Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucyinthesky1980 am 24.08.2017, 15:03 Uhr

Aufmunterung nach Fehlgeburt / Zyste

Hallo Ihr Lieben!
Ich hatte am 2.8. eine Ausschabung in der 8. Woche nach Missed Abort :-(
Kaum jemand weiß davon, weil ich nicht darüber reden möchte und wahrscheinlich sowieso keiner richtig verstehen könnte, wie ich mich fühle (in Familie / Freundeskreis nur Paare, bei denen es im 2. oder 3. ÜZ geklappt hat mit gesunder SSW, also wie im Bilderbuch quasi)..
Wir hatten gehofft, im Herbst vielleicht noch 1 -2 neue Versuche starten zu können mit möglichem Geburtstermin Juli / Anfang August, weil wir unsere schon fest geplante Hochzeit im September 18 nicht absagen möchten (Wir wollten erst spintan verschieben, aber dann habe ich zunehmend gemerkt, dass der Gedanke mich zusätzlich traurig gemacht hat. Ich liebe meinen Partner über alles, die Hochzeit und das "JA!" zu ihm sind schon lange vor der SSW geplant - und von einer Sekunde auf die nächste plötzlich das Wunschkind weg UND die Hochzeit ist zu viel für mich). Also abwarten wann ich meine Tage bekomme angesagt mit Hoffnung auf Anfang September..
Gestern hat der Internist bei mir eine 3,5 cm große Zyste am rechten Eierstock gesehen. Die muss innerhalb von 7 Tagen gewachsen sein, denn bei der Nachkontrolle am 17.8. war noch alles ok :-(
Morgen hab ich Gyn-Termin deshalb. Es heißt ja, Zysten sind nach Ausschabungen häufig und harmlos, aber was, wenn sie meine 1. Mens verzögert oder die Eireifung verhindert? Und mit Zyste schwanger werden mit meiner Vorgeschichte wäre auch mehr als blöd - zusätzlich zur Panik, ob das Herzchen noch schlägt die Angst vor Wachstum der Zyste geht gar nicht.. :-(
Ich bin echt verzweifelt, weil das Pech scheinbar nie aufhört. Hatte mir die Schwangerschaft vielleicht zu naiv als etwas Tolles vorgestellt. Trotz Übelkeit war da Hoffnung und Freude auf unser Baby. Und jetzt ist es ein Albtraum, aus dem ich nicht mehr aufwachen kann; ständig neue Rückschläge sobald ich nur versuche, mich aus dem Loch hochzuziehen..

Sorry dass der Text so lang ist..

Ich freu mich jedenfalls über jeden Post mit was Positivem, schnell schwanger nach MA, Zyste mit der 1. Mens verschwunden, usw.
Bin seit gestern selbst im Büro nur am heulen, aber kann mit keinem Menschen reden über meine Sorgen :-(
Danke Euch vorab..

Ganz liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Aufmunterung nach Fehlgeburt / Zyste

Antwort von Itzy am 24.08.2017, 19:04 Uhr

Meine 2.Tochter ist 8 Wochen nach der (2.)MA mit Ausschabung entstanden. Es geht also. Jetzt 9 Jahre alt
Du siehst das kann klappen! Ich kann dich total verstehen. Ich war 5x Schwanger, hab aber "nur" 3 Kinder. MA+ Ausschabung, gesunde Tochter, MA+ Ausschabung, gesunde Tochter, gesunde Tochter. In der letzten Schwangerschaft hatte ich in der 5./6. SSW starke Blutungen, ging zu meinem Gyn, war tot unglücklich, dachte das war es. In der Reihenfolge wäre ja auch eine FG " drangewesen". Aber sie wollte bleiben. Ich hab eine Freundin die Gyn ist,, eine ganz direkte. Die sagte immer wieder das ich es am Anfang nicht in der Hand habe, deshalb mir keine Vorwürfe machen soll. Da hilft nix wenn es nicht sein soll. Und das der Körper es zulässt wenn es wieder geht. Und ja, es kann nicht jede/jeder mit diesem Thema umgehen. Aber ich hab es einfach gesagt, gesagt ich bin traurig weil... Und plötzlich sagten mir Freundinnen das sie das auch erlebt hatten. Dann war es gut. Gut weil Verständnis da war. Weil es ehrlich war, keine Floskel. Meine Familie war bei der ersten FG teilweise auch noch mit Sprüchen a la " ach das ist doch nicht so schlimm-du bist doch noch jung" zur Stelle. Bullshit! Jede hat das Recht zu trauern und diesen Verlust schlimm zu finden. Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und liebe Menschen die dir beistehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufmunterung nach Fehlgeburt / Zyste

