Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elevyn 84 am 22.08.2017, 19:56 Uhr

Erstes Kind mit über 30

Hallo. Ich vin 32 Jahre alt und mein Freund und ich beginnen nun endlich zu üben. Bin ganz aufgeregt und etwas unter Druck wegen meines ALTERS. Was meint ihr dazu? :-)

 
9 Antworten:

Re: Erstes Kind mit über 30

Antwort von Diddy84 am 22.08.2017, 20:14 Uhr

Hy,
Ich bin jetzt 33, mein Sohn wurde geboren, da war ich 31.
Ich finde es ist ein super Alter um Kinder zu bekommen, man hat schon die Erfahrung, viel erlebt und ist nicht zu alt wenn die Kinder "aus dem gröbsten" raus sind. Auch körperlich klappt alles noch super!
Viel Erfolg und hoffentlich müsst ihr nicht zu lange hibbeln!
Lg diddy (16.SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind mit über 30

Antwort von Nubira84 am 22.08.2017, 20:16 Uhr

Ich habe auch mit 32 meine Pille abgesetzt und bin jetzt mit 33 in der 20 SSW :-)) alles im grünen Bereich. Mach dir keinen Kopf und lass es entspannt angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind mit über 30

Antwort von Frederike am 23.08.2017, 6:51 Uhr

Ich bin beim ersten Kind auch 32 gewesen als ich schwanger wurde, 33 bei der Geburt. Bei Kind zwei war ich 34 bei der Schwangerschaft und 35 bei der Geburt und aktuell 37 mit Kind drei schwanger.
Generell finde ich das Alter völlig in Ordnung zum Kinder bekommen. Ich stehe im Berufsleben, verdiene genug und hatte/habe keine körperlichen Probleme bei den Schwangerschaften. Aber wenn man mehr als ein Kind bekommen möchte, ist das Alter dann doch recht spät. Meine Erfahrung jetzt im Nachgang
Aber es ist wie es ist und das ist gut so
Viel Spaß beim schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind mit über 30

Antwort von Elevyn 84 am 23.08.2017, 9:34 Uhr

Vielen Dank, diddy, für die Lieben worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind mit über 30

Antwort von Elevyn 84 am 23.08.2017, 9:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind mit über 30

Antwort von Danyshope am 23.08.2017, 12:57 Uhr

Wozu Druck? 30 sind die neuen 20iger. In dem GV-Kurs in dem ich damals waren fast alle über 30, ein oder zwei hatten sogar IMO schon eine 4 als erste Ziffer. Ich selbst war 36, eigentlich fast 37 wie unser erster geboren wurde.

Klar, Du hast Anspruch darauf etwas engmaschiger kontrolliert zu werden - das war es aber auch schon. Risiko-Schwangere war ich eher wegen anderen Faktoren, weshalb ich auch das Organscreening bei einem Spezialisten hatte und nicht bei meiner "normalen" FA. das hätte ich aber auch mit Mitte 20 gehabt.

Mit Anfang 40 das erste würde ich evtl etwas stocken. Aber nicht mit Anfang 30 das ist heut schon eher "normal".

Wird also schon alles hinhauen und mach dir keinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind mit über 30

Antwort von Hexe33 am 23.08.2017, 13:27 Uhr

Also, ich muss persönlich sagen das man mit über 30 doch das beste alter für kinder bekommen ist. Gut,bei meinem ersten sohn war ich 19, beim zweiten 27 und jetzt beim dritten 33 und ich muss sagen jetzt bin ich viel entspannter und sehe alles auch anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind mit über 30

Antwort von Elevyn 84 am 24.08.2017, 18:21 Uhr

Das beruhigt mich alles...danke. und herzlichen Glückwunsch. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind mit über 30

Antwort von Liliana888 am 30.08.2017, 23:06 Uhr

Finde 32 ist ein sehr gutes Alter, um schwanger zu werden. Finde auf keinem Fall, dass du zu alt sein könntest, selbst wenn es anfangs nicht gleich klappt.

Wünsche euch viel Erfolg!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.