betti24 am 07.11.2022, 18:49 Uhr

Was soll das denn für ein Test sein?
Ich kenne nur die Bauchspiegelung, um die Endometriose wirklich zu diagnostizieren und zugleich zu entfernen. Die würde ich schon machen, aber nur wenn es Hinweise gibt wie starke Regelschmerzen, auffälliger Ultraschall... hierfür gibt es Spezialisten, die das operieren. Nicht irgendwo machen lassen!
In meinem Fall hat es wohl geholfen. Ich bin nach einer biochemischen SS bei 3 Versuchen im 5.Versuch nach OP schwanger geworden. Außerdem half bei mir weiterführende Diagnostik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometrio Test

Antwort von Nici.Binci am 07.11.2022, 19:01 Uhr

Okay also bist du gerade am hibbeln?

Letzte Woche wurde bei mir auch Hashimoto festgestellt aber das soll nicht so scjlimm sein mit eine höheren dosis Tabletten.. Ich lebe in einer gleichgeschlechtlichen Ehe. Sonst ist alles bei mir in bester Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometrio Test

Antwort von Nici.Binci am 07.11.2022, 19:02 Uhr

ERA-Test (Test zur Untersuchung der Rezeptivität des Endometriums)
EMMA (Endometrium-Mikrobiom-Metagenomanalyse)
ALICE (Analyse der infektiösen chronischen Endometritis die 3 Sachen werden bei dem Test getestet.
Beim Ultraschall war bis jetzt immer alles super gar keine Auffälligkeiten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometrio Test

Antwort von Betti24 am 07.11.2022, 19:16 Uhr

Interessant, aber es kann an soooo vielen Stellen liegen. Ich würde mich vom Spezialisten untersuchen lassen..Empfehlungen und Beratung durch https://www.endometriose-vereinigung.de/
Dann weitere Diagnostik einfordern. 5 Versuchen ohne SS entspricht schon einem Einnistungsversagen. Meine Tests hießen RSA für recent spontaneous abort. Dort wurde Gerinnung etc. gecheckt und es kamen Sachen raus, die man medikamentös beheben konnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometrio Test

Antwort von Betti24 am 07.11.2022, 19:37 Uhr

Ach... und eine Freundin blieb mit Hashimoto nur unter Einnahne von ASS durch die ganze SS schwanger. Davor 2 FG... ich habe auch ASS 100 mg täglich genommen und Heparin gespritzt. Hilft oft auch bei einigen Baustellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometrio Test

Antwort von Nici.Binci am 07.11.2022, 19:46 Uhr

Okay danke für die info aber ich bin aus Österreich . Aber trotzdem danke. Die Gerinnung wird jetzt eh auch festgestellt bei mir. Endometriose kann ich nun auch abklären lassen wenn ich möchte aber ich will mal diesen test abwarten.. Es gibt leider so viele sachen woran es liegen könnte aber das sind alles Kosten sachen wir müssen alles selbst zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometrio Test

Antwort von Betti24 am 08.11.2022, 8:51 Uhr

Ich weiß wie schlimm das sein kann. Wir hatten zwar hier finanzielle Förderung, aber wenig ärtzliche Unterstützung. Ein Klinikwechsel und extreme Hartnäckigkeit halfen. Aber es hat insgesamt 6 Jahre gedauert, bis wir unser Wunder in den Händen hielten. Und man muss sich klar sein, dass es auch nicht klappen kann. Wichtig war für mich und uns, zu wissen, was wir wollen und wie weit wir gehen. Meine Deadline waren 3 ICSIs und mein 40ter Geburtstag. Und wenn es gar nicht klappt: Es gibt auch ein alternatives Leben, das dann zwar anders ist, aber auch schön sein darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.