Antwort von FrauStorch am 24.08.2017, 20:10 Uhr

Ach Mensch, das tut mir Leid mit der FG! Es kommt halt echt darauf an, was für eine Zyste es ist, es gibt da ganz unterschiedliche Arten. Ich hatte übrigens auch eine Zyste nach der FG (aber ohne Ausschabung). Meine ging nicht weg und wuchs mit jeder Mens, d.h. sie blutete immer wieder ein und wurde größer. Das Ende vom Lied war dann Endometriose, eine Bauchspiegelung und Zystenentfernung aus dem Eierstock
Das sag ich jetzt aber nicht um dich noch mehr zu sorgen denn: Direkt nach der Bauchspiegelung wurde ich wieder schwanger,alles lief gut und mein Sohn kam auf die Welt. Und im nachhinein war alles halb so wild, die Sorgen, die Fehlgeburt, die OP... wenn ich meinen Sohn ansehe denke ich, es hat sich alles auch gelohnt. Manchmal muss man halt ein paar Umwege gehen, aber man kommt dennoch an! Und das wird bei euch nicht anders sein!

Was ich aber noch zu bedenken geben möchte: Ich weiß ja nicht, was ihr für eure Hochzeit so geplant habt, aber so einen kompletten Tag mit Trauung, Programm und allem würde ich persönlich niemals mit so einem kleinen Baby machen und das womöglich kurz nach der Geburt (und noch im Wochenbett, das ist ja auch kurz nach der Geburt blutungstechnisch eine Sauerei). Mein Sohn war 5 Monate alt bei unserer Hochzeit und das war schon grenzwertig jung. Die Kleinen brauchen dann noch soviel Aufmerksamkeit und fordern einen und wenn du stillen solltest bist du zu der Zeit eh total viel damit beschäftigt.
Ich meine ihr müsst es ja wissen, aber unterschätze es nicht, du wirst dann nicht viel von der eigenen Hochzeit haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufmunterung nach Fehlgeburt / Zyste

Antwort von -Talia- am 24.08.2017, 20:13 Uhr

Hallo Lucyinthesky1980,
ich kann dir zwar nicht von mir erzählen, weil ich das erste Mal schwanger war und jetzt nach Missed Abortion eine Ausschabung noch vor mir habe, aber ich habe jetzt viel gegooglet und dabei glaube ich IMMER gelesen, dass es schnell wieder geklappt hat, im 1., oder 2. Zyklus, nachdem man es wieder probiert. Das glaube ich jetzt einfach und setze mein Hoffnung darauf. Ich bin einmal spontan schwanger geworden, obwohl meine FÄ uns schon an eine Kinderwunschpraxis verwiesen hatte. Das klappt jetzt auch noch ein zweites Mal und dann bleibt unser Engelchen bei uns.

PS: ich glaube, dass auch die mit unkomplizierter Schwangerschaft und gesundem Kind verstehen können, wie man sich nach einer (verhaltenen) Fehlgeburt fühlt. Die Angst davor war mit Sicherheit bei allen dabei, und wenn die zurück denken und sich vorstellen, dass ihr kleiner Schatz es nicht geschafft hätte... vielleicht möchtest du ja doch irgendwann mit jemandem von Angesicht zu Angesicht sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zyste ? wer hat erfahrung ?

hallo meine lieben ! alsoooooo ich fange mal an ... vor einigen monaten hat mein fa bei einer untersuchung an meinem linken eierstock mehrere zysten festgestellt.Mein jetziger zyklus fing am 23.07 an ... seid nun 6 tagen habe ich dauernd kopfschmerzen unterleibschmerzen ein ...

von jackycat2o17 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo ich wurde nach einem Jahr erfolglosen Übens endlich schwanger. Leider endete die SS in der 10ssw in einer Fehlgeburt . Wie lange hat es bei euch nach einer FG gedauert bis ihr wieder schwanger wurdet ? Laut Frauenarzt ist alles in bester Ordnung. Natürlich ist bei uns ...

von mia2017 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Erneute Fehlgeburt?

Hallo zusammen, Ich könnte so heulen und ganz laut schreien :( Ich hatte erst am 03.06. einen natürlichen Abort. Ich wurde wieder schwanger (vorgestern positiv getestet). Heute habe ich ganz leichte Blutung. Ich weiß, dass Blutungen normal sein können. Doch es sieht ...

von Kittekat 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

trotz Zyste schwanger werden ..

Hallo ihr Lieben ich bin sehr traurig und verwierrt könnt ihr mir bitte Helfen .:( Ich hab mich neu Angemeldet hier um euch zu fragen ob ihr auch ne zyste am eierstock hattet. Und das den operiert . Bei mir ist die Zyste jetzt ca. 4.9 mm und mein FA meinte wir Op es raus ich ...

von G.k 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Trotz Zyste schwanger ?

Hallo ihr lieben, Ich hatte vor 9 Tage meinen Eisprung (Mit ovu getestet) bei Es +6 hat es morgens angefangen zu stechen unten links war ganz schön unangenehm &528; seit dem habe ich so ein Druck auf der linken Seite. Mein fa meinte heute ...

von Julia2736 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Nach Fehlgeburt Hoffnung und Angst wegen Tsh-Wert

Hallo ihr lieben, erstmal zu meiner Vorgeschichte. Mein Freund und ich waren ungeplant Schwanger geworden. Trotzdem waren wir total glücklich darüber. Leider kam dann der Tag an dem ich starke Blutungen bekomme habe ( es ist jetzt 1 1/2 wochen her und da war ich grade ...

von Jessichristin 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt?

Hallo ich weiss garnicht wie ich anfangen soll. Erstmal rein rechnerisch bin ich 5+4 gestern hatte ich ein termin wo die ärztin meinte 6+2 was aber garnicht möglich ist da ich genau weiss wann mein eisprung war und dementsprechend gv hatte aber dazu habe ich nichts weiter ...

von Lea33 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Eisprung nach Fehlgeburt

Hallo zusammen, bitte helft mir, ich drehe sonst noch durch Am 02.05.17 wurde bei mir ein missed abort in der 9 SSW festgestellt, der Embryo war aber bereits in der 7.SSW "stehen geblieben". Am 04.05.17 hatte ich dann eine AS. Ich ...

von christina9393 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

2 Fehlgeburten hintereinander in 3 Monaten - was nun?

Ich bin 39 Jahre alt und habe nun in diesem Jahr zwei Kürettagen jeweils in der 9 Ssw hinter mir (einmal Windei - einmal hat das Herz aufgehört zu schlagen). Es wäre mein erstes Kind. Schwanger geworden bin ich immer in dem Zyklus in dem wir es versucht haben - also KANN ich ...

von harriett78 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

zyste am re eierstock

Hallo zusammen. Ich war am sa im kh beim bereitschafts gynekologe, da ich sehr starke blutungen hab und der hat festgestelt das ich eine zyste am re eierstock hab. Er meinte nur das ich zu meinem regulären fa soll aber was etz gemacht wird u was das für meinen kiwu zu bedeuten ...

von maus84 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.