Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tenny am 20.03.2022, 11:12 Uhr

Und wieder nicht? So alleine.

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Die Frage des Warum geht mir gerade nicht leicht von den Fingern - ich glaube ich fange einfach mal an.

Ich bin 33 Jahre alt und hibbel jetzt seit Oktober. Seitdem ich den letzten Kurzen einer Freundin auf dem Arm hatte, hat das bei mir irgendwie schlagartig diese ominöse biologische Uhr ausgelöst.

Frauenarzt check up im Dezember war super.
Blut ist super, alle Werte top. Vielleicht etwas zu viel Kilo.
Ich hab schon immer ziemlich schmerzhafte Periodenstarts und aufgrund von Stress in 21 waren die Tage etwas unregelmäßig (Zyklus von 27-39 Tagen, normalerweise 28 Tage). Den Stress habe ich super in den Griff bekommen und bin mental auch wieder fit. Mein Partner und ich herzeln um die ES fast täglich, auch wenn er jetzt den Kinderwunsch nicht ganz so energisch verfolgt wie ich. Ich nehme in Absprache mit der Gynäkologin Folio, vitamin d, Mönchspfeffer seit Dezember und seit gut 2 Monaten noch Shatavari und Magnesium (wegen mehrere Krämpfe)

Jetzt hatte ich seit dem letzten ES mit 4 Tagen Pause täglich super Schwierigkeiten mit Schwindel, erst noch schwere Beine, die dann eine Woche nach Es von immer pralleren und echt empfindlichen Brüsten abgelöst wurden. Hatte ich noch nie als pms. Auch die Verdauung war konträr zu sonst (auf einmal Luft im Bauch und Verst.) hatte ziehen im Unterleib, aber an anderen Stellen im Unterleib.
Ich war echt guter Dinge... Gestern wäre regulär meine periode gekommen. Heute früh hab ich einen SST gemacht - negativ und eine Stunde später bekam ich Blutungen. Ich könnte schwören ich sei schwanger - umso mehr schmerzt gerade mein Unterleib.

Ich komm mir so blöd vor, als könnte ich meinem Körper einfach nicht vertrauen. Und mit meinen ganzen Freunden kann ich nicht sprechen, weil entweder "übertreibe ich es einfach" oder mehr als ein "fühl dich gedrückt" werde ich nicht erhalten.

Danke fürs bis hierhin lesen. Ich sollte wegen Schwindel und Co. ggf eh mal zum Doc,aber wie sieht ihr die Chance, dass ich doch schwanger bin? Ich bin so verunsichert jetzt.

 
7 Antworten:

Re: Und wieder nicht? So alleine.

Antwort von PrettyInPink am 20.03.2022, 11:28 Uhr

Hallöchen erstmal tut es mir leid für dich das es dir so geht.
Ich weiß noch wie schwer jeder Monat für mich war indem es nicht geklappt hat aber lass dir gesagt sein Oktober ist doch noch gar nicht so lange.
Bei uns hat es auch von August bis im nächsten Jahr März gedauert bis ich schwanger wurde.
Unser kleiner ist nun schon 3 Monate alt und mittlerweile ärgere ich mich so über mich das ich mir da so einen Stress gemacht habe.
Ich fürchte wenn du jetzt Blutungen bekommen hast und deine Periode ja jetzt auch kommen müsste das du vermutlich nicht schwanger bist.
Aber ich drücke die Daumen das du es ganz bald sein wirst und so wie dir geht es ganz vielen mit dem Druck das es doch endlich klappen soll.
Ich bin in dem Monat schwanger geworden wo ich mir sicher war das alles nicht gepasst hat und es deswegen nicht geklappt haben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder nicht? So alleine.

Antwort von phoenix985 am 20.03.2022, 11:31 Uhr

Hey,
ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es ähnlich. Ich bin jetzt 36 und mein Partner möchte eigentlich keine Kinder mehr, aber wir verhüten nicht. Wenn es kommt, dann kommt es, so seine Einstellung. Mein Kinderwunsch ist jedoch groß und ich höre auch meine biologische Uhr ticken.

Ich befürchte, so wie du beschrieben hast, dass du leider nicht schwanger bist. Aber es wird bestimmt bald klappen, wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben.

Fühl dich von mir besonders lieb und verständnisvoll gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder nicht? So alleine.

