Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xantia71 am 19.07.2008, 18:30 Uhr

Frauenarzt gibt kaum Infos... was beim Hibbeln beachten?

Hallo,

wäre für Hilfe dankbar...

war beim Frauenarzt und wollte Infos, da wir ein Kind möchten.
Auf Nachfrage zum Rötelntiter meinte er eine Bestimmung wäre unnötig - und sonst meinte er nur "gesunde Ernährung" wäre wichtig,
Hätte ich nicht das Thema Folsäure angesprochen hätte er auch dazu nichts gesagt - so hat er zumindest 2 Präparate vorgeschlagen - aber zur Dosierung wiederrum nichts gesagt.

Auch da ich bereits 37 bin bin ich nun stark verunsichert... da ich mir mehr Infos erwartet hätte...

-welche Tipps habt Ihr bekommen
-was haltet Ihr für wichtig ?

Danke,
Xantia71

 
5 Antworten:

Re: Frauenarzt gibt kaum Infos... was beim Hibbeln beachten?

Antwort von Raniel am 19.07.2008, 18:42 Uhr

also vor dem absetzen der verhütungsmittel:

zahnarzt termin machen und zähne in ordnung bringen.
impfungen auffrischen lassen ja, auch röteln falls bedarf.

ungefähr 5 wochen vor absetzen der verhütungsmittel folsäure nehmen
(z.b. femibion oder folio) dosierung steht in der packunsgbeilage. ist auch nicht schwer, eine am tag.

das wars im grunde erstmal, dann verhütungsmittel weglassen und viel sex :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt gibt kaum Infos... was beim Hibbeln beachten?

Antwort von Emilly am 19.07.2008, 19:40 Uhr

Hallo,

meine Frauenärztin hat mir auch nur das mit der Folsäure gesagt. Ansonsten wäre ich ja gesund, hätte eine (wortwörtlich) "wunderschöne Gebärmutter" und könnte also mit viel Spaß und Liebe loslegen.

Aber mit 37 gibts da ja vielleicht wirklich noch was anderes zu beachten als mit 25 - das weiß ich natürlich auch nicht.

Aber ich wünsche auch schon mal viel Glück beim Herzeln

LG,

Emilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt gibt kaum Infos... was beim Hibbeln beachten?

Antwort von steda82 am 19.07.2008, 22:56 Uhr

Hallo,

die Info mit der Folsäure hat mir mein Arzt auch gesagt, soll man mit der letzten Pillen-Packung anfangen! Habe mir Folio Forte besorgt!!
Habe mir auch einen Termin beim Zahnarzt geben lassen... bekomme jetzt leider noch zwei Kronen... dann wollen wir aber anfangen zu üben....
Drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und...

Antwort von Bonniebee am 20.07.2008, 12:11 Uhr

Hallo,

der Tipp mit dem Zahnarzt ist wichtig, weil man während der Schwangerschaft keine alten Amalgam-Füllungen öffnen bzw. neue machen lassen sollte (giftiges Quecksilber gelangt über die Mundschleimhaut ins Blut). Auch das Auffrischen der Impfungen und die Folsäureeinnahme ab Absetzen des Verhütungsmittels ist ein sehr guter Rat.

Ich wollte noch ergänzen, dass es natürlich wichtig ist, ein bissel die fruchtbaren Tage zu beachten, dann klappt's schneller. Herzeln sollte man zwischen dem 9. und 16. Zyklustag (gerechnet vom ersten Tag der Blutung an). Alle zwei bis drei Tage ist optimal. Öfter schwächt die Spermienproduktion und -qualität. Die Spermien überleben im Körper der Frau außerdem etwa drei Tage, weshalb öfter auch nicht nötig ist.

Grüßle und *daumendrück*,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und...

Antwort von Raniel am 20.07.2008, 12:22 Uhr

und das mit dem zahnarzt is wichtig weil karies zu fehlgeburten führen kann oder man das kind damit "nur" anstecken kann und weil zahnbehandlungen währned der ss viel umständlicher sind *g*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

War heute beim Frauenarzt

Hallo alle zusammen! Hatte in den letzten Tage keine Zeit rein zu schauen. Wir hatte so viel zu tun. Ich war heute beim Frauenarzt und habe ihr das Spermiogramm von meinem Schatzi gegeben und sie sagte das es nicht so gut aus sieht. Das heißt das es bei uns etwas länger ...

von pueppi79 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Termin beim Frauenarzt...Nachuntersuchung zur Bauchspiegelung

wegen meinen Befunden der Bauchspiegelung... Also jetz stehts fest ich habe Endometriose, da aber die Eierstöcke, Eilleiter, Gebärmutter etc. nicht davon betroffen sind - diese also super arbeiten kann ich schwanger werden. Mein FA hat mir sogar nun gesagt ich solle das ...

von Mohnskopf 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Spermien einsetzen beim Frauenarzt

Hallo zusammen !!! Ich hätte mal eine Frage an Euch ! Wir waren jetzt am montag wieder beim Urologen . Der meinte jetzt das es bei meinem Mann auf natürlichem Wege klappen könnte . Jetzt sagt er wenn bei mir die Blutergebinsse in Ordnung sind und ein Eisprung stattfindet dann ...

von Dagmar1 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Neuer Frauenarzt - Jipiieh!

So, habe heute beim Frauenarzt meiner Schwester angerufen um mir da einen Termin geben zu lassen. Als man mich fragte "Wann wollen Sie kommen? Diese Woche oder lieber nächste, vormittags oder lieber nachmittags?" wäre ich fast in Freudentränen ausgebrochen. So was kenne ich ja ...

von fuchs16 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

War heute beim Frauenarzt

Huhu, und er hat ein Ei gesehen, das in den nächsten Tagen springt. "Wenn Sie morgen noch nichts vorhaben... ;-) Supi, habs meinem Mann erzählt und was sagt der? "Ok, gehen wir morgen nicht tanzen" Hallo?!? Doc meinte ES am 10. oder 11. Tag - morgen wäre der 10. Meint ...

von Mondkatze 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

War heute beim Frauenarzt.

Hallo Mädels. Ich wollte euch allen eine schöne Woche wünschen und ganz viel Glück für die von euch die gerade hibbeln. Wie gesagt ich war heute morgen bei meiner Frauenärtzin zur Sono. Bin heute 13. Zyklustag. Sie hat im linken Eierstock ein Ei gesehen, hat mir auch ...

von SanniMaus 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.