Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dixi am 14.02.2022, 12:40 Uhr

Tese erfolgschancen

Sorry das ich euch zu spam heute, ne frage an die Mädels die erfahrungen mit der tese haben beim mann. Also bei uns steht ja ne tese an mein mann hat beim genetik und Hormonen alles in ordnung gehabt. Und als kind hatte er auch kein hodenhochstand oder mumps wie stehen die chancen? Klar kann das niemand so genau wissen aber kennt ihr vllt jemanden bei dem es auch so war und trzd was gefunden wurde?

 
10 Antworten:

Re: Tese erfolgschancen

Antwort von Lizzlie am 14.02.2022, 13:09 Uhr

FSH wert ist in der Norm?Das wäre bei tatsächlich ungewöhnlich…
Normalerweise ist der Fsh wert entsprechend erhöht, weil ja kein Sperma vorhanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tese erfolgschancen

Antwort von Dixi am 14.02.2022, 13:13 Uhr

Ja da liegt alles im normal Bereich.. Und die genetik ist auch in Ordnung.. Das macht mich halt stutzig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tese erfolgschancen

Antwort von Lizzlie am 14.02.2022, 17:58 Uhr

Ich glaube dann sind die Chancen bei der Tese gar nicht mal so schlecht? Aber will nicht zu viel Hoffnung machen. Sind denn die Samenleiter durchlässig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tese erfolgschancen

Antwort von Happygirl100 am 14.02.2022, 18:29 Uhr

Hallo,

Wir hatten auch eine Tese. Uns wurde gesagt, dass die Chancen bei einem normalen FSH Wert und bei unauffälliger Genetik sehr hoch sind etwas zu finden. Da dann meistens das Problem an nicht durchgängigen Samenleitern liegt.

Bei uns wars aber leider so, dass der FSH Wert meines Mannes sehr hoch war. Der Urologe meinte, das deutet dann auf eine generelle Hodenschädigung hin. Leider wurde dann auch bei der Tese nichts gefunden.

Aber wie gesagt, sind die Werte im Normbereich, dann ist die Chance sehr hoch.

Liebe Grüße
Happygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tese erfolgschancen

Antwort von Dixi am 14.02.2022, 19:17 Uhr

Dankeschön für die Antwort wie kriegen es die ärzte eigentlich raus ob die samenleiter nicht durchgängig sind? & es tut mir leid das bei euch nichts gefunden wurde.. Wie habt ihr danach weiter gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tese erfolgschancen

Antwort von Dixi am 14.02.2022, 19:19 Uhr

Also das weiß ich nicht.. Urloge meinte nur beim abtasten und Ultraschall das es ok aussieht.. Weißt du vllt wie die sowas fest stellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tese erfolgschancen

Antwort von Happygirl100 am 14.02.2022, 21:10 Uhr

Von außen ist das tatsächlich sehr schwer zu beurteilen. Solange die Hormonwerte und die Genetik passen und auch der Urologe US und abgetastet hat, stehen die Chancen wirklich sehr gut. Unser Arzt sagte damals, nur die Tese selbst bringt dann die nötigen Erkenntnisse.

Wir haben uns dann für Spendersamen entschieden und sind gerade im zweiten Kryozyklus. Morgen ist Transfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tese erfolgschancen

Antwort von Dixi am 15.02.2022, 7:04 Uhr

Ich drücke dir beide daumen und hoffe es klappt bei dem Versuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tese erfolgschancen

Antwort von Lizzlie am 15.02.2022, 7:25 Uhr

Ich glaube für die Prüfung der Samenleiter, müsste er ins Krankenhaus. Aber da kenn ich mich nicht mit aus.
Wir haben gleich die Tese gemacht, aber bei uns war der FSH wert auch erhöht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tese erfolgschancen

Antwort von MilaCarta am 19.02.2022, 13:41 Uhr

Huhu hier meine Erfahrung :

Durch eine Krebserkrankung mit vielen Chemos als junger mann hatte mein mann ein so schlechtes spermiogramm das man uns sagte das quasi null Chance besteht auf natürlichen Weg.
Also Tese gemacht . Mit dem Material konnten wir 3. ICSI machen und es kamen jedes Mal 2 gute Blastos raus . Das es nicht geklappt hat hatte andere Gründe .
Dann haben wir ein Jahr Pause gemacht und dann nochmal tese mit dem Material konnten vor zwei Wochen nochmal 4 Eier befruchtet werden und ich hab diesen Montag zwei Blastos zurück bekommen .
Drücke dir die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Gentest vor Tese ?