Antwort von LotteLi am 20.03.2022, 12:00 Uhr

Hey,
tut mir sehr leid, dass es dir die Nerven raubt. Ich kann nur sagen, dass es mir ganz genauso geht und versuche zu akzeptieren, dass das vielleicht auch dazu gehört, wenn man nicht gerade gleich in den ersten paar ÜZ schwanger wird. Ich habe ebenfalls im Oktober angefangen und bisher leider gar kein Treffer.
Es wird einem dann gesagt, dass es nocu gar nicht so lange ist - das verstehe ich auch - aber für die Psyche ist es wirklich eine sehr schwere Zeit.
Und genau das gleiche hatte ich letzten Zyklus auch. Ich hatte ständig ziehen im Unterleib, mal links mal rechts, mir ist auch immer noch schwindelig und das Ziehen ist immer noch ab und zu da. Allerdings bin ich schon längst im nächsten Zyklus und es kam nicht zur Schwangerschaft. Ich kann es mir auch nicht erklären, vielleicht spielt der Körper einem, einen Streich oder es wollte vielleicht ganz ganz am Anfanf etwas werden und wurde es doch nicht und es muss vom Körper noch verarbeitet werden. So erkläre ich mir das einfach. Das Hineinsteigern ist auch ein Stück weg normal. Ich ertappe mich dabei manchmal und frage mich dann "Tut mir das hier gerade gut?" Meistens ist die Antwort nein und ich versuche mich auf andere Dinge zu konzentrieren, mich aber für diese Gedanken nicht schuldig zu fühlen.
Weil mein Freund zwar auch so gern ein Kind möchte, aber nicht so sehr emotional da drin hängt wie ich, möchte ich ihn manchmal mit meinen Sorgen entlasten. Deshalb habe ich jetzt ein Kinderwunschtagebuch. Dort schreibe ich alles rein was ich so fühle und denke. Wenn ich fertig geschrieben habe, versuche ich meine Gedanken anderen Dingen zu widmen.
Man sollte auch nicht aufhören das Leben zu genießen- ganz ohne Kind.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

Ich drücke Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder nicht? So alleine.

Antwort von Tenny am 20.03.2022, 13:21 Uhr

Die Satz deines Partners kommt mir bekannt vor... Puh. Auch wenn an sich keine tendenziell Ablehnung da ist.

Danke dir. Ja lass uns die Hoffnung nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder nicht? So alleine.

Antwort von Tenny am 20.03.2022, 14:20 Uhr

Hallo Lotte,

hast du ein festes Format für das Tagebuch oder schreibst du einfach drauf los in ein Blankobuch?
Ich habe mich am Anfang schier irre gemacht, aber dank Meditation und Co. eigentlich gut Abstand zum Wunsch bekommen bzw. auch gut abschalten können (ich habe z.B. noch einen wundervollen Nebenjob begonnen).

Nur heute hat es mich echt volle Breitseite erwischt... Ich war mir so sicher und hab meinem Körper so sehr vertraut, dass er mich eben nicht an der Nase herumführt, sondern einfach liebevoll auf mein Wunder hinweist. Denn eigentlich bin ich echt gut in Kommunikation mit meinem Körper.... Glaube, dass zerreißt mich gerade auch mehr als der Fakt, dass es wieder wahrscheinlich nichts geworden ist.

Ich drück dir auch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder nicht? So alleine.

Antwort von Oktobermama 2022 am 20.03.2022, 16:12 Uhr

Liebe Tenny
Du könntest es Mal mit Ashwagandha versuchen, das ist so eine (indische?) Wurzel. Ich habe das immer wegen meinen Schlafstörungen genommen, habe damals beim recherchieren aber oft gelesen, dass es auch die Fruchtbarkeit erhöhen soll. Ein Versuch wäre es ja wert, ist was pflanzliches, da kann man denk nix falsch machen
Liebe Grüße und alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder nicht? So alleine.

Antwort von Tenny am 20.03.2022, 17:14 Uhr

Danke dir.

Deswegen hatte ich shaktavari eingenommen,also ein aryuveda Therapeut hatte mir das (aufgrund meiner dosha - viel vata und pitta) auch empfohlen, hat mir echt viel Power gegeben. Vielleicht sollte ich eher den Mönchspfeffer aufgeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.