Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessichristin am 07.06.2017, 20:21 Uhr

Nach Fehlgeburt Hoffnung und Angst wegen Tsh-Wert

Hallo ihr lieben,

erstmal zu meiner Vorgeschichte. Mein Freund und ich waren ungeplant Schwanger geworden. Trotzdem waren wir total glücklich darüber. Leider kam dann der Tag an dem ich starke Blutungen bekomme habe ( es ist jetzt 1 1/2 wochen her und da war ich grade 8.SSW). Wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren und da wurde es auch bestätigt, das ich eine Fehlgeburt hatte. Mit mir war natürlich nicht mehr anzufangen die folgenden Tage. Zu meinen Unglück war mein Freund die Woche Beruflich unterwegs und musste alles mit mir ausmachen. Da der FA im Krankenhaus etwas komisch war, wollte ich nicht gleich zur Ausschabung.
Ich bin den nächsten Tag gleich zu meinem FA, der könnte leider nichts anderes sagen aber ich fühlte mich etwas besser aufgehoben.
Mein FA hat aber erstmal gesagt, das ich nicht zur Ausschabung muss, da ich noch nicht so weit war. Es wurde nur Blut abgenommen damit sie den Beta-HcG Wert und den Entzündungswert überwachen konnten.
Gestern hab ich dann nochmal mit meinen FA gesprochen und es wurde nochmal Ultraschall gemacht. Die Gebärmutter sah gut aus und es ist alles abgegannen. Bei meiner Frage wie lange ich warten muss bis ich wieder Schwanger werden darf, hat er sagt wann immer ich mich breit fühle.

Gestern wurde dann auch nochmal Blut abgenommen und der Beta-HcG Wert war jetzt bei 15 also schon fast ganz runter. Aber der TSH-wert war bei 6,2.

Ist das nicht viel zu hoch das ich wieder Schwanger werden kann?

Die anderen Werte weiss ich nun leider noch nicht aber trotzdem mache ich mir solche Sorgen, das es gar nicht mehr klappt.

Hat jemand Erfahrung mit Schilddrüsenwerten und kann mir etwas darüber erzählen.

Ich würde mich sehr über eure antworten freuen

Jessy

 
3 Antworten:

Re: Nach Fehlgeburt Hoffnung und Angst wegen Tsh-Wert

Antwort von sanny178 am 08.06.2017, 6:35 Uhr

Guten Morgen,
tut mir leid, dass du das durchmachen musstest.
Der TSH-Wert ist tatsächlich zu hoch. Aber mit Medikamenten kann man die Schilddrüse einstellen. Um schwanger zu werden sollte der Wert idealerweise um 1 liegen. Hast du denn Tabletten vom Arzt bekommen? Der wird dich doch sicherlich darüber informiert haben. Normalerweise bekommt man den TSH-Wert relativ schnell in den Griff. So war es zumindest bei mir.
Ich drück dir die Daumen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt Hoffnung und Angst wegen Tsh-Wert

Antwort von Jessichristin am 08.06.2017, 13:41 Uhr

Hallo Sanny,

ich habe erstmal die Laborblätter abgeholt, sodass ich damit zu meinem Hausarzt gehen kann. Leider habe ich erst Dienstag ein Termin bekommen.
Dort bekomme ich hoffentlich Tabletten. Ich war nur total erschrocken weil ich vor 2 Wochen noch einen TSH-Wert von 2,81+ und jetzt ist der Wert bei 6,27+. Unfassbar das das so schnell geht.
Ich hoffe das es schnell geht.