Hallo zusammen, uns wurde durch die Kiwu Klinik empfohlen einen Gentest vor der Tese durchzuführen. Wir wissen allerdings schon , dass die negativen spermiogramme daran liegen, dass nein Freund als Kind einen Hodenhochstand hatte. Der Termin für den Gentest wäre erst in 3 ...

von Franzi8899 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

Dr Schulze hamburg tese

Hallo, Unsere 1te Tese op war niederschmetternd, es wurden nur Vorstufen von Spermien gefunden und ein tubulus die auf elongierte spermatid hinwies. Mein Mann hatte als Kleinkind einen einseitigen hodenhochstand die operiert wurde, der linke Hoden müsste im Normalfall ...

von Sunshein 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

Auf was vor tese op achten?

Hi ihr lieben, mein mann hat bald eine tese die Ärzte haben uns nicht aufgeklärt worauf er achten muss davor.. Hat jemand Erfahrung? Darf mein mann heiß duschen dürfen wir gv haben? Oder gibts da noch was zu beachten ist? Hatte jemand von euren Männern azoospermie und die tese ...

von Dixi 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

ICSI nach schlechter TESE

Hallo Ihr Lieben, Mein Mann musste auf Grund von Azoospermie eine TESE machen. Das Ergebnis war leider nicht so super. Ergebnis nach Johnson Score 7 und 6. Die Ärzte meinten, es sollte trotzdem funktionieren. Hat jemand Erfahrungen damit ? Kann es dann sein, dass die ...

von Lissi_Lissi 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

TESE überhaupt sinnvoll?

Nach 3 Jahren überfüllte Kinderwunsch sind wir nun einen Schritt weiter gegangen. Uns wurde nur gesagt, aufgrund der Werte meines Mannes, würde nur eine TESE infrage kommen. Ich finde seine Hormonenwerte jedoch recht fraglich. Meine Frage ist, ob wir überhaupt Erfolgschancen ...

von Juudie 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

Müssen wir vor einer tese und isci einen gentest machen?

Hi ihr lieben da mein mann 2 spermiograme mit 0 spermien hat werden wir wahrscheinlich eine tese und isci machen müssen.. Müssen wir da vor einer isci einen gentest machen wegen Cystischer fibrose? Da ich mir sicher bin das ich das nicht habe aber gehe stark davon aus das mein ...

von Dixi 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

Wie lange von tese bis zu isci?

Hi, ich hab nach 3 Wochen mein erst Gespräch beim kiwu. Laut mein Fa ist alles in Ordnung bei mir Schilddrüse und hormon status, auch ein zyklusmonitoring hatte ich. Daraufhin haben wir 2 spermiograme machen lassen 1x bei einem Labor und das zweite mit 3 monate Abstand beim ...

von Dixi 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

TESE machen - ja oder nein??

Wir stehen kurz vor unserer zweiten ICSI... mein Mann, 38 hat ausgeprägtes OAT III und Azoospermie. In den letzten 6 Monaten waren in 10 Spermiogrammen mal ein paar wenige lebende Spermien und mal garkeine. Unser Arzt wollte - um am Termin der Punktion sicher auch Spermien zu ...

von bbcc 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

Erfolgschancen einer TESE bei sehr kleinen Hoden und Azoospermie

Hallo Community! Ein frohes, neues und vor allem gesundes Jahr 2021! Ich habe mir erlaubt mich als "MANN" anzumelden hier auf urbia.de und hätte gerne Antworten auf meine Fragen; vorausschicken möchte ich, dass ich schon eine erschöpfende Ärzte-Odysee betreffend ...

von tropensturm3 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

Tese

Hallo ihr Lieben, Jetzt ist es soweit, eine TESE steht an Nun recherchiere ich heute schon den ganzen Tag im Internet, doch ich bin mir echt unsicher wohin ...

von Minimi36 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.