Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosa2021 am 08.11.2022, 12:11 Uhr

Erfahrungen Tese/eingefrorene Eizellen

Hi Ihr Lieben.

Ich frag mal bei den Mädels nach, bei denen die Eizellen (unbefruchtet) eingefroren werden mussten. Die geplante Icsi konnte im März mangels Spermien meines Mannes nicht durchgeführt werden. Wir haben dann die 9 gewonnenen EZ einfrieren lassen. Nach vielen Versuchen und wohl der Diagnose verschlossene Samenleiter geht es nun zur Tese.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Situation?
Wie ging es bei Euch dann weiter, wenn sie etwas brauchbares finden?

Lieben Dank für Eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen Tese/eingefrorene Eizellen

Antwort von nochmalMama82 am 08.11.2022, 14:58 Uhr

Hallo,

mein Mann hatte auch eine TESE. Das gewonnene Material wurde ebenso eingefroren. Bei uns war zuerst die TESE und dann die eizellpunktion. Es wurden dann die Eizellen unmittelbar nach der Entnahme befruchtet und dann die befruchteten Eizellen eingefroren. Das geht aber bestimmt anders rum auch .

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Tese/eingefrorene Eizellen

Antwort von Phoebe199 am 05.12.2022, 8:34 Uhr

Hey,
ich hatte die gleiche Situation gehabt. Nach Punktion, trotz doppelter Samenabgabe, keine Samen gefunden. Also gingen alle Eizellen in den Frost.
Danach haben wir uns zur TESE entschlossen. Da kam heraus, dass mein Mann den Johnson Score 5 aufweist, aber dennoch bewegiches Material da ist, was für den Score ungewöhnlich ist. Der Androloge machte uns mit dem Ergebnis Hoffnung, dass es damit klappen kann.
Der nächste Versuch war dann 3 Monate später mit den eingefrorenen Eizellen.Es waren glaube 10. Wir haben uns dazu entschlossen mit beiden Materialien zu arbeiten, also frisches Sperma und TESE-Material. Es wurde letzlich doch was im Sperma gefunden und für den Versuch verwendet. Es überlebte von den 10 eine Eizelle. Der Versuch war dann negativ.
Dann gab es einen weiteren Versuch mit TESE-Material und frischen Eizellen. Trotz Blastozystenstadium zweier Eizellen ist keine Schwangerschaft eingetreten.
Bei uns hat es so leider nicht geklappt, aber es gibt ja in den Foren genug Beispiele, wo nach der TESE besseres Material gefunden wurde und eine Schwangerschaft einetreten ist.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Tese/eingefrorene Eizellen

Antwort von Rosa2021 am 12.12.2022, 22:19 Uhr

Lieben Dank Phoebe für Deine Antwort. Ich bin auch ziemlich hoffnungslos, dass es bei uns etwas wird. Wir hatten auch trotz 2 Abgaben bei meiner EZ Entnahme nie eine brauchbare Probe. Nur in der aller aller ersten, als wir noch nicht mal wussten an wem es liegt wurden laut Kiwu Klinik 6000 Spermien gefunden. Damit haben Sie dann eine Insemination auf Verdacht gemacht. Das war im Februar 2022. Seitdem war jede einzelne Probe ohne lebende Spermien und es wurden nur vereinzelt tote gefunden. Ich bin mittlerweile so skeptisch ob die erste Probe wirklich so gut war oder ob die Klinik einen Fehler gemacht hat und auch schon bei der ersten nichts war. Lieben Dank für deine Antwort und einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

TESE - sinnvoll?

Hey alle zusammen, unsere wichtigen Daten im Überblick: - Ich (Frau, 29 J.) seit 9 Jahren mit meinem Mann (32 J.) verheiratet, seit 3 Jahren Kinderwunsch - Mein Blutergebnis unauffällig, FSH-Wert im Normbereich, keine Schilddrüsenerkrankung - Mein Mann: ...

von Hazel1409 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

Tese erfolgschancen

Sorry das ich euch zu spam heute, ne frage an die Mädels die erfahrungen mit der tese haben beim mann. Also bei uns steht ja ne tese an mein mann hat beim genetik und Hormonen alles in ordnung gehabt. Und als kind hatte er auch kein hodenhochstand oder mumps wie stehen die ...

von Dixi 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

Gentest vor Tese ?

Hallo zusammen, uns wurde durch die Kiwu Klinik empfohlen einen Gentest vor der Tese durchzuführen. Wir wissen allerdings schon , dass die negativen spermiogramme daran liegen, dass nein Freund als Kind einen Hodenhochstand hatte. Der Termin für den Gentest wäre erst in 3 ...

von Franzi8899 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

Dr Schulze hamburg tese

Hallo, Unsere 1te Tese op war niederschmetternd, es wurden nur Vorstufen von Spermien gefunden und ein tubulus die auf elongierte spermatid hinwies. Mein Mann hatte als Kleinkind einen einseitigen hodenhochstand die operiert wurde, der linke Hoden müsste im Normalfall ...

von Sunshein 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

Auf was vor tese op achten?

Hi ihr lieben, mein mann hat bald eine tese die Ärzte haben uns nicht aufgeklärt worauf er achten muss davor.. Hat jemand Erfahrung? Darf mein mann heiß duschen dürfen wir gv haben? Oder gibts da noch was zu beachten ist? Hatte jemand von euren Männern azoospermie und die tese ...

von Dixi 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

ICSI nach schlechter TESE

Hallo Ihr Lieben, Mein Mann musste auf Grund von Azoospermie eine TESE machen. Das Ergebnis war leider nicht so super. Ergebnis nach Johnson Score 7 und 6. Die Ärzte meinten, es sollte trotzdem funktionieren. Hat jemand Erfahrungen damit ? Kann es dann sein, dass die ...

von Lissi_Lissi 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

TESE überhaupt sinnvoll?

Nach 3 Jahren überfüllte Kinderwunsch sind wir nun einen Schritt weiter gegangen. Uns wurde nur gesagt, aufgrund der Werte meines Mannes, würde nur eine TESE infrage kommen. Ich finde seine Hormonenwerte jedoch recht fraglich. Meine Frage ist, ob wir überhaupt Erfolgschancen ...

von Juudie 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

Müssen wir vor einer tese und isci einen gentest machen?

Hi ihr lieben da mein mann 2 spermiograme mit 0 spermien hat werden wir wahrscheinlich eine tese und isci machen müssen.. Müssen wir da vor einer isci einen gentest machen wegen Cystischer fibrose? Da ich mir sicher bin das ich das nicht habe aber gehe stark davon aus das mein ...

von Dixi 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

Wie lange von tese bis zu isci?

Hi, ich hab nach 3 Wochen mein erst Gespräch beim kiwu. Laut mein Fa ist alles in Ordnung bei mir Schilddrüse und hormon status, auch ein zyklusmonitoring hatte ich. Daraufhin haben wir 2 spermiograme machen lassen 1x bei einem Labor und das zweite mit 3 monate Abstand beim ...

von Dixi 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

TESE machen - ja oder nein??

Wir stehen kurz vor unserer zweiten ICSI... mein Mann, 38 hat ausgeprägtes OAT III und Azoospermie. In den letzten 6 Monaten waren in 10 Spermiogrammen mal ein paar wenige lebende Spermien und mal garkeine. Unser Arzt wollte - um am Termin der Punktion sicher auch Spermien zu ...

von bbcc 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.