Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fanny_Hanna am 13.06.2022, 22:11 Uhr

Baby lässt auf sich warten

Hallo:-) Wir haben über zwei Jahre gebraucht. Im Dezember 2022 wurde dann in einer Kinderwunschklinik bei mir das PCO-Syndrom diagnostiziert und mein Partner hat noch dazu ein schlechtes Spermiogramm. Die Ärzte meinten, dass es ohne einer OP und einer Insemination bei uns schwierig werden wird. Die Bauchspiegelung hätte ich dann im März gehabt und hab im Jänner überhaupt nicht mehr mit einer Schwangerschaft gerechnet, war gefühlt auch nur in der Kletterhalle (ein Wettkampf stand an) und habe überhaupt nicht an ein Baby gedacht. Ich dachte, dass wir an einer künstlichen Befruchtung nicht vorbei kommen werden. Wie das Schicksal es wollte, habe ich im Februar dann vollkommen spontan positiv getestet und bin mittlerweile in der 22. Schwangerschaftswoche mit unserem Mädchen. Ich fand solche Sprüche, man solle sich "entspannen", dann klappt das schon, immer wahnsinnig dumm und sooo nervig, aber bei uns habe ich im Nachhinein das Gefühl, dass es wirklich dazu beigetragen hat, dass es geklappt hat. Ansonsten habe ich nichts anders gemacht als in den vergangenen 2 Jahren, es kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Ich wünsche euch gaaanz viel Glück und denk positiv: 14 Monate sind noch vollkommen im Rahmen, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt! Hat sich dein Mann schon mal untersuchen lassen? Ganz liebe Grüße,
Fanny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.