Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue am 15.02.2013, 14:59 Uhr

Neurodermitis beim Kleinkind

Hallo,

ich habe selbst Neurodermits und seehhr viele Allergien, nun habe ich heute bei meinem Sohn (3 1/4) auch die Diagnose Neurodermits bekommen

Obwohl ich ja selbst betroffen bin, bin ich total verunsichert. Ich selbst war schon jahrelang nicht mehr beim Hautarzt weil ich immer nur Kortisonsalben verschrieben bekommen habe und das einfach nicht mehr wollte.

Kann mir jemand sagen, wie eine gute Neurodermitisbehandlung aussieht, was ich bei der Hautpflege, bei der Ernährung und allgemein beachten sollte? Meine Tochter mit 1,5 hat auch ziemlich empfindliche Haut...

Danke, Sunny

 
2 Antworten:

Sorry, doppelt! s. u.

Antwort von sunnysue am 15.02.2013, 15:00 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis beim Kleinkind

Antwort von lovemoni am 16.02.2013, 22:15 Uhr

hi!
ich habe anfangs auch das gemacht was die ärzte gesagt haben, cortison und pflegesalben. habe sie wenig gebadet, auf säurehaltiges obst verzichtet.

wir sind die neuro los geworden als wir einen anderen weg gegangen sind mit vitalstoffen.... also nichtmehr die symptome behandelt haben sondern die ursachen, die die haut bzw ...wenn diese mal besser war die bronchienreagieren lassen
Falls du mehr wissen willst gerne per pn

LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis beim Kleinkind

Hallo, ich habe selbst Neurodermits und seehhr viele Allergien, nun habe ich heute bei meinem Sohn (3 1/4) auch die Diagnose Neurodermits bekommen Obwohl ich ja selbst betroffen bin, bin ich total verunsichert. Ich selbst war schon jahrelang nicht mehr beim Hautarzt weil ...

von sunnysue 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Neurodermitis, Kleinkind

Neurodermitis - was hilft euren Kindern am besten?

Hallo an alle, meine 4 Monate alte Tochter leidet unter Neurodermitis. Sie hat sehr trockene Haut und vor allem am Hals ist sie ständig wund (nässende Wunden). Dies juckt sie so sehr, dass sie sich dort auch immer kratzen will. Ich habe ihr daher die Fingernägel ganz kurz ...

von Mami_RLP 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis - Impfen? Impfreaktionen - Impfschaden?

Hallo, da meine Hebamme mir etwas zur Vorsicht riet bezüglich Impfungen, habe ich erst mit 9 Monaten angefangen 4fach zu impfen. 10 Tage nach der Impfung hatte sie erstmals in ihrem Leben trockene Hautstellen, ein paar wenige zum Glück. Es dauerte aber irgendwann gingen sie ...

von glueckskind29 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis?HILFE

Hallo ich brauch mal eure Hilfe. Meine Tochter ist fast 18 Monate (wird noch gestillt) und hat seit der Geburt mit trockener Haut zu kämpfen. Das haben wir eigentlich immer ganz gut in den Griff bekommen. Im Dezember waren wir dann 3 Wochen in der Türkei wo sie starken ...

von Nevin2011 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo zusammen... Unsere kleine Maus (morgen 7 Monate) hat leider Neurodermitis. Hat einer von euch einen guten Pflegetipp? Der KiA hat uns gleich Cortison verschrieben und von der Heilpraktikerin sind wir auch noch nicht so begeistert. Es hält sich GsD noch alles in Grenzen, ...

von becks84 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

verschreibungsfähige Lotionen gg Neurodermitis

Meine Tochter, 10 Jahre alt, hat ND und nachdem wir schon einige Sachen ausprobiert haben, die alle ganz schön teuer sind, frage ich Euch: Kennt ihr Lotionen (Feuchtigkeit), die von der Kasse übernommen werden? Cortison bekommen wir ja auf Rezept und auch Ölbäder. Bisher ...

von Silbe 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Jetzt Gewissheit - Neurodermitis

Heute war ich mit meiner kleinen Maus beim Hautarzt, weil ihr Gesicht immer schlimmer aussah. Sie hatte sich ja die letzten Tage beide Wangen blutig gekratzt :-( Heute dann die traurige Gewissheit, das es nun doch Neurodermitis ist. Habe eine Salbe verschrieben bekommen und ...

von aniola 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis???

Hallo, meine kleine Maus sieht wirklich schlimm im Gesicht aus. angeschwollene, dicke, wulstige rote Stellen an beiden Wangen bis zu den Ohren. Waren auch beim Kinderarzt und er hat ihr erst die Dermaplant, auf die sie ganz arg mit noch mehr Rötung und Juckreiz reagiert hat, ...

von aniola 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

neurodermitis und kratzen beim einschlafen

hallo, meine Tochter, jetzt knapp 9 Monate hat Neurodermitis. Wir haben die ND und den Juckreiz eigentlich ganz gut im Griff und bisher war das Einschlafen eigentlich kein größeres Problem. Seit ca. 1 Monat hat sie angefangen, sich beim Einschlafen heftig zu kratzen und vor ...

von itutzer 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis Pflegepräparate

Meine Tochter ,2 Jahre, hat an beiden Unterarmen aufgekratzte Stellen,für die wir Advantan verschrieben bekommen haben.Mein Mann war mit ihr beim Kinderarzt und bekam gesagt wir sollen 2x täglich dünn auftragen und dann ausschleichen. Über die allgemeine Hautpflege bekam er ...

von otti 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.