Danke schön für deine Antwort und fürs Daumen drücken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt Hoffnung und Angst wegen Tsh-Wert

Antwort von sanny178 am 09.06.2017, 6:34 Uhr

Warum verschreibt dir dein Hausarzt die Tabletten nicht? Wichtig ist, dass der Wert dann alle paar Wochen kontrolliert wird. Insbesondere wenn du wieder schwanger wirst.
Mein Wert war nach der FG auch höher, hatte sich aber bereits nach 4 Wochen wieder auf 2 normalisiert. Also das geht meist relatic schnell.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Gespräch mit meinem Endokrinologen bezüglich meinem TSH Wert

Hallo zusammen, ich habe am 22. März die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Ich habe jahrelang L-Thyroxin 50 genommen und habe mir vor dem Kinderwunsch meine Schilddrüse ordentlich noch mal bei einem Endokrinologen untersuchen lassen. Der Endokrinologe hat dann mit mir ...

von Huskyhh 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

tsh wert erhöht

halloele habe gestern meine blutwerte bekommen da wurde eine sd unterfunktion festgestellt. nehme seit gestern l-thyroxin 25mg bin heut zt 24 von 28/29 und hatte vorhin nur beim abwischen ganz helles rotes blut aber nur sehr wenig bringen diese tabletten jetzt mein zykus ...

von kitty1388 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert usw... ;(

Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe mal ein paar fragen Im Februar wird es ein jahr wo ich meine Pille abgesetzt habe. Mein zyklus is relativ normal. Immer so zwischen 26 und 28 tage. Hat sich nach absetzten der Pille auch relativ schnell eingependelt obwohl ich angst ...

von Sindylein26 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert unter 0,13

Guten Morgen Maedels, war heute morgen beim FA um Blut abnehmen zu lassen, damit der hCG Wert kontrolliert werden kann. Der faellt, wie erwartet. Nun hat er sich nochmal meine Unterlagen geholt, damit er darin vllt schon einen Hinweis findet, warum ich zwei FG hatte und ...

von Conny82 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert 2,85 ???

Hallo Ich leg direkt mal los Und zwar hab ich bereits seit 2 1/2 Jahren Kiwu....letzt Woche wurde meine Schilddrüse untersucht und festgestellt, dass alles i.O. ist, bis auf die Tatsache, ...

von Lou 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert sehr niedrig

Hallo Maedels, war gestern bei meinem Frauenarzt, da ich ja jetzt erst die Pille abgesetzt habe und so noch einige Fragen an ihn hatte. So meinte er zb. dass das Folio (Das Gesunde A-Z Mama vom DM), das ich nehme, viel zu viel Eisen enthaelt. Daher vermutlich meine ...

von Conny82 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert bei SD-Unterfunktion/ Gejammer

Meine gerade mit meiner FÄ gesprochen - mein Wert liegt nun bei 1,95 und sie meint, dass das gut sei! Habe gelesen, dass mein unerfülltem Kinderwunsch ein Wert von 1 oder weniger angestrebt werden sollte! Kennt sich da jemand aus? Habe Angst, dass der Wert nicht gut genug ist ...

von NadineC83 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Fehlgeburt?

Hallo ich weiss garnicht wie ich anfangen soll. Erstmal rein rechnerisch bin ich 5+4 gestern hatte ich ein termin wo die ärztin meinte 6+2 was aber garnicht möglich ist da ich genau weiss wann mein eisprung war und dementsprechend gv hatte aber dazu habe ich nichts weiter ...

von Lea33 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Eisprung nach Fehlgeburt

Hallo zusammen, bitte helft mir, ich drehe sonst noch durch Am 02.05.17 wurde bei mir ein missed abort in der 9 SSW festgestellt, der Embryo war aber bereits in der 7.SSW "stehen geblieben". Am 04.05.17 hatte ich dann eine AS. Ich ...

von christina9393 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

2 Fehlgeburten hintereinander in 3 Monaten - was nun?

Ich bin 39 Jahre alt und habe nun in diesem Jahr zwei Kürettagen jeweils in der 9 Ssw hinter mir (einmal Windei - einmal hat das Herz aufgehört zu schlagen). Es wäre mein erstes Kind. Schwanger geworden bin ich immer in dem Zyklus in dem wir es versucht haben - also KANN ich ...

von harriett78 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.