Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LotteLi am 20.03.2022, 12:00 Uhr

Und wieder nicht? So alleine.

Hey,
tut mir sehr leid, dass es dir die Nerven raubt. Ich kann nur sagen, dass es mir ganz genauso geht und versuche zu akzeptieren, dass das vielleicht auch dazu gehört, wenn man nicht gerade gleich in den ersten paar ÜZ schwanger wird. Ich habe ebenfalls im Oktober angefangen und bisher leider gar kein Treffer.
Es wird einem dann gesagt, dass es nocu gar nicht so lange ist - das verstehe ich auch - aber für die Psyche ist es wirklich eine sehr schwere Zeit.
Und genau das gleiche hatte ich letzten Zyklus auch. Ich hatte ständig ziehen im Unterleib, mal links mal rechts, mir ist auch immer noch schwindelig und das Ziehen ist immer noch ab und zu da. Allerdings bin ich schon längst im nächsten Zyklus und es kam nicht zur Schwangerschaft. Ich kann es mir auch nicht erklären, vielleicht spielt der Körper einem, einen Streich oder es wollte vielleicht ganz ganz am Anfanf etwas werden und wurde es doch nicht und es muss vom Körper noch verarbeitet werden. So erkläre ich mir das einfach. Das Hineinsteigern ist auch ein Stück weg normal. Ich ertappe mich dabei manchmal und frage mich dann "Tut mir das hier gerade gut?" Meistens ist die Antwort nein und ich versuche mich auf andere Dinge zu konzentrieren, mich aber für diese Gedanken nicht schuldig zu fühlen.
Weil mein Freund zwar auch so gern ein Kind möchte, aber nicht so sehr emotional da drin hängt wie ich, möchte ich ihn manchmal mit meinen Sorgen entlasten. Deshalb habe ich jetzt ein Kinderwunschtagebuch. Dort schreibe ich alles rein was ich so fühle und denke. Wenn ich fertig geschrieben habe, versuche ich meine Gedanken anderen Dingen zu widmen.
Man sollte auch nicht aufhören das Leben zu genießen- ganz ohne Kind.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

Ich drücke Dir die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.