Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 17.02.2013, 14:20 Uhr

ADHS/Legasthenie usw: Kennt jemand die Seite Crealer.de ?

Und kann mir berichten, ob das wirklich so toll ist wie auf der Seite behauptet wird ?

Es geht dabei um AHDS, Lese- und Rechtschreibschwäche. Hat jemand das Programm gemacht und Erfahrungen damit ?

 
1 Antwort:

meinst du crealern.de?

Antwort von feeli78 am 18.02.2013, 7:23 Uhr

ich hab mir das etwas durchgelesen und im prinzip sind das alles dinge wie auch in lerntherapien. bekommt euer kind lerntherapie? unser sohn hat keine lese-rechtschreibschwäche sondern eine schwere legathenie, dazu ADHS und Epilepsie. bei ihm liegt das aber an einer stoffwechselstörung im gehirn (kann genetisch festgestellt werden). es fehlen ihm Botenstoffe. diese botenstoffe können bei ihm ersetzt/aktiviert werden durch Medikinet. dadurch wird auch die legasthie DEUTLICH verbessert. falls ihr noch nicht genetisch habt abklären lassen vielleicht wäre das der erste ansatzpunkt um dann eine entsprechende therapie gezielt einzuleiten.... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADHS, Legasthenie, auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung

Hallo, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, das mein Sohn(8J) Probleme hat, gerade in der Schule war uns natürlich bekannt, deswegen waren wir dann ja auch in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Aber gestern hatten wir jetzt das Diagnose-Gespräch und irgendwie bin ich ...

von dhana 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Legasthenie, ADHS

ADHS Medikament mit kurzer wirkzeit, wer hat das?

Hallo, ich war heute mit meinem 8 jährigen bei der Ärztin wegen Tabletten da irgendetwas passieren muss sonst stürzt er in der Schule komplett ab. Ich habe mich lange dagegen gewehrt ihm Tabletten zu geben und einiges probiert aber nichts hilft. Jetzt hat die aerztin gemeint es ...

von julietta 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS und Equasym retard

ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte von Euch freuen - wichtig wäre für mich, wie alt Euer Kind ist und wie lange es gedauert hat, bist das Medikament angeschlagen hat. Auch die Nebenwirkungen wären für mich interessant, einfach alles. Sehr gern nur als PN, ...

von Holzkohle 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Adhs+Autismus ACHTUNG sehr LANG

Hallo Ich hoffe auf eure Hilfe. Es geht um meinen 6 1/2 Jährigen Sohn. Frühchen mit ausgeprägter Trinkschwäche, ANS II Grades. Er war ein ausgeprägtes Schreikind, lies sich nur duch Baden beruhigen und als WIR feste Essen, Schlafens- und Badezeiten eingeführt haben. Mein Sohn ...

von antje1984 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Mein Sohn hat ADHS alle meinen ritalin aber ich will nicht

Hallo, mein Sohn ist fast 8 und seit Sommer wissen wir das er ADHS + fein- und grobmotorische schwaechen hat. Besonders seine Lehrerin legt mir immer wieder nahe ihm Tabletten zu geben. Bei allen Kindern die sie kannte hat es Super geholfen. Auch die Ärzte im Krankenhaus ...

von julietta 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Sportart für ADHSler

Mein Sohn, 14 Jahre, hat ADHS, ist entwicklungsverzögert und hat viel Power die er momentan an seinen Geschwistern auslässt da er keinen Sport o.ä. mehr macht. Er geht zur Schule und dann sitzt er in seinem Zimmer. Er hat keinen Fernseher oder PC dort. Er war beim Judo, ...

von Muckelchen2013 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Dauerquasseln, ADHS!? Muskelschwäche

Hi! Da hier jetzt oft über ADHS disskutiert wurde war ich mal auf der empfohlenen Seite und bin sehr erschrocken dass viele der Aussagen, wenn nicht gar die meisten auf meinen Sohn, 5 zutreffen! Vor allem dass er immer unruhig ist, wirklich immer zu redet, auch wenn es den ...

von Mausmama 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS-Medikation?

Hallo, Vielleicht ist hier jemand der mir meine Fragen beantworten kann. Welche Medikamente bekommen eure Kids mit ADHS? Und vielleicht gibt's hier auch nen Erwachsenen mit ADS, welche Medis werden da gegeben? LG danke schon mal für eure ...

von chrisy1205 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Frage: Hat jemand Erfahrung mit Legasthenie???

Bei meinem Sohn wurde eine Teilleistungsstörung festgestellt. Die ganzen Anträge ectr. hab ich schon und wir bearbeiten das jetzt alles. Würde mich nur gern mit jemandem Austauschen der das ganze schon durch hat, evtl. ne Therapie bekommt oder bekommen hat. Ist ein ganz ...

von dreifachJungsMutti 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Legasthenie

ADHS-Mamas: Brauche mal Euren Rat!

Hallo, unser Sohn (im Juli 5 geworden) hat evtl. ADHS. Wir haben die Diagnose noch nicht, aber die Überweisung vom Kinderarzt für einen Kinderpsychologen. Wir waren in den letzten Monaten oft beim Kinderarzt, da unser Sohn leichte Probleme mit der Motorik hatte (ist sehr ...

von Nachtengel 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.