Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 05.08.2009, 15:09 Uhr

@lali

Hi !

Was ist für Dich daran so schwer zu akzeptieren, das nicht alles Kinder gleich sind und einige schneller dran sind ( Glückwunsch ! ) und andere eben länegr brauchen.

Zum Thema "früher" :
ich bin 41 Jahre alt und wurde von meiner Mutter sobald ich sitzen konnte im Laufstall auf den Topf gesetzt. Es war immer was drin, aber ich konnte da nichts für. Das hat mein Körper alleine gemacht ohne mein zutun. Ich wurde mit Stoffwindeln gewickelt, was anderes war noch viel zu teuer für meine Eltern. Ich war wohl relativ früh tagsüber trocken, aber nachts war ich 6 Jahre alt als es auch dann funktioniert hat. Und auch das nur, weil mit "Tropfen vom Kinderarzt" nachgeholfen wurde. Da hinkt wohl Deine Theorie über die guten alten Zeiten etwas.......

Und ich habe kein Problem damit das meine Kinder Nachts eine Windel tragen. Auch mein 8-jähriger hat Nachts noch sehr, sehr oft Unfälle. Ich kann damit leben, und mein Sohn auch. Wenn er 2 Tage Unfälle hatte, nimmt er von sich aus eine Windel auch wenn er weiss, das ich ihm notfalls jeden Tag die Bettwäsche frisch mache.

Kinder müssen heute alles funktionieren, möglichst schnell gross und selbständig sein. aber das funktioniert nicht, wenn das Kind noch nicht reif dazu ist. Auch wenn man das als Mutter noch so sehr möchte......

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.