Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Plume am 10.12.2014, 7:26 Uhr

mamis mit Behinderten kindern ??

Hallo!
Mein Sohn ist auch 2,5 Jahre alt und hat eine cerebrale Parese durch ein Geburtsgebrechen.

Wir haben eigentlich schnellgelernt damit umzugehen. Wir können es ja sowieso nicht ändern und nehmen ihn so wie er ist. Ich habe meine Verandschaft in der Nähe wohnen, mein Sohn ist immer bei mir. Wir bewältigen unseren Alltag alleine, mit Therapien und so, und das funktioniert gut. Ich glaube das hat meinen Sohn und mich aber auch sehr zusammen geschweisst.
Die warum frage habe ich mir am Anfang häufig gestellt, nun nicht mehr. Ich habe in Der Schwangerschaft nicht geraucht, getrunken, "verbotene" Sachen gegessen. Ich habe auf alles rücksicht genommen und unser Kleiner ist nicht gesund geboren. Auch die Warum Frage hilft einem nicht weiter, ruft nur immer wieder Verzwiflung hervor.

Vor der Zukunft habe ich mittlerweile keine ANgst mehr. Wir werden sehen was er alles lernen wird. Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten für erwachsene behinderte Menschen um nicht ewig zuhause zu sein.

Wir freuen uns über jede Kleinigkeit die er lernt und sind gespannt was noch kommt.

Behördenkrieg haben wir nicht. Ich bin erstaunt was wir alles ohne grosse Anstrengungen genehmigt bekommen. Das erleichtert auch sehr, sehr Vieles!

Auch mich kannst du gerne per Pn anschreiben wenn du möchtest.

Grüsse und Kopf hoch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.