Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TamTam1234 am 11.06.2022, 10:09 Uhr

Folsäure und Mönchspfeffer

Ihr Lieben,
Ich habe mir nun ein komplexes Ergänzungsmittel bestellt. Passend zum neuen Zyklus, der morgen starten sollte.
Es beinhaltet: 100% Eisen, 100% Vitamin C, 100% Zink und 200% Folsäure des täglichen BEDARFS.
Habe nun gelesen, dass vitamin E und Selen noch unterstützen sollte...

Lt. Arzt ist alles ok, er möchte nur das ich eine Bauchspiegelung machen lasse & die Eileiter gereinigt werden sollen. Grund: ich nehme seit 10 Jahren keine Verhütung und es passiert einfach rein gar nichts... mein Partner hat kein Zeugungsproblemchen... ich würde mir aber nach meinem 11 jährigen Wunder noch ein Wunder wünschen.

Finde auch keine übersichtliche Tabelle, wie ich meinen Bedarf ermitteln kann...
Also meine Frage: was sollte dem Körper noch zugeführt werden? Habe schon 2 Monate femibion 0 genommen.

 
2 Antworten:

Re: Folsäure und Mönchspfeffer

Antwort von Vanessa-95 am 11.06.2022, 17:08 Uhr

Mönchspfeffer reguliert den Zyklus und könnte deshalb helfen … Bryophylum ab Eisprung nehmen kann die Einnistung unterstützen… Aber wenn erstmal deine Eileiter gereinigt werden sollen da das ggf. das Problem ist … hilft das erst Mal nicht viel, aber alles Ist Homöopathie also man sollte es mind. 3 Monate nehmen dann kann man eine Wirkung erwarten…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure und Mönchspfeffer

Antwort von TamTam1234 am 11.06.2022, 19:40 Uhr

Danke.
Bryo globoli werde ich Mal ausprobieren bzw. Ab Eisprung nehmen.
Nja... die OP wäre eigentlich die letzte Chance vor allem anderen, was ich natürlich nicht möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erfahrungen mit Mönchspfeffer :)

Hallo ihr Lieben, ich wollte es nun diesen Zyklus mit Mönchspfeffer versuchen, da wir seit einem Jahr versuchen schwanger zu werden ( eine Fehlgeburt dazwischen) und ich viel gutes darüber gelesen habe. Nun meine Frage… ist jemand von euch auch damit letztendlich schwanger ...

von Lillka91 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Folsäure: vertrage KEINE Sorte

Ihr Lieben, wir sind fleißig am Üben und alle sagen mir, ich muss Folsäure nehmen, aber ich vertrage einfach nichts. Nicht Folsäure, nicht Folat, nicht mal Methylfolat. Schon nach drei Tagen Einnahme bin ich müde, depri, reizbar. Hatte das jemand und hat eine Lösung gefunden? ...

von Schildihildi 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure oder nicht?

Hallo, Ich habe mit meiner Frauenärztin über Kinderwunsch gesprochen und ihr gesagt, dass ich die Pille absetzen möchte. Sie hat mir dann erklärt, dass ich natürlich das letzte Blister zu Ende nehmen soll und dass es eventuell dauern kann, bis der Zyklus wieder eingependelt ...

von Ninchen321 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Mönchspfeffer ja oder nein

Guten Morgen zusammen, ich hab aufgrund meines Kinderwunsches viel von Mönchspfeffer gelesen. Ich habe wohl am 26.12 meinen Eisprung. Das wäre Zyklustag 18 (bei 28-30Tage Zyklus) was ja nun recht spät ist. Würdet ihr mitten im Zyklus mit der Einnahme beginnen? Ich habe auch ...

von Pummelbienchen 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Ist Mönchspfeffer bei starken Pms wirklich die Lösung

Hallo, Ich bin neu hier .. Ich bin 24 und bin mit meinem Partner (29) nun im 7. Üz angekommen. Das ich mir Gedanken mache das etwas nicht stimmen könnte, hört ihr bestimmt öfters, wenn es bis dato noch nicht geklappt hat

von Linchen24 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer ja oder nein

Hallo Könnt ihr Mönchspfeffer empfehlen? Bisher habe ich es mal 2 Monate probiert und hatte im 2. Monat einen frühen Abgang. Dann hab ich es einen Monat gelassen aber irgendwie habe ich das Gefühl es könnte mir helfen. Also nehme ich es wieder seit 4 Wochen. Mens will ...

von Ani1661 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Folsäure

Hallo ihr Lieben, Anbei mal ein Produkt das ich momentan einnehme. Was sagt ihr dazu? Kennt das evtl einer und hat Erfahrungen? Über Antworten würde ich mich sehr freuen Hänge noch eins dran, mit der Zusammensetzung Vielen ...

von Tanja3091 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

PCO,Metformin und Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal nach eurer Erfahrung fragen....habe PCO diagnostiziert bekommen (ohne Insulinresistenz, Normalgewicht)... Hatte mit dem Endokrinologen erst mal ausgemacht Mönchspfeffer zu nehmen und meine Zyklen haben sich dadurch wirklich verkürzt und ...

von Mango123 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben vor ab ein paar Infos zu mir, bevor meine Frage kommt :) Im Januar habe ich nach knapp 15 Jahren die Pille abgesetzt und seitdem versuchen wir schwanger zu werden. Meine Zyklen sind noch nicht regelmäßig, meistens sind sie immer so zwischen 28 und 35 Tagen. ...

von Janaanita 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo Zusammen Ich habe gehört, dass Mönchspfeffer die Fruchrbarkeit steigern soll. Bei uns will es nach der Fehlgeburt einfach nicht klappen.. Ich habe das Gefühl, dass es eine Gelbkörperschwäche sein könnte, da ich jetzt auch die Temperatur messe. Ich habe bemerkt, dass ...

von Sarali 